Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Fragwürdige Calls von Villains (MTT)

Alt
Standard
Fragwürdige Calls von Villains (MTT) - 10-11-2009, 22:12
(#1)
Benutzerbild von Emmess23
Since: Jul 2008
Hab hier mal 2 Hände aus MTTs von heut und Gestern, bei denen die beteiligten, und andere am Tisch sesshafte Spieler danach sagten die Calls seien jeweils gut gewesen, nachdem ich etwas süffisant good call geschrieben hatte ...

Es war unmittelbar vor der Bubble, noch 10 Plätze bis dahin oder so. Ich stelle ihn am Turn all in, und er callt das am Turn um sein Turnierleben. Auch wenns nur ein 5$ Turnier ist, aber kann er das am Turn callen, muss er da nicht wenn überhaupt am Flop alles reinstellen?

Oke, der call von mir Preflop ist nicht gut, geb ich zu. Flop kommt aber super, und ich weiß das ich in der Hand broke gehen werde, checkraise all in und krieg ein call von nem andern smallstack.

Kann er das mit Buttom pair callen, auch wenn die Odds gut sind?
Er kann ja niemals davon ausgehen noch irgendwie gut zu sein, oda?

Alt
Standard
11-11-2009, 02:26
(#2)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Hand 1:

Kann mir vorstellen, dass er sich am Flop 10 klare Outs gibt, da kann er schon fast nach PotOdds callen, die du ihm gibst (nächstes mal höher Reraisen bei dem super drawheavy board, du gibst ihm hier fast 4,3:1)

Call am Turn ist IMO sehr fragwürdig, da er hier davon ausgehen MUSS dass seine Hand nicht mehr gut ist und auf 10 Outs bekommt er nicht die korrekten PotOdds für den Call (die er streng genommen auch nicht am Flop bekommen hat, aber das waren so monströse PotOdds, da hätt ich evtl. auch gecalled um zu sehen, ob ich am Turn improve)

Evtl. hat er am Turn gecalled, weil er Potcommitted war. Er hatte immerhin schon mehr als 40% seines Stacks im Pot, kA. Jedenfalls ist sein Play aus meiner Sicht nicht gut. Ich hätte hier wohl C/R AI am Flop gespielt.

Hand 2:

Preflop hast ja schon gesagt

Er bekommt 2,5:1 PotOdds. Er kann mit mindestens 7 Outs callen. Das ist hier aber nicht gegeben. Er kann sich 2 klare Outs für die 5 geben (Wobei ein Set hier natürlich auch in deiner Range liegt, also sind die beiden outs eigentlich auch nicht klar). Das Ass als Overcard ist hier nicht mehr ganz so klar, weshalb ich hier maximal 2 ansetzen würde und 1 Out für den Backdoorflushdraw. Da sind wir bei maximal 5 Outs, thats it.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
11-11-2009, 15:12
(#3)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Falscher Thread
Hand 2 preflopcall wie egsgat schlecht

Alt
Standard
11-11-2009, 16:32
(#4)
Benutzerbild von ElHive
Da fällt mir noch was ein:

Bitte, bitte tu mir den Gefallen und nimm für solche Handanalysen einen klassischen Handconverter und nicht den Ped...äh...Pelopoker-Replayer.

In Hand 1 beispielsweise fehlt direkt mal das Ante. Außerdem muss man immer an eine bestimmte Stelle "spulen", wenn man beispielsweise die PotOdds am Turn nochmal checken will, bevor man sein Posting absendet oder sowas. Jedenfalls ziemlich unpraktisch IMO, auch wenns besser aussieht und eine klassisch convertierte HH nicht so toll klingt. *g*

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Alt
Standard
11-11-2009, 18:42
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Handanalysen? Das sieht nach mimimimi aus.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
11-11-2009, 22:10
(#6)
Benutzerbild von Emmess23
Since: Jul 2008
Yoa ist falsches Forum, sry!
Kann ins richtige verschoben werden ...

Wollte kein mimimi Thread starten ;D

Wollte nur wissen ob die Calls der anderen vertretbar waren, was sie aus meiner sicht (unabhängig vom resultat) nicht waren...

Hive, ich geb mir mühe mit der Konvertierun beim nächsten mal!

Alt
Standard
12-11-2009, 19:46
(#7)
Benutzerbild von Marco296
Since: Oct 2007
Bei Hand 1, callt er dich wohl einfach aus dem Grund, da ihr kurz vor der Bubble seit, trifft er die Straight erhofft er sich nen gutes double up, wenn nicht kommt er wohl noch locker ITM und hat keinen Totalschaden, natürlich ist seine Hand nicht besonders gespielt.

Und bei Hand 2 gefällt mir der c/r irgendwie einfach nicht.
Aber da hatteste dann wirklich Pech.

Alt
Standard
12-11-2009, 20:37
(#8)
Benutzerbild von ElHive
@Marco

Das Turnier war noch nicht im Hand-for-Hand-Modus, wie soll er hier denn noch ITM kommen, wenn der Draw nicht ankommt?

Alt
Standard
13-11-2009, 15:12
(#9)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
openlimp/call unddonk/call flop sagen doch alles darüber aus wie stark der spieler ist in hand1
Uahc bei Hand2 ist es doch obv. das bottom pair dxa nicht gut ist.
mimi im handanalysenforum halt imo