Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

$1,20 - 37o - Freeplay

Alt
Standard
$1,20 - 37o - Freeplay - 11-11-2009, 20:56
(#1)
Benutzerbild von fantaschmugg
Since: Oct 2007

Preflop-check ist logo, am Flop kommen niedrige Karten und das board pairt sich mit den 4ern. Bis dahin war ich sehr tight. Ich checke, um seine Reaktion zu sehen. Er minbettet, woraufhin ich bluff-Checkraise, um zu sehen, ob er denn was hat oder nur so tut. Er callt, was mir die Information gibt, das er entweder die 4 oder ein Overpair hält, evtl. auch sowas wie . Am Turn kommt meine Traumkarte. Dort mache ich dann meiner Meinung nach einen Fehler, denn ich hätte direkt anspielen sollen. Alle o.g. Hände, die ich ihm gebe, callt er mit der 5 am Turn. Am River dann die Killer-Karte, womit der Gegner mich aus meiner Sicht aber nur in ganz wenigen Fällen überholt haben könnte, nämlich eben jene .

Wie kann ich das besser machen?

BTW: Am River habe ich extra weak reingedonkt, um ihn bezahlen zu lassen, war also Absicht...

Geändert von fantaschmugg (11-11-2009 um 20:58 Uhr).

Alt
Standard
12-11-2009, 12:37
(#2)
Benutzerbild von sven_da_man
Since: Dec 2007
Servus!

1. Option: Fold am Flop. Dein Check-Raise kann man schon mal machen, dafür müsste man aber besondere Reads haben, gegen unknown ist dass doch sehr risky.

2. Option: Jetzt haste halt den Check-Raise gemacht und triffst am Turn. Du hast noch knapp zweimal Pot. Entweder du spielst die Line sauber durch, und bettest von vorne, knapp Pot, oder bei deinem Checkraise würde ich sogar allin spielen. Jedenfalls gibts du ihm am Turn viel zu gute odds. Das er was hat zeigt er uns doch durch den Call den Raises am Flop, jetzt soll er aber auch für seine 4 bis 10 Outs zum Full zahlen. Wenn er dann zahlt und hinten raus trifft, na gut, dann hat er halt schlecht gespielt und dich gesuckt, aber mehr kann man ja nicht machen.
Und wenn der seltene Fall auftritt dass er eh schon Full hat, dann zahlen wir ihn ja eh aus, egal ob am Turn oder am River, dann sollten wir lieber jetzt uunser Geld reinbringen.

Noch was allgeines:

Ich gehe mal davon aus dass die Hand auf Low-Stakes (1-5$) war, bitte korrigieren falls ich mich irre. Spielt eure Hände auf dem Limit so gut wie immer straight forward, d.h. habe ich was bette ich, habe ich nahe Nuts, will ich eine große Auszahlung. Deine turnbet war doch nur so klein um ihn nicht zu verlieren, aber genau da machen viele generell Fehler, schlechte Spieler zahlen mit so viel, glaub mir, lass dich doch auszahlen, straight von vorne, und dieses tricky play bringt einem immer nur mehr Probleme als Vorteile.

good luck

Alt
Standard
23-11-2009, 20:44
(#3)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Preflop: c/f
Flop :c/f bluff raise gegen den 2nd Chipleader finde ich mit deime Stack unnötig und du hast halt nichts, ausser einem Gutshot.
Turn: b/reraise All in Ich würde den Turn mit 75% - 100% Pot anspielen. Bei raise gleich pushen.
River: as played geht spätestens hier der Stack rein, bei meiner Variaten wärst du ja schon quasi all in

Alt
Standard
24-11-2009, 17:01
(#4)
Benutzerbild von starspawn187
Since: Mar 2008
In den micro limits würde ich (fast) nie

a) bluffen, insbesondere gegen CL. zu viele aggro donks und stations unterwegs. Es sei denn du hast nen spezifischen read, dass der spieler irgendwie tight ist, aber der open limp bei t100 heisst entweder LAG donk oder trap. In beiden fällen bluff=no good.
b) slowplayen. man bekommt doch oft genug noch gegen 2nd pair mind. 2 streets value bzw. nen kompletten stack gegen tpnk.