Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL 0,25/0,50 - AK vom BB

Alt
Standard
FL 0,25/0,50 - AK vom BB - 15-11-2009, 16:11
(#1)
Benutzerbild von NeilThunder
Since: Jan 2008
Habe am River Ace High... und Pot Odds von 20,5:1 auf nen Call. Muss ich eigentlich callen da er bestimmt in mehr als 5% der Fälle auch AK hat, oder?

Villain Stats: 78/48/4 über 19 Hände. War aber die erste hand mit ihm - hatte daher noch keine Reads vorher.

PokerStars Limit Hold'em, $0.50 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with K, A
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 (poster) checks, CO calls, Button calls, SB raises, Hero 3-bets, UTG calls, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 calls, MP3 (poster) calls, CO calls, 1 fold, SB caps, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, MP3 (poster) calls, CO calls

Flop: (30 SB) 2, Q, 7 (7 players)
SB bets, Hero calls, UTG calls, UTG+1 calls, MP2 calls, 2 folds

Turn: (17.5 BB) 5 (5 players)
SB bets, Hero calls, UTG calls, 2 folds

River: (20.5 BB) 9 (3 players)
SB bets, Hero folds, 1 fold

Total pot: $10.25 (20.5 BB) | Rake: $0.40

[Blog]Ein bisschen von allem...

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010

Alt
Standard
15-11-2009, 16:37
(#2)
Benutzerbild von doppelff
Since: Feb 2009
Hi,

ich spiele seit einigen Wochen FL , zwar 6max, aber denke dass ich zu der Hand dennoch was sagen kann

denke Pre / Flop / Turn sind angesichts der Potgröße Standard.

Der Donkbetter kann hier einige Flushdraws halten, die im Multiwaypot Value bettet, wobei er angesichts seiner Position zum PFA eher checkraisen sollte. Daher ist eher von einem weaken Pair / Two Pair auszugehen, die er maximal Protecten will, sofern der PFA raist. Aufgrund seinen Stats kann es auch einfach ein idiotischer Bluffversuch o.ä. sein....

Nachdem wir am Turn einen Overcaller gefunden haben, dessen Range sicher nicht nur aus Draws besteht, könnte man angesichts der Potgröße am River evtl. besser Raise or Fold spielen, um einen Overcall zu verhindern und sich gegen die vermutlich schwache Hand des Donkbetters zu isolieren. Auf einen Raise bekommst du immernoch rund 10:1, auf einen Call zwar 20:1, aber dafür gegen 2 Gegner, wenn der Overcaller keinen Draw hatte.

Ich denke daher, dass hier im Prinzip alle 3 Möglichkeiten (raise/call/fold) akzeptabel sind, aber vll mach ich es mir zu leicht^^