Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

welche software braucht man wirklich?

Alt
Talking
welche software braucht man wirklich? - 16-11-2009, 18:00
(#1)
Benutzerbild von SvenBF6100
Since: Jan 2009
hallo pokerfreunde,

ich poker seit knapp einem jahr in cashgames und kleinen sng.ich höre immer wieder,dass man anhand von statistiksoftware sein eigenes pokern verbessern kann,weil man seine eigenen fehler damit analysieren und und seine fehler so sieht.
da mein englisch recht bescheiden ist,schrecke ich vor pokertracker zurück,weil ich gelesen habe,dass seine bedienung sehr umständlich ist.habe gehört,dass der pokerreader von sharktoolz nicht schlecht sein soll,aber finde irgendwie keinen download dazu.
und welche software ist denn nun wirklich nötig?

vielen dank für eure antworten

svenbf6100

Alt
Standard
re - 16-11-2009, 20:38
(#2)
Benutzerbild von Kuddel84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Für cashgame (NL2, NL4) und kleine SnG die du mal gelegentlich aus Lust/Laune spielst brauchst du imo keine "Statistikprogramme"

Ansonsten kann ich dir den HoldemManger empfehlen, is leicht verständlich.

Und am Besten mal die Suche benutzen - gibt schon etliche Threads davon.

MFG

Alt
Standard
16-11-2009, 21:18
(#3)
Benutzerbild von SvenBF6100
Since: Jan 2009
danke kuddel84,

der holdemmanager wurde mir schon von einem anderen user empfohlen.scheint ja was dran zu sein.
ich suche nach der software,um mein spiel besser analysieren zu können und nach einem spiel eine session besser nachvollziehen zu können und aus meinen fehlern zu lernen.
ich danke dir recht herzlich und wünsche dir weiterhin viel erfolg beim pokern.

svenbf6100

Alt
Standard
re - 17-11-2009, 00:13
(#4)
Benutzerbild von Kuddel84
Since: Nov 2007
BronzeStar
Hi,

du kannst dir eine TrailVersion vom HoldemManger runterladen und diese dann eine zeitlang testen.
Danach kannst du ja gerne entscheiden, ob du dir das Programm kaufen möchtets oder nicht.
Es gibt hier auch eine schöne Anleitung wie du es installierst etc. - da kannst du nichts falsch machen.
Und wenn du dich ein wenig mit dem Programm beschäftigst, wirst du auch schnell durchblicken wie alles funktioniert.

Ist imo das beste Programm zum tracken...kostet allerdings auch ne Kleinigkeit.

Dir auch n gutes Blatt...

Alt
Standard
17-11-2009, 02:24
(#5)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Nur der Chancengleichheit wegen. Auch von Pokertracker gibt es eine Testversion.Und ich fand PT einfacher in der Bedienung. Also ich würde an deiner Stelle beide mal testen. HM hat den Vorteil, das es hier im Forum Kaizen gibt, der erstklassigen deutschen Support macht.

Alt
Standard
17-11-2009, 06:44
(#6)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
Kaizen is ja hier gar nich mehr hab ich gesehen, aber seine Installationsanleitung hab ich mal angeguckt und die is gut gemacht.
Aber ich denke es können noch viele andere User helfen, wenn fragen sind.

Alt
Standard
17-11-2009, 11:53
(#7)
Benutzerbild von MichiBiggi
Since: Jul 2008
Hm, ok. Hab ich nicht drauf geachtet, da ich ja wie gesagt, mich fuer PT3 entschieden habe. Und ich kann nur aus Erfahrung sagen, mit dem Support im PT3 Forum bin ich super zufrieden. Bekomme eigentlich immer am gleichen Tag Rueckmeldung. Das gleiche gilt fuer Support Tickets. Ich habe aber in verschiedenen anderen Foren gelesen, das dies auch fuer HM gilt. Also aus meiner Sicht sollte man es einfach von einem Test abhaengig machen, welches der beiden Programme einem mehr zusagt. Leistung. Preis und Support scheinen mir identisch zu sein. Achja, PT3 scheint mir etwas hungriger zu sein, was die benoetigte PC Leistung betrifft. Spielt aber wohl nur bei Mass Multi Tabling oder sehr schwachen PC's eine Rolle. Ich habe ein altersschwaches Lapttop mit 1 GB Ram und ollem Celeron Prozessor. Da läuft PT3 auch. Ich spiele aber auch nur maximal 4 Tische gleichzeitig.