Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

Flusheleer will rock SNGs (Blog)

Alt
Standard
Flusheleer will rock SNGs (Blog) - 17-11-2009, 12:48
(#1)
Benutzerbild von Flusheleer
Since: Nov 2008
Posts: 11
So ... da ich mein Spiel dann endlich mal verbessern möchte und meine SNGs auch mal ein wenig Dokumentieren möchte mache ich jetzt hier auch mal nen SNG Blg auf.
Was möchte ich damit erreichen??
Zu allererst möchte ich mein Spiel verbessern da ich definitiv noch Leaks im Endgame (also dem Spiel in der Bubble und und der ITM Phase) habe und diese hoffe mit der Hilfe unserer Comunity finden und verbessern möchte hoffe ich auf viel Hilfe von euch
Desweiteren möchte ich mein Spiel dadurch auch Dokumentieren.
Zu mir!!
Mein Name ist Sebastian Wolff, ich bin mitlerweile 27 Jahre alt und Spiele seit knapp 5 Jahren Poker und es ist und bleibt ein Hobby von mir wo hier und da mal eine kleinigkeit bei raus springt.
Hauptberuflich arbeite ich als IT System Elektroniker und kümmere mich sorgsam um meine Kunden und ihre Wünsche.
Natürlich Träume auch ich davon irgendwann mal meinen Lebensunterhalt mit Poker bestreiten zu können, aber mal im Ernst ... wieviele schaffen das wirklich??
Nun ja ... das ist mein erster Versuch eines Blogs und hoffe auch hier auf Unterstützung von euch um das ganze möglichst Informativ und auch Lehrreich für alle zu gestalten.
Ich plane möglichst jeden Tag mindestens 2 bis 4 SNGs zu spielen und werde hier einige Keyhands und natürlich Hände die ich vielleicht gespielt habe und anders hätte spielen können und hoffe auf Hilfe und Verbesserungen von euch.
Zu guter letzt habe ich mir natürlich auch schon das SNG Buch von Collin Moshman durchgelesen und mir viele Interessante Ansätze daraus ziehen können, aber ich denke das Pokerspiel hat sich seit der veröffentlichung des Buches wesentlich verändert und bedarf einiger Anpassungen.
So das wars fürs erste ... heute Abend werden die ersten Spiele folgen.
Auf hoffentlich reges Interesse und Zuspruch.
Na gut dann mal eben noch ein paar Infos zu den Limits.
Ich spiele schon seit einiger Zeit die 3.30 SNGs und fühle mich da langsam auch wohler auch wenn ich wie gesagt denke ich noch Leaks sehe und mich auf die Hilfe von euch freue.
Hin und wieder werde ich sicherlich mal nen 180er 4.40er einstreuen oder auch mal ein Low Limit MTT und meine Erfahrungen hier auch Posten.
Heute Abend mache ich erstmal meinen Tracker wieder Fit (hoffe der läuft auf Windows 7) und installiere mir n Tool mit dem ich meine Tische auch aufzeichnen kann.
Weiß jemand ob ich auch Vids hier verlinken kann/darf?
Noch Fragen oder Anregungen bevor es heute Abend los geht?
Die Flusheleer

Geändert von Flusheleer (17-11-2009 um 16:37 Uhr).
 
Alt
Standard
17-11-2009, 12:52
(#2)
Benutzerbild von xxxZotecxxx
Since: Oct 2008
Posts: 159
Herzlich Willkommen!
Ein Sng-Blog ist natürlich immer sehr schön

Drück dir auf jeden Fall die Daumen

Lg zotec
 
Alt
Standard
17-11-2009, 15:48
(#3)
Benutzerbild von eimerJ9
Since: Apr 2008
Posts: 441
BronzeStar
Zitat:
Zitat von xxxZotecxxx Beitrag anzeigen
Herzlich Willkommen!
Ein Sng-Blog ist natürlich immer sehr schön

Drück dir auf jeden Fall die Daumen

Lg zotec
Dem kann ich mich nur anschließen
Ein Paar weitere Infos wären noch ganz schön, welches limit blablabla---
 
Alt
Standard
18-11-2009, 20:25
(#4)
Benutzerbild von Flusheleer
Since: Nov 2008
Posts: 11
So, die erste Session gestern Abend ist um und war leider nicht so Erfolgreich.
Ich habe 15 SNGs gespielt und hab 11.65 Miese gemacht.
9 Heads Up 6.25 Tourneys:
Buy In gesamt 56.25
Wins: 60
Netto: 3.75
ROI: 6.67
Durchaus Verbesserungswürdig, hab aber 3 mal meine Chips am Turn mit der Besseren Hand rein bekommen und er zieht sich die Wunderkarte am River
Dann habe ich das 20.000 Garantiert für 5.50 gespielt und bin vorm Geld gebustet. Hier habe ich auch die erste Interessante Hand die am Schluss folgen wird.
1 4.40 180 Mann Turnier und hier auch vorm Geld gebustet.
Habe mit 9 BB mit AQs Suited UTG1 gepusht und wurde vom BB mit A5s gecalled ... River ne 5 und Tschüss.
Meint ihr das ist in Ordnung mit den Chips zu der Position zu Pushen oder war das eher schlecht??
Dann noch 4 Turniere meiner beliebten 3.30 One Table
1 x zweiter für 8.10 und 3 Busts
Buy In gesamt 13.60
Winnings 8.10
Gewinn: -5.50
ROI: -40.44
Auf jeden Fall muss das Verbessert werden!!!
So hier noch die Versprochene Hand:
PokerStars No-Limit Hold'em, 4.4 Tournament, 15/30 Blinds (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB (t840)
UTG (t1460)
UTG+1 (t1660)
MP1 (t1230)
MP2 (t1240)
Hero (CO) (t1510)
Button (t1415)
SB (t5595)

Hero's M: 33.56

Preflop: Hero is CO with 8, 8
2 folds, MP1 calls t30, 1 fold, Hero calls t30, 1 fold, SB calls t15, BB checks

Ich limpe hier in später Position meine 8er auf Setvalue.
Halte ich für vertretbar zu der frühen Phase des Turniers

Flop: (t120) 5, 8, 4 (4 players)
SB checks, BB bets t90, MP1 calls t90, Hero raises to t180,

Ich Minraise erstmal weil ich dem andern Limper auch ein mitleres Paar gebe und ihn nicht vertreiben möchte, außerdem möchte ich mit dem Top Set den Pot durchaus nicht klein halten und ganz ungefährlich ist das Board ja trotzdem nicht.
Vielleicht hat der BB ja auch noch 2 Pair gefloppt oder so

1 fold, BB calls t90, MP1 raises to t270, Hero raises to t480, 1 fold,

Tja der Limper raist nochmal und ich gehe davon aus dass er hier sowas wie 99 - JJ hält also Pushe ich.
Ist das Vertretbar oder ist die Hand so Overplayed??
Bin für jeden Tip Dankbar.

MP1 raises to t690, Hero raises to t1480 (All-In), MP1 calls t510 (All-In)

Turn: (t2700) K (2 players, 2 all-in)

River: (t2700) Q (2 players, 2 all-in)

Total pot: t2700

Das Ergebnis der Hand lasse ich absichtlich offen und bin gespannt was so von euch kommt.
Die Auflösung kommt dann beim nächsten mal.
Heute Abend werde ich was mit meiner Freundin machen und deshalb nachher nur noch 2 SNGs spielen.
Bis bald hoffe ich eure Flusheleer
 
Alt
Standard
18-11-2009, 21:28
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Posts: 3.438
Supernova
raise so auf 300 in dem limped pot der minraise ist zu obv. imo
 
Alt
Standard
18-11-2009, 23:11
(#6)
Benutzerbild von Flusheleer
Since: Nov 2008
Posts: 11
Raise auf 10BB am Flop ja?? Und dann wie weiter vorgehen??
Mal angenommen er pusht dann einfach??
Was soll obv. imo heißen??
 
Alt
Standard
18-11-2009, 23:27
(#7)
Benutzerbild von Bisasam0815
Since: Feb 2009
Posts: 339
obv = offentsichtlich

Edit: Oder meinst Du warum es zu offensichtlich aussieht? Naja. Minbet ist ebend son typischer move der gemacht wird wenn man ne strake Hand hat und die Gegner zum einen nicht vertreiben will und zum anderen Geld in den Pot haben will.


Die 88er Hand is schon tricky in meinen Augen. Was will er haben? Du hast hier 2nd Nutz und nur 67 schlägt Dich. In meinen Augen nicht so die wahrscheinlichste Hand. Und selbst gegen 67 hast Du noch 7 Outs zum Full House bzw Quads. Mal ebend den Intelli Chancenrechner bemühen... Selbst gegen die Str8 bist Du nur 65 zu 35 Außenseiter.
Spontan würde ich dem limper auch n kleines Set geben (gegen das Du in etwa 95% hast).
Ich stell da rein. Nix overplayed in meinen Augen.
Wenn er dann sogar 76 hat, dann hat er das ebend und wie gesagt hast Du nochOuts zum FH.

Openlimp finde ich schon recht strange, das sehe ich gerne mal Leute mit kleinen Pokets (oder Assen ) machen. 99-JJ sehe ich eher raisen.


Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Geändert von Bisasam0815 (18-11-2009 um 23:30 Uhr).
 
Alt
Standard
18-11-2009, 23:28
(#8)
Benutzerbild von elle89
Since: Sep 2007
Posts: 1.304
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Flusheleer Beitrag anzeigen
Was soll obv. imo heißen??
obv = obvious(ly) --> offentsichtlich
imo = in my opinion --> meiner Meinung nach


für spätere Unklarheitn hilft dir vllt dies weiter...

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_v...8Netzjargon%29
 
Alt
Standard
19-11-2009, 00:07
(#9)
Benutzerbild von Flusheleer
Since: Nov 2008
Posts: 11
@Bisasam0815
Jo hab ich genauso gesehen .. die einzige Hand die mcih da schlägt ist 67 und falls er die haben sollte hab ich noch massig outs.
Und druch den Limp hab ich ihm nen kleineres Set oder eben ein Overpaar gegeben also rein mit der Kohle
Danke für eure Antworten ... kann mit den Abkürzungen noch nicht viel Anfangen.
 
Alt
Standard
19-11-2009, 00:31
(#10)
Benutzerbild von Berlinbenny
Since: Mar 2009
Posts: 303
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Flusheleer Beitrag anzeigen
Ist das Vertretbar oder ist die Hand so Overplayed??
Bin für jeden Tip Dankbar.
Was meinste damit? Ich denke mit topset kann man da kein overplay machen
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[BLOG] HU SNGs Thiesao58 Blogs, Berichte, Brags & Beats 0 23-10-2009 01:37
[C-Blog] Garincha18 rock the challenge.... Garincha18 Blogs, Berichte, Brags & Beats 18 17-08-2009 18:35
[BLOG] SNG-ROI von 45% in 3,40-SNGs Königbambusi Blogs, Berichte, Brags & Beats 42 28-05-2009 00:15
[Blog] Mit SNGs auf den Pokerolymp mx5184 Blogs, Berichte, Brags & Beats 164 15-07-2008 18:57
[Blog] SSS und SnGs guschti87 Blogs, Berichte, Brags & Beats 39 15-07-2008 18:50