Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Ab wann spricht man von einem guten ROI??

Alt
Standard
Ab wann spricht man von einem guten ROI?? - 26-12-2007, 16:36
(#1)
Benutzerbild von Gekko87
Since: Nov 2007
Hi,

nun ja, ich denke die Threadüberschrift sagt schon so ziemlich alles...

Mein ROI bei S'n'G's liegt laut Sharkscope bei 42%! Das hört sich ja tendenziell ja mal nicht schlecht an und mir haben auch schon diverse Leute gesagt, dass das gut sei. Erst fühlt man sich etwas geschmeichelt, allerdings stell ich mir nun mal die Frage:
"Stimmt das auch? Ist das wirklich gut?"

Kann ich irgendwo im Netz fundierte Richtwerte für sowas finden?

Wäre toll, wenn jemand einen Anhaltspunkt hätte!

Beste Grüße

der Gekko87

Alt
Standard
26-12-2007, 16:40
(#2)
Benutzerbild von TeeMee
Since: Oct 2007
WhiteStar
naja wäre mal interessant auf wieviele sng´s du diese roi hast..
wenn du sie auf 20-30 hast isses nix besonderes weil man sie durch nen guten lauf erklären kann.
hast du sie aber auf mehrere 100 oder 1000 spiele dann ist sie wirklich sehr gut..
aber eine pauschale richtlinie gibts meines wissens nach nicht.

Alt
Standard
26-12-2007, 16:44
(#3)
Benutzerbild von Gekko87
Ich bin mittlerweile bei 70 S'n'G's angekommen, d.h. ich würde mich jetzt mal schon als etwas erfahren auf diesem Gebiet bezeichnen...

Ist ja auch klar, dass soetwas umso besser zu bewerten ist, desto mehr Turniere man gespielt hat. Nur vielleicht gibts ja jemanden, der mir mal sagen könnte, ob ich auf dem richtigen Weg bin...

Alt
Standard
26-12-2007, 16:50
(#4)
Benutzerbild von wks-mike
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Gekko87 Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile bei 70 S'n'G's angekommen, d.h. ich würde mich jetzt mal schon als etwas erfahren auf diesem Gebiet bezeichnen...
Jetzt mal im Ernst,SnG Spezis spielen 70 Stück in 2 Tagen,diese Samplesize ist so aussagekräftig wie 1k Hände cashgame.
Wenn du 1k SnG´s voll hast poste nochmal deinen ROI,dann hat man wenigstens schon mal ne Grundtendenz in welche Richtung das Ganze geht.

Alt
Standard
26-12-2007, 16:51
(#5)
Benutzerbild von TeeMee
WhiteStar
ja auf dem richtigen weg bist du auf jeden fall wobei ich bei 70 sngs noch nicht finde dass es aussagekräftig ist..
aber wenn es so weiter geht auf jeden fall top..
ich hab z.B in sngs ne miese statistik aus meiner sicht^^ weil sng für meine tiltphasen da sind wenns im CG net läuft hehe..

Alt
Standard
26-12-2007, 16:56
(#6)
Benutzerbild von Wektjano
spiel mal fröhlich weiter. Ab 3K Sngs hast du deinen ungefähren ROI +/- 2%. Nach 70 SnGs von Erfahrung zu sprechen ist ein wenig du wirst phasen haben in denen du 200 SnGs mit einem 3er ROI abschneidest; also bleib am Ball

Alt
Standard
26-12-2007, 17:01
(#7)
Benutzerbild von Gekko87
Das freut mich ja, dass SnG Spezies soviele Turniere in 2 Tagen spielen... Allerdings hätte ich dann mal eine Frage: welche Buy Ins spielen die und glaubst du nicht, dass das etwas viele Turniere in zwei Tagen sind??? Wie oft kommen die denn ITM? Ich hab festgestellt, dass die durchschnittliche Dauer in etwa eine Stunde beträgt um ITM zu kommen... Allerdings nimmt die mit steigenden Buy Ins zu, d.h. 1 Stunde bezieht sich auf das $ 1 Buy In... Wenn die jetzt solche Spezies sind, warum spielen die solch niedrigen Buy Ins???

Ich hab bisher immernoch keine ungefähre Benchmark für ein einigermaßen passables ROI bekommen? Es geht nicht um meine Erfahrung sondern um diese Benchmark...

Alt
Standard
26-12-2007, 17:13
(#8)
Benutzerbild von SpeckBasu
Zitat:
Zitat von Gekko87 Beitrag anzeigen

Ist ja auch klar, dass soetwas umso besser zu bewerten ist, desto mehr Turniere man gespielt hat. Nur vielleicht gibts ja jemanden, der mir mal sagen könnte, ob ich auf dem richtigen Weg bin...
70 SNGs ist alles andere als ne Sample Size, von daher solltest du noch garnicht mit statistischen Werten arbeiten, sondern diese erstmal ruhen lassen, Erfahrung sammeln, dein A-Game spielen und ab 1k SNGs nochmal schauen

Alt
Standard
26-12-2007, 17:38
(#9)
Benutzerbild von pokerbasti00
ich hab bei den 6,5ern turbo sngs auf stars nen roi von 18%, und ich bin in dem buyin bereich einer der weltbesten sng spieler.

40% roi auf dauer, vergiss es, mehr als 20% geht nicht.

Alt
Standard
26-12-2007, 17:46
(#10)
Benutzerbild von Gekko87
Wie jetzt, einer der weltbesten??? Woran machst du das denn fest???