Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 SH - 77, set am Flop gegen 2

Alt
Standard
NL25 SH - 77, set am Flop gegen 2 - 28-11-2009, 19:34
(#1)
Benutzerbild von chgkk
Since: Jan 2008
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($15.50)
UTG ($54.95)
MP ($13.95)
Button ($25)
Hero (SB) ($27.50)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, Button bets $0.85, Hero calls $0.75, BB calls $0.60

Flop: ($2.55) , , (3 players)
Hero checks, BB bets $1, Button raises to $2.50, Hero raises to $5.50, BB calls $4.50, Button calls $3

Turn: ($19.05) (3 players)
Hero bets $12, BB calls $9.15 (All-In), Button raises to $18.65 (All-In), Hero calls $6.65

River: ($65.50) (3 players, 2 all-in)

Total pot: $65.50 | Rake: $2

Villain am Button: 18/15/3
BB: unknown

Wie findet ihr die Hand gespielt? Ich hab Zweifel bezüglich meiner Flop Bet. Gegen Bet und Raise hätt ich wohl höher betten sollen, wollt aber beide mit in die Hand locken.
Wenn ich mir die Hand jetzt ansehe bin ich immer mehr der Meinung, dass ich höher hätte raisen sollen, da mir fast jeder Turn in nicht gefällt.
War hier auch am Überlegen ob ich am Flop donken soll, habs aber gelassen weil ich mir recht sicher war dass auf dem Board eine Cbet kommen wird, er hatte Cbet von 95 auf ca 200 hände.

Auflösung:
Beide halten QT

Alt
Standard
28-11-2009, 19:43
(#2)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
raise flop auf 10$ und get it in turn

Alt
Standard
28-11-2009, 20:17
(#3)
Benutzerbild von bamboocha88
GoldStar
c/r find ich hier ganz gut, da wirklich massig draws draußen liegen. Geld muss aufm flop rein.

Ich raise auf 8-9 und shippe dann any turn.

Alt
Standard
29-11-2009, 00:44
(#4)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
kann man hier pf nicht 3-betten?
also wenn der gegner einen hohen fold to 3-bet wert hat reraise ich pf lieber als ein 7er pocket oop zu spielen.

as played:
flop raise MUSS höher sein.
auf dem board will man unmöglich 2 spieler trappen.
Hier muss ein deutlich höheres raise kommen da das board einfach mega drawlastig ist.
ich sehe mich hier im bereich von ca. 8$ raisen und kann dann den turn ezy reinhshippen

also so hätte ich es jetzt gespielt^^

Alt
Standard
29-11-2009, 10:58
(#5)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
also wenn der gegner einen hohen fold to 3-bet wert hat reraise ich pf lieber als ein 7er pocket oop zu spielen.

as played:
flop raise MUSS höher sein.
auf dem board will man unmöglich 2 spieler trappen.
Hier muss ein deutlich höheres raise kommen da das board einfach mega drawlastig ist.
ich sehe mich hier im bereich von ca. 8$ raisen und kann dann den turn ezy reinhshippen

also so hätte ich es jetzt gespielt^^
ich bin auch für nen pf 3bet. oop gegen nen openraise vom button sehe ich hier nicht genug implied odds um auf setvalue zu spielen, es sei denn der button ist mega tight.
Am flop muss dann halt mehr geraist werden. 10 $ finde ich ganz gut und am turn dann alles von vorne rein! weil mit deinem raise gibts du zu gute odds für die möglichen draws!

Alt
Standard
. - 29-11-2009, 11:51
(#6)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
Man kann. Das hängt enorm von Buttons Pre-Verhalten gegen 3Bets und vor allem von seinem Postflop Game ab, UND von BB. Wenn BB ein Fisch ist will ich 100% flatten, dasselbe gilt dafür wenn BU wenig gegen 3bets foldet und meine Postflop Stealing Equity gering ist in 3bet Pots gegen ihn, oder andersrum wenn meine Postflop Stealing Equity im single raised Pot gegt en ihn besser ist. Kann man so pauschal also nicht beantworten imo

Zur Hand as played:

Der Flopraise könnte ein klein wenig höher ausfallen sodass der Pot grösser ist am Turn in den du shovst. 10 finde ich dabei aber zu hoch, da kriegen alle noch die Option zu folden. Mach sowas um die 7 rum, das reicht für einen Turn Shove auch. Das Board ist drawy genug und es ist genug Action um den Flop zu raisen. Aber so wie die Hand läuft kannst du den Turn shoven und hast alles gut reinbekommen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
29-11-2009, 11:52
(#7)
Benutzerbild von PillePalle63
für ne bet müsste mal halt den fold to 3bet-Wet wissen. BTN scheint aber recht tight zu sein, somit könnte man ausgehen dass er auch recht häufig auf 3bet foldet.
Jedoch find ich die Variante den fisch im BB (seinen Stack?!) mit in den Pot reinzuziehen. Vorteil davon ist: siehe OP

Wäre der Fisch im BB nicht eingestiegen, müsste man auf bestimmten flop eben ein wenig tricky spielen das eine oder andre mal

edit:...Ok war zu spät...