Alt
Standard
VIP Status - 01-12-2009, 15:43
(#1)
Benutzerbild von Calanetics
Since: Dec 2007
Hallo,

ich bin jetzt relativ neu hier auf Pokerstars. Bisher war Full Tuilt meine Plattform Nr. 1. Ich will jetzt aber verstärkt auf Pokerstars spielen und habe ein par Fragen zum VIP Status und hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf Full Tuilt habe ich 0,25/0,50 NL Cashgame gespielt mit 4 Tischen gleichzeitig, 50 Stunden die Woche. Dies habe ich in den VIP Rechner eingegeben und folgenden erhalten: VPP 12255 und FPP 44788.
Somit wäre ich auf dem Level Plantinium Star. Hier sind jetzt meine Fragen:

1. Wenn ich anfange bei PS erhalte ich das Level dann nach einem Monat spielen oder wird der Schnitt von mehreren Monaten genommen?
2. Als Platinium Star verdiene ich FPP Punkte 150 % schneller. Die Berechnung des VIP Rechners…wurden diese 150 % schon mit einberechnet beim Ergebnis der FPP Punkte? Gibt es ne Formel um diese grob selbst zu berechnen?
3. PS bietet kein direktes Rakeback. Es gibt aber die Cashbonusse. Ich habe gelese als Platium Star sind ca. 25 % Rakeback drin. Was für Möglichkeiten gibt es. Bei Fulltuilt hatte ich 27 % Rakeback was dann so 600 $ im Monat ergab. Könnte ich bei PS ähnliches erwarten? Gibs Tricks..Milstones…?
4. Als Supernova kann mann seine VPP Punkte gegen Geld tauschen. Alle oder nur diese die über dem erreiche des Levels hinausgehen?
5. Ich bin bei Intelli angemeldet. Bekomme ich IPP Punkte fürs spielen. Kann ich die vergüten oder gibt es sonstige Vorteile durch Intelli?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Lg

Robert

Geändert von Calanetics (01-12-2009 um 16:03 Uhr).

Alt
Standard
01-12-2009, 16:55
(#2)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Also den VIP Status erhälst du, wie du ihn freigespielt hast!
Das heißt nach 1200 VPP wirst du im ersten Monat silverstar, bekommst ab da an 1,5 fache FPP für einen VPP! Wenn du dann 3000 VPP erspielt hast wirst du ab dem Zeitpunkt Gold und bekommst 2 fach FPP! etc.
Der Status zählt dann auch für den nächsten Monat! Wenn du diesen Status nicht erspielst, dann fällst du auf den Status zurück den du in dem Monat davor erspielt hast!

Bsp. 27.12 Platin
Monat Januar nur Gold erspielt > für Monat Januar zählt Platin im Februar erstmal wieder nur Gold, außer du erspielst dann wieder Platin dann zählt ab da wieder Platin

Bei Intelli gibt es leider kein direktes Rakeback wie bei dem Anderen Forum wo du für die andere Seite getrackt bist!

Schau mal im Ausbildungscenter, da kann man Quizze machen und erhält dafür einen Bonus bzw. Boni ! Kommt eben auf deinen Status an, ob du schon Echtgeldspieler bist!

Schau mal unter Kasse>VIP SHOP>Milestone Cash Credit!

Es gibt keine direkten IPP für das spielen an Echtgeldtischen!
Wenn man sich neu anmeldet bekommt man IPP!
Der Link ist ganz interessant und wird dir ein paar Fragen beantworten!
http://www.intellipoker.de/support

Hier mal der Link zur TLB! Hier werden eventuell sehr interessante Preise für dich ausgespielt!
http://www.intellipoker.de/articles?id=4496

Geändert von Miclan (01-12-2009 um 17:02 Uhr).

Alt
Standard
01-12-2009, 17:13
(#3)
Benutzerbild von RedEyes173
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Calanetics Beitrag anzeigen
Auf Full Tuilt habe ich 0,25/0,50 NL Cashgame gespielt mit 4 Tischen gleichzeitig, 50 Stunden die Woche. Dies habe ich in den VIP Rechner eingegeben und folgenden erhalten: VPP 12255 und FPP 44788.
Robert
kleine rechnung dazu, da der vip rechner ein bisschen optimistisch rechnet:
4 tische gleichzeitig= ca. 250 hände/stunde
250 hände/stunde * 50 stunden/woche = 12500 hände/woche
12500*4= ca. 50.000 hände/monat

die letzten monate ist nl50 recht nitty geworden, ich würde mit maximal 20vpp/100 hände rechnen
50.000 hände/monat * 20vpp/100 hände = 10.000 vpp/monat

im ersten monat erhältst du dafür:
1200(bronze)+ 1,5*1.800(silber)+ 2*4.500(gold)+ 2,5*2.500(platin)=1200+2700+9000+6250= 19150fpp
die folgenden monate erhältst du dann als platin 25.000fpp
sobald du supernova erreicht hast 35.000fpp

um dein rakeback zu verbessern, kannst du je nach viplevel einige fpps für vipturniere verwenden

edit: da multitabling auf pokerstars extrem angenehm gestaltet werden kann, würd ich eventuell die tischanzahl leicht erhöhen, denn als supernova bist du endgültig besser gestellt als auf fulltilt

Geändert von RedEyes173 (01-12-2009 um 17:16 Uhr).

Alt
Standard
01-12-2009, 18:12
(#4)
Benutzerbild von Bisasam0815
Since: Feb 2009
Werd einfach mal so frei sein und direkt in Dein Zitat reinschreiben

Zitat:
Zitat von Calanetics Beitrag anzeigen
Hallo,

Somit wäre ich auf dem Level Plantinium Star. Hier sind jetzt meine Fragen:

1. Wenn ich anfange bei PS erhalte ich das Level dann nach einem Monat spielen oder wird der Schnitt von mehreren Monaten genommen?
Den Level erhälst Du sobald Du die erforderlichen Punkte gesammelt hast. Bis Du Platinum sein wirst, wirst Du kurzfristig die anderen (tieferen) VIP-Level (Silver, Bronze) durchlaufen
2. Als Platinium Star verdiene ich FPP Punkte 150 % schneller. Die Berechnung des VIP Rechners…wurden diese 150 % schon mit einberechnet beim Ergebnis der FPP Punkte? Gibt es ne Formel um diese grob selbst zu berechnen?
Platin müssten es 2.5* so viele sein, also 250% und nicht 150%. Das errechnen geht dementsprechend ganze einfach: Erspielte VPP*2.5=Anzahl der FPP.
Unterschied zwischen FPPs und VPPs klar? Ansonsten: Klick [/I]

3. PS bietet kein direktes Rakeback. Es gibt aber die Cashbonusse. Ich habe gelese als Platium Star sind ca. 25 % Rakeback drin. Was für Möglichkeiten gibt es. Bei Fulltuilt hatte ich 27 % Rakeback was dann so 600 $ im Monat ergab. Könnte ich bei PS ähnliches erwarten? Gibs Tricks..Milstones…?
Deiner erspielten FPPs kannst Du zum einen in Cashbonis tauschen. Die musst Du dann freispielen. Weitere Möglichkeiten sind zum Beispiel kaufen und verkaufen (z.B. hier oder bei 2+2, ps.de) von Amazon-Gutscheinen. Weiterthin kannst Du mit den FPPs Sats zu großen Turnieren oder Liveevents (z.B. WSOP) spielen oder Dich direkt einkaufen.
4. Als Supernova kann mann seine VPP Punkte gegen Geld tauschen. Alle oder nur diese die über dem erreiche des Levels hinausgehen?
Nicht die VPP sondern die FPPs tauscht Du ein. Dies sind s.g. Milestones, die Du bei erreichen eines bestimmten VPP-Wertes erreichts. Infos auch hier
5. Ich bin bei Intelli angemeldet. Bekomme ich IPP Punkte fürs spielen. Kann ich die vergüten oder gibt es sonstige Vorteile durch Intelli?
[I]Du kannst an z.B. Turnieren teilnehmen, die Dir einige IPPs bringen. 1IPP=1FPP. Gibts noch einge weitere zu holen. Zu finden hier[/I]

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Lg

Robert
Edit: Muha. Da warn welche schneller

Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Alt
Standard
01-12-2009, 18:34
(#5)
Benutzerbild von thommy3
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Bisasam0815 Beitrag anzeigen
2.5* so viele sein, also 250% und nicht 150%
Wenn man 2,5 mal so viele sammelt geht es 150% schneller. Denn 100% schneller sind ja das zweifache.

Alt
Standard
01-12-2009, 19:48
(#6)
Benutzerbild von Bisasam0815
Since: Feb 2009
Jo. Stimmt schon.
Aber es sind 250% der VPP-Zahl.

Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.