Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Sunday 1/4 million ticket

Alt
Standard
Sunday 1/4 million ticket - 02-12-2009, 17:05
(#1)
Benutzerbild von Gselweckle
Since: Sep 2009
Hi,

ich bin relativ neu hier bei intellipoker und das ist auch mein erster post.

Ich spiele so seit ungefähr 3 monaten recht aktiv poker, hauptsächlich freerolls und hatte heute mein erstes erfolgserlebnis, nachdem ich bei tvtotal und Carribean Adventure zwei mal in der bubble ausgeschieden bin

Jedenfalls habe ich ein hyper turbo turnier gewonnen und mich für die Sunday 1/4 million qualifiziert.

Jetzt wollte ich euch um Rat fragen, ob es sinnvoll ist da mitzuspielen oder das geld (11 dollar) anders zu verwenden.
Eigentlich glaube ich, dass ich mir Vorwürfe machen würde, wenn ich das Turnier nicht spielen würde.

Allerdings habe ich überhaupt keine bankroll, und mein ziel ist es eigentlich eine bankroll zu erspielen ohne etwas einzuzahlen.
(die fpp für den buy in hatte ich von intelli^^)

eigentlich spiele ich recht erfolgreich mtt und ich habe mal lust ein richtiges zu spielen, ohne immer tausend limper im pott zu haben.

Was könnt ihr mir empfehlen?

edit: kann ich mit den 11 dollar eigentlich auch cash tables spielen? (in der mail von ps stand, dass das turnier dollars sind)

achja und ab welchem platz ist man eigentlich bei der 1/4 million in the money?

Geändert von Gselweckle (02-12-2009 um 17:08 Uhr).

Alt
Standard
02-12-2009, 18:30
(#2)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo Gselweckle und herzlich Willkommen hier bei IntelliPoker

Ich versuche dir mal all deine Fragen zu beantworten.
Erstmal Glückwunsch dazu, dass du dich über ein Sat qualifizieren konntest.
Sinnvoll ist es nach Bankrollmanagment (BRM) zu spielen um nicht broke zu gehen. Daher würde es sich ausschließen das SQM zu spielen.
Wenn es natürlich dein Wunsch ist, wird dich davon keiner abhalten.
Ab welchem Platz man ITM ist, richtet sich natürlich nach der Teilnehmerzahl, schau dazu am besten mal in die Turnierlobby des entsprechenden Turnieres.
Ich würde dir raten mit den T$ entweder MTT´s mit kleinerem Buy in zu spielen, weitere Qualifier mit kleinem Buy in oder SNG´s mit kleinem Buy in.

Du kannst die T$ verkaufen und bekommst dafür dann "echte" $$$.
Dies kannst du in diesem Thread machen.
Jedoch verlierst du ein wenig an Wert.
Du kannst die T$ auch gleich an mich verkaufen

Ich hoffe ich konnte dir deine Fragen beantworten.
Weiterhin viel Spaß bei IntelliPoker!

Alt
Standard
02-12-2009, 19:01
(#3)
Benutzerbild von ProZocker258
BronzeStar
Hallo also erstens ist es Tuniergeld, das du in Echte $ umtuaschen kannst wenn du einen findest.
Mein Tipp ist es das Tunier zu spielen.
Du spielst das Tunier gabz ruhig und vlockig und spiel am besten mit Taktik dann kann draus schon mal was werden..
Achja um deine frage zu beantworten wann man ins geld kommt??
Das kommt drauf an wie viele mit spielen.

Mfg. sandro

Alt
Standard
02-12-2009, 19:17
(#4)
Danke erstmal für die schnellen Antworten!

Also ich werde mir die sache bis Sonntag überlegen.
Das mit dem Turniergeld eintauschen ist natürlich auch ne feine Sache, daran hab ich noch gar nicht gedacht!

Allerdings ist mir eingefallen, dass ich auch einfach das turnier spielen könnte, und aufgrund des dollarkurses nen first deposit mache.

Da müsste ich normalerweise nur so 6 euro für 10 dollar investieren, wenn ich das so richtig im kopf habe und kann mir dann noch nen bonus holen.

Vorausgesetzt ich mache das so: Welcher bonus ist denn gut?
Ich hab vor ein paar tagen das zweite quiz bestanden, allerdings nur mit 77%. Ist das dann der beste bonus wenn ich den von intellipoker nehm? müssten doch dann 30 dollar cash extra sein!?!

ok also ich habs jetzt so gemacht, dass ich nen 10 dollar first deposit gmeacht hab und siehe da nun habe ich dank dem quiz 40 dollar auf dem konto!

Dann kann ich ja beruhigt das turnier spielen.

hab nun schon ein bisschen cash game gespielt und in den ersten 10 minuten Jacks, Asse und Könige auf die Hand bekommen und ordentlich gecasht.

Das sehe ich mal als gutes omen

*Beiträge zusammengeführt* - beim nächsten Mal bitte die Edit-Funktion benutzen - Moni1971

Geändert von Moni1971 (06-12-2009 um 10:24 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2009, 01:22
(#5)
Benutzerbild von MTHell
BronzeStar
Hallo,

nur so ein kleiner Tipp,

mit so einer kleinen BR würde ich dir raten von den 11$ lieber 11 1$ spiele oder 5 2$ spiel zu spilen. Warum? ganz einfach. Die Warscheinlichkeit is nicht sehr groß gerade für einen neuen Spieler beim 1/4 Million zu cashen, da spielen immerhin 30.000 leute mit und es dauert an die 3 Stunden bis zum Geld. Wenn du aber 5 kleinere Turniere spielst erhöht sich deine warscheinlichkeit um 5 mal das du casht. Aber musst du selbst wissen, wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!

Grüße Maik

P.S. kannst ja mal dein Ergebniss mitteilen

Alt
Standard
06-12-2009, 21:04
(#6)
Hi,

ja du hast im Prinzip schon recht.
Aber ans große Geld komm ich bei kleinen Turnieren wahrscheinlich nicht.
Und ich werde wahrscheinlich auch nicht ins Geld kommen, aber ich verlass mich jetzt einfach mal auf meine Laune und spiel das Turnier.
Ich teile euch dann mit wie es gelaufen ist!
Das blöde ist nur, dass ich morgen Schule hab, und die Geschichte hier erst um halb 10 beginnt...

Naja ich freu mich auf jeden Fall drauf.

gruß, Gselweckle

Alt
Standard
06-12-2009, 22:56
(#7)
Benutzerbild von stefan9876
Huhu,

find cool dass du es spielst, bringt denke ich Erfahrung

Hab selber noch kein Sunday event gespielt kommt noch aber meine BR gibt nicht viel her ^^.

Hast immerhin schon 20000 Spieler und 7 Blinstufen überlebt nur noch 8000 weitere Spiele und du bist Itm.

Viel Erfolg noch

Alt
Standard
06-12-2009, 23:20
(#8)
Benutzerbild von stefan9876
Schade habs gesehn.
Hats wenigstens Spaß gemacht?

Alt
Standard
06-12-2009, 23:21
(#9)
Benutzerbild von Bisasam0815
Since: Feb 2009
Lies Dir umbedingt den Artikel zum Bankrollmangament durch! Ansonsten wirst Du in einer Woche schon die nächste Einzahlung machen müssen!

Falls Du mit aller Gewalt ein 11$ Turnier spielen möchtest empfehle ich das Daily 30Grand (täglich. 11$ 30k garantiert).
(Findet gegen Abend statt. Einfach mal suchen.)

Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Alt
Standard
06-12-2009, 23:29
(#10)
Zitat:
Zitat von stefan9876 Beitrag anzeigen
Schade habs gesehn.
Hats wenigstens Spaß gemacht?
Hey,

danke für die Unterstützung. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
War wirklich hart und meine Karten waren heute auch wirklich alles andere als berauschend.

Hatte mir im Vorfeld schon ein bisschen ne Taktik zurechtgelegt und mir den Artikel zu MTT's nochmal durchgelesen.
Hört sich vielleicht nach ner Ausrede an, aber ich hatte wirklich absolut keine Karten.

Ich wollte eigentlich viel mehr blindsteals machen, aber da kamen immer drei gapper und so n müll hoch. Einmal hatte ich AKo und einmal AQo und das wars. Und zweimal pocket dreier^^ Das waren dann auch die besten Karten.

Naja ich habe dann eben wirklich extrem tight gespielt weshalb mich die blinds dann auch wirklich aufgefressen haben.

Also jedenfalls war es platz 8093 von rund 31000. Ich denke ich hab mich einigermaßen gut geschlagen.

@ Bisasam: Das war vorerst eine einmalige Sache. Hab mich da mit nem 1 FPP Turnier qualifiziert und werde mein Eingezahltes nicht für Turniere ausgeben.
Zur Zeit spiele ich die Micro Levels und die Double or nothing SnGs.