Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Limit Stud cash game (Dealer button? Warum?)

Alt
Lightbulb
Limit Stud cash game (Dealer button? Warum?) - 27-12-2007, 11:40
(#1)
Benutzerbild von Die0815
Since: Sep 2007
Hallo. Warum ist beim Limit Stud cash game manchmal ein Dealer Button zusehen und manchmal nicht???

Alt
Standard
27-12-2007, 13:37
(#2)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
sollte der nich immer da sein?
geht sich doch drum wer als erstes raisen darf...

Alt
Standard
27-12-2007, 18:43
(#3)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Der Heiner Beitrag anzeigen
sollte der nich immer da sein?
geht sich doch drum wer als erstes raisen darf...
Nein, der Dealer Button bestimmt eigentlich nur, in welcher Reihenfolge die Karten verteilt werden. Wer zu erst Beten oder Raisen darf, bestimmen die offen Karten. Da darf/muß der mit den schlechtesten offen Karten anfangen.

Alt
Standard
27-12-2007, 19:08
(#4)
Benutzerbild von Der Heiner
hmmm...die schlechtesten offenen karten...
bei den ringgames aber doch nicht?!?!

Alt
Standard
27-12-2007, 21:30
(#5)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
BronzeStar
Hmmm, schwer zu sagen, da ich nie Ring Games spiele, nur SnGs oder Turnier. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß das da anders ist.

Interessant wäre noch zu sagen, dass z.B. beim Razz (im Sinne von Stud Lo) der mit den höchsten bzw. der schlechtesten Razz-Hand beginnen muß. Beim Hi/Lo gilt so weit ich weiß wieder die niedrigste Hand.

Alt
Standard
28-12-2007, 08:59
(#6)
Benutzerbild von DJ_Glas
Das ist mir auch aufgefallen, gute frage... Ich setze mich an einen Stud Tisch und da liegt ein Button, immer an der selben stelle. wenn ich aber den Tisch verlasse und etwas später, an den selben Tisch zurück komme, ist der button weg...... grübel ?????????????

Alt
Standard
28-12-2007, 13:57
(#7)
Benutzerbild von SimS11187
Since: Aug 2007
Der Button spielt im Stud Cashgame keine Rolle, da Position 1 immer als erster die Karten bekommt.
Ein Button macht im Stud auch keine sinn da der erste der an der Reihe ist sowieso immer wechselt.
In der ersten Runde ist es der mit den niedrigsten offenen karte und in den folgenden runde der mit dem besten offenen blatt

Alt
Standard
28-12-2007, 15:48
(#8)
Benutzerbild von Die0815
Das weiss ich selber. kann den keiner meine frage beantworten? Hallo Lesen und nicht drauf los bla bla bla tipp
Zitat:
Zitat von SimS11187 Beitrag anzeigen
Der Button spielt im Stud Cashgame keine Rolle, da Position 1 immer als erster die Karten bekommt.
Ein Button macht im Stud auch keine sinn da der erste der an der Reihe ist sowieso immer wechselt.
In der ersten Runde ist es der mit den niedrigsten offenen karte und in den folgenden runde der mit dem besten offenen blatt

Alt
Standard
29-12-2007, 12:30
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
In welcher Situation siehst du denn einen Button?

Beim H.O.R.S.E. gibt es z.B. auch bei den Stud Games einen Button, der sich allerdings nicht bewegt sondern eingefroren ist, bis wieder ein Community Card Game kommt.

Alt
Standard
29-12-2007, 16:15
(#10)
Benutzerbild von Die0815
Hi. Ich sehe den button beim Limit Stud cash game. ( aber nicht immer, grübel) zb. wenn ich mich an einen tisch setze ist der button da. wenn ich den tisch verlasse,-(oder den plarz wechsle) und nach kurzer zeit zurück komme ist der button weg! grübel Warum????
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
In welcher Situation siehst du denn einen Button?

Beim H.O.R.S.E. gibt es z.B. auch bei den Stud Games einen Button, der sich allerdings nicht bewegt sondern eingefroren ist, bis wieder ein Community Card Game kommt.