Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Der 6-Max Adventskalender - 5. Dezember

Umfrageergebnis anzeigen: Was macht unser Hero?
Fold 15 8,77%
Reraise auf $56-$60 20 11,70%
Reraise All-In 90 52,63%
Call 46 26,90%
Teilnehmer: 171. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Der 6-Max Adventskalender - 5. Dezember - 05-12-2009, 10:44
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
funkeemonkee im Big Blind spielt 24% seiner ersten 100 Hände und hat bisher 5 mal davon gereraist vor dem Flop. Der Button ist eine Callingstation, die über 50% ihrer ersten 100 Hände gespielt hat.

UTG ($278)
MP ($200)
Button ($399.30)
Hero (SB) ($254)

BB ($217.40)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, Button calls $2, Hero bets $10, BB raises to $30, Button calls $28, Hero ?

Was machen wir?

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
05-12-2009, 11:56
(#2)
Benutzerbild von Seawood1986
Since: Jul 2008
Man man, knifflige situation: Fold und raise auf 60 scheiden imo aus, denn callen kann man immer bei den potodds und reraisen, dann nicht treffen und potcomitted sein, no way. Also Call oder all-in. All-in vs a tight aggressive?, der wohl versucht hero zu isolieren, was aber nicht geklappt hat. Also ich würd hier die pot odds callen und gucken, welchen schönen flop wir sehen

Alt
Standard
05-12-2009, 11:58
(#3)
Benutzerbild von 31 Flavas
Since: Jun 2008
boah der spot ist schon etwas hart

Also ich denke, dass es aus der Sicht des TAGs so aussieht, dass du die schwache CS isolieren willst und dazu keine so starke Hand benötigst. Deshalb sehe ich seine 3betrange relativ weit (etwa1010+ und vll AJs+), er hat ja auch position auf dich.

zu den optionen:
call ist sicherlich nicht so gut, weil du dann OOP einen großen pot spielst und dich selbst auf nem king high board nicht so richtig wohl fühlen kannst.
Fold ist wohl auch zu schwach, weil du gegen die range der CS weit vorne bist und der TAG hier relativ loose 3betten kann.
Bleibt nur noch reraise.
Reraise auf 60 ist aber auch nicht ideal,weil der TAG noch gute odds bekommt und die CS ja sogar noch bessere. So ein kleiner Raise hätte den selben Effekt wie ein Call nur mit noch größerem Pot und folglich einen noch schwierigeren Spot. Das Reraise müsste größer ausfallen. Ich glaube, wir sollten pushen, weil der TAG ein reraise auf 95 eh nie bezahlen würde, sondern entweder drüber geht oder foldet. Allerdings könnte die CS mit seinem 225bb auf dumme Gedanken kommen und einen normalen raise nur callen, weil er ja position hat^^. Dann würden wir Gefahr laufen uns outdrawen zu lassen. Dann lass ich ihn lieber vor dem Flop den Fehler machen.

Alt
Standard
05-12-2009, 12:05
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
es liegen 70 in der mitte und du musst etwa 200 nachschieben.

der tag weiß das du die station lose isoliest und kann deshalb viel restelaen weil er vermutet das die sttaion gegen einen großen 3bet trotzdem foldet.
da wart ich 5 sekunden und raise auf 78 weil es für den tag stärker aussieht und wir eh comitted sind.
direkt shoven schreit i-wie nach AK.

Alt
Standard
05-12-2009, 12:06
(#5)
Benutzerbild von TRBasket
Since: Dec 2007
Ich shippe. Viel dead Money im Pot+ aggressiver Gegner, der hier öfter mal light 3-Bettet+ schlechte Position bei einem Call.

Alt
Standard
05-12-2009, 12:19
(#6)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von lissi stinkt Beitrag anzeigen
es liegen 70 in der mitte und du musst etwa 200 nachschieben.

der tag weiß das du die station lose isoliest und kann deshalb viel restelaen weil er vermutet das die sttaion gegen einen großen 3bet trotzdem foldet.
da wart ich 5 sekunden und raise auf 78 weil es für den tag stärker aussieht und wir eh comitted sind.
direkt shoven schreit i-wie nach AK.
Ich hab kein bock dass der dumme Fische mein 4bet callt. Sowas kotzt mich nur noch an. I shove.

Alt
Standard
05-12-2009, 12:31
(#7)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
Ich finde push langfristig besser als call.

Relativ viel deadmoney + Fold Equity und wir haben hier häufig die bessere Hand. Vorallem wenn der TAG foldet kommen wir vielleicht häufig HU mit dem Fish und seine Range haben wir crushed. Da sind wir dann häufig 2:1, 3:1 Favorit oder flippen. Find ich cool.

Alt
Standard
05-12-2009, 12:53
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Das Problem ist folgendes: Ein Fish openlimpt den Button und wir isolieren ihn aus dem SB. Jetzt kommt es drauf an, was der BB uns für ne Range gibt um so ein Play zu machen. Wenn er uns eine enge Range gibt, ist AK da oft nicht mehr so stark und man kann über einen Fold nachdenken. Allerdings callt der Fish die 3bet cold und es genug deadmoney drin um hier gegen JJ+/AK zu shippen. Wenn wir direkt pushen legt das unsere Hand offen, aber ich denke damit müssen wir hier halt leben. Ich shippe rein.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
Call ist passiv, aber sicher. - 05-12-2009, 13:41
(#9)
Benutzerbild von Lamengo
Since: May 2008
sehr interessante Frage. Aber die meisten Spieler, wie die Grafik zeigt, tendieren zum All-in (sehr agressiv). Also ein Kamikadse tour. Ist es in der Intellischule gelehrnt wurde? glaube weniger. Agressivität ist gut, aber Selbstmord ist nicht die Lösung.
Interessant währe die Profimeinung dazu holen.
Ein Call zum Floppanschauen, sich positionieren, Gegnerische Blätter vorstellen, mit AK nach einen Aktivespielanfang ist interessant, und verspricht einiges zu gewinnen, oder wenig zu verlieren. Obwohl AK von Hr.Branson so present gemacht wurde, leider die Realität anders. Gegen 3 Gegner AK sollte man ein bisschen Tempo rausnehmen. Als 1 gegen 1 konnte man eine 50/50% Chance spielen, aber gegen 2 gegner ist gerade 30%, ein bisshen zuwenig zum All-in.

Alt
Standard
05-12-2009, 14:19
(#10)
Benutzerbild von elhasi
Since: Aug 2007
easy push imo. Wenn der Limper gefoldet hätte könnte man über normal 4bet/call nachdenken, aber da der Donk die 3bet coldcallt ist so viel dead money drin dass man einfach shippen kann. Also push ist hier ganz klar die einzige und beste Option.