Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

8$+R late Phase, push aus dem Sb

Alt
Standard
8$+R late Phase, push aus dem Sb - 07-12-2009, 16:32
(#1)
Benutzerbild von Jamaikaner04
Since: Nov 2008
SilverStar
Guten Tag,

ich habe mal wieder eine Hand, bei der ich mir unsicher war, insbesondere was den Call vom Gegner angeht...

Gespielt wurde gestern ein 8$+R-Turnier auf Stars. Die Hand erreignete sich bei 30 Spieler left von knapp 2700 gestarteten.

Hier die Hand:

http://www.pokerhandreplays.com/view.php/id/1152049

Also ich denke der Push ist ok, bei gerade einmal 10bb, zudem der Gegner bisher auf Pushes auch relativ Tight gecallt hat.

Mich würden mal Meinungen interessieren, mit was für Händen er da profitabel callen kann und mit was für Händen ich da pushen kann??
Vielleicht hat jemand ja irgendwie einen Link zu einen Internetseite etc.

Gruß

Alt
Standard
07-12-2009, 17:46
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Kann man so nicht sagen. Das man mit 10BB aus dem SB fast any Two pusht, weiß er wohl auch. Selbst wenn er deine Hand sieht, wäre der call fragwürdig, wenn er ähnlich viele Chips hat.
Da er aber mehr hat und deine range fast any two sind, sieht er sich hier 60/40 vorne und callt das.

Ich calle das nicht an seiner Stelle, selbst wenn ich deine hand sehe. Weil 58% reichen mir da nicht. und Dominieren tut er dich auch nicht wirklich oft.

Der call ist schätze ich mal BE und daher immer gut für den, der mehr chips hat.

Alt
Standard
07-12-2009, 19:07
(#3)
SilverStar
Zitat:
Zitat von bamboocha88 Beitrag anzeigen
Kann man so nicht sagen. Das man mit 10BB aus dem SB fast any Two pusht, weiß er wohl auch. Selbst wenn er deine Hand sieht, wäre der call fragwürdig, wenn er ähnlich viele Chips hat.
Da er aber mehr hat und deine range fast any two sind, sieht er sich hier 60/40 vorne und callt das.

Ich calle das nicht an seiner Stelle, selbst wenn ich deine hand sehe. Weil 58% reichen mir da nicht. und Dominieren tut er dich auch nicht wirklich oft.

Der call ist schätze ich mal BE und daher immer gut für den, der mehr chips hat.
Zudem er ja auch für mehr als 1/3 seines Stacks callt.

Weitere Meinungen wären interessant

Alt
Standard
07-12-2009, 20:26
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
instapush auch wegen der vielen antes.
An seiner Stelle SNAPPE ich auch gegen unknown.
Ich will obv. nen bigstack haben und wenn ich die Hand verliere habe ich immer noch nen guten Stack zum repushen.

Alt
Standard
08-12-2009, 16:04
(#5)
Benutzerbild von happyfister
Since: Aug 2007
ich shippe im BB auch any2 und calle im BB any King und gute Q highs

Alt
Standard
08-12-2009, 16:34
(#6)
Supernova
Zitat:
Zitat von happyfister Beitrag anzeigen
ich shippe im BB auch any2 und calle im BB any King und gute Q highs
Man nennt es auch Sb, aber ich glaube das ist wosieso standard

Alt
Standard
08-12-2009, 17:58
(#7)
SilverStar
ok, schön mal Meinungen zu dem Call zu hören...

Zuerst dachte ich sein Call ist einfach nur weak und ultra-donky, aber anscheinend und nach mehrmaligem überlegen scheint der doch nicht so schlecht zu sein.
Kommt halt immer darauf an, ob man dieses Risiko eingehen möchte, weil in 80% der Fälle ist er halt nur 60/40 fav.; wenn er da callt.

Kennt jmd noch ein gutes Programm oder so, wo man "berechnen" kann mit was für Händen er da callen kann??

Alt
Standard
08-12-2009, 18:07
(#8)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
ICM-Trainer.

Alt
Standard
08-12-2009, 20:18
(#9)
Supernova
was willst du da mit ICM machen??
wir haben genug FE um unseren push prfoitabel zu machen und er ist gegen unsere range knapp vorne und es liegt totes Geld in der Mitte.
Du kannst da gerne folden aber wenn man gewinnen will callt man das.

Alt
Standard
09-12-2009, 02:24
(#10)
Benutzerbild von Canadien1993
Since: Aug 2007
Zitat:
Wenn dir 58% nicht reichen, dann solltest du aber schon eine Riesenedge auf deine Gegner haben und das in einem Turnier. Ich glaub das können die wenigsten von sich behaupten um dauerhaft flipähnlichen Situationen aus dem Weg zu gehen. Man muss diese marginalen Hände auch für sich entscheiden, denn ganz ohne Glück gewinnen die wenigsten ein Turnier.