Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL50 SH J9s / Multiple Streets

Alt
Standard
NL50 SH J9s / Multiple Streets - 07-12-2009, 19:43
(#1)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop

BB ($22.85)
UTG ($28.40)
MP ($52.80)
CO ($49.25)
Hero (Button) ($116.40)
SB ($53.20)

Preflop: Hero is Button with ,
1 fold, MP bets $2, 1 fold, Hero calls $2, 2 folds

Flop: ($4.75) , , (2 players)
MP bets $3.50, Hero calls $3.50

Turn: ($11.75) (2 players)
MP bets $7, Hero calls $7

River: ($25.75) (2 players)
MP checks, Hero bets $14.50

Villain läuft 25/20/2,0 über 120 Hände - Bisher ist er mir nicht besonders aufgefallen, was auf diese Hand passen könnte... Ich war auch noch in keinen größeren Pot mit ihm verwickelt.

Hero läuft 25/23 3Bet5 über 75 Hände

BB lief 43/6

Preflop ist grenzwertig. Fold>3Bet>Call. Ich habe gecallt weil ich Position habe und der BB möglicherweise noch callt. Ich denke das ich BE bin, wenn ich HU mit Villain komme weil ich den Pot postflop oft genug mitnehmen kann - schließlich haben wir noch keinerlei History. Geht das in Ordnung?

Am Flop calle ich weil es viele Turnkarten gibt, die meine Equity erhöhen. Außerdem bettet Villain auf diesem Flop seine komplette Range und somit kann ich den Pot mit einer Turnbet oft mitnehmen...

Turn Standard.

B/F... Mit meiner Bet will ich Value von den Händen 77,99,1010. Ist die Size in Ordnung? Mit History würde ich hier 18,5$ - 20$ betten, aber in diesem Fall mache ich lieber etwas weniger. Reppe ich hier etwas, mit dem Villain mich auszahlt oder ist die Bet totaler Spew?

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
07-12-2009, 19:50
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
oder ist die Bet totaler Spew?
mein Gefühl sagt eher das.
Ihr seid ohne History und wieso sollte er hier mit 99 o.Ä. hier c/c spielen.
Viele Draws, welche du hier bluffbetten kannst gibt es hier nicht.

Und entweder er hat auf dich nen Read, dass du viel bluffst, dann könnte er sogar das Ace ( was sehr gut in seiner Range liegen kann, wenn er den Turn 2nd barrelt ) c/c spielen oder er foldet ein PP eher, da er eben keinen solchen Read auf dich hat.

Alt
Standard
07-12-2009, 19:53
(#3)
Und die vorherigen Streets?

Zitat:
Zitat von Mart83

Alt
Standard
07-12-2009, 19:59
(#4)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ich sehe irgendwie nicht, wie er hier mit 77/99/TT häufiger called, als er mit AQ/AK foldet. 8x hat er hier wohl nur extrem selten, aber AA-QQ bekommst du mit der relativ kleinen Bet obv. auch nicht raus.

Davon hier geraised zu werden, würde ich nicht ausgehen. Die Line macht eigentlich mit keiner Hand Sinn, aber mit AK/AQ 2 Streets auf dem Board zu barreln und den River c/c zu spielen ist für viele Leute wohl die Standardline gegen jemanden der evtl. häufiger floated. Oder anders formuliert: Wenn wir hier in der Hand sind und ich AK habe, spiele ich sie so wie Villain und calle den River dann obv.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
. - 07-12-2009, 20:10
(#5)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Pre ist marginal aber ok, wenn Villain nicht so aggro bzw weak ist.

Flop finde ich gut, Turn ebenso. River ist für mich 100% check behind, die Value ist nicht mehr dünn sondern einfach nicht mehr da , und ne Bluffbet, um ihn dazu von QQ+ oder KJ zu bekommen, macht irgendwie auch keinen Sinn. Das Board ist auch einfach zu gut für jede One Pair Hand, und die meisten, die am River immer noch ein Paar halten sind besser als deine.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
07-12-2009, 20:19
(#6)
Benutzerbild von supersonic_h
Also Preflop hab ich die meisten suited Gap-Connectors 75s+ am Button Ev+. Natürlich möglichst viel effektiver Stack was hier ja gegeben ist. Er raist mit 20 % auch nicht tight, und der BB callt viel was den Call im Ergebnis absolut ok macht.

Flop: Der Call gefällt mir gar nicht. Entweder Fold oder Raise. Raise bietet ne ganz gute Foldequity. Falls er callt kriegst du am Turn wahrscheinlich ne Freecard, fallls er raist natürlich fold.

Turn: Call ok.

River: Ich würde froh sein den kostenlos zu sehen. Riecht mir nach QQ oder KK. Glaube kaum, dass man von 77,99,1010 noch die Auszahlung bekommt. Wenn er dich gut liest, kann er dich sogar noch mit any cards rausbluffen. Und falls er ne 8 oder fullhouse hat geht er nochmal drüber.

Alt
Standard
07-12-2009, 20:30
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von supersonic_h Beitrag anzeigen
Flop: Der Call gefällt mir gar nicht. Entweder Fold oder Raise.
Wieso das? Das kann er auch mit AnyTwo machen, denn es ist nicht mehr als ein Bluff und da er Position hat, und jede 9 jeder J , jedes Kreuz und jede T seine Equity verbessern kann er heir schön floaten, da er bei ner Blank am Turn und nem Check vom Gegner genauso gut betten kann....

Was bringt dir ein Raise? Auf Dauer schonmal nix

Alt
Standard
07-12-2009, 20:36
(#8)
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
Wieso das? Das kann er auch mit AnyTwo machen, denn es ist nicht mehr als ein Bluff und da er Position hat, und jede 9 jeder J , jedes Kreuz und jede T seine Equity verbessern kann er heir schön floaten, da er bei ner Blank am Turn und nem Check vom Gegner genauso gut betten kann....

Was bringt dir ein Raise? Auf Dauer schonmal nix
Naja, es fehlen noch 2 gute Karten um sicher vorne zu liegen. Das reicht mir nicht für einen Call. Der Raise hat zumindest Foldequity, da er vermutlich auch nicht getroffen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass er Fehler macht erhöht sich massiv (Fold + Freecard).

Alt
Standard
07-12-2009, 20:38
(#9)
Wie balancen wir einen Raise? Was reppen wir?

Zitat:
Zitat von Mart83

Alt
Standard
07-12-2009, 20:44
(#10)
Zitat:
Zitat von Narloxon Beitrag anzeigen
Wie balancen wir einen Raise? Was reppen wir?
Er muss sich mit Trips, 33 und einem Overpair auseinandersetzten.

Mit any Overcards tut er sich da schwer zu callen.

Da kommts natürlich auch auf den FoldFlopbet- bzw. Fold3Bet Wert an. Den ersteren lasse ich mir im Overlay immer anzeigen. Wenn er nicht viel foldet dann lieber gleich selbst folden.