Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Der 6-Max Adventskalender - 8. Dezember

Umfrageergebnis anzeigen: Was machen wir?
Fold 16 10,32%
Call 74 47,74%
Reraise auf $6-$7 33 21,29%
Reraise auf $8-$10 24 15,48%
Reraise All-In 8 5,16%
Teilnehmer: 155. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Der 6-Max Adventskalender - 8. Dezember - 08-12-2009, 09:38
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Der Button spielt 21% seiner letzten 86 Hände, raist 16%, und reraist 6% vor dem Flop. Wir haben aber außer den Statistiken keine Informationen oder Hände mit diesem Spieler.

Button ($49.25)
SB ($4)
BB ($30.30)
Hero (UTG) ($25)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $0.75, Button raises to $2.50, 2 folds, Hero ?

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
08-12-2009, 10:23
(#2)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
Re-raise all in... da ich nicht OOP gegen jemanden mit Any 2 Spielen möchte..

Alt
Standard
08-12-2009, 11:05
(#3)
Benutzerbild von Brennnt
Since: Mar 2009
Hmm, der Button ist ziehmlich tight und der Pot ist sehr klein für einen Steal-versuch. Wie sieht denn in der Statistik sein Spiel nach dem Flop aus?

Mit Position geb ich ihm ne Hand mit mindestens A7o. Vllt ja sogar Damen oder Kings -> All-in scheidet aus.

Ich würde Callen und Preflop Contis spielen, wenn das Board nicht besonders drawlastig ist und keine Overcards bringt.

Alt
Standard
08-12-2009, 11:05
(#4)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
All-in zu shoven ist für mich hier die schlechteste Lösung. Wir isolieren uns gegen eine sehr starke Range. Wären wir 6handed, würde ich sagen, dass wir folden müssen, nachdem wir UTG öffnen und er 3bettet. Aber wir sind nur 4handed. OOP lässt sich JJ relativ schlecht ohne Initiative spielen, aber ich würd es trotzdem machen und dann jeden Flop c/r, der ohne A oder K runterkommt.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
08-12-2009, 12:07
(#5)
Benutzerbild von Tonitto87
Since: Oct 2008
Ziemlich klarer 4b/c ~6.5$ imo. Wären wir am BTN und der Blind 3betted is callen ne gute Option... Ohne Position spielt sich JJ in nem 3bet pot nich wirklich gut (profitabel).

Wäre vielleicht nicht schlecht gewesen anstatt 4bet auf 6-7$ oder 8-10$, die Optionen 4b/c oder 4b/f anzubieten, da es bestimmt noch einige Leute hier gibt die 4b/f in Erwägung ziehen (obwohl dies die schlechteste aller Möglichkeiten ist)

Alt
Standard
08-12-2009, 12:22
(#6)
Benutzerbild von Campino86
All in ist relativer quatsch, da wir in dem spot dann nur von einer besseren Hand gecalled würden. Folden ist auch blödsinn, denn auch wenn er auf 86 Hände relativ solide gespielt hat, ist das erstens kein sample und zweitens ist JJ gegen ne 3betrange an nem 4-handed table viel zu stark um es pre zu folden IMO.

Callen und den pot dann OOP zu spielen gibt ihm wenn er ein guter Spieler ist viel zu viel Infos über unsere Hand und wenn wir callen und dann den flop von vorne betten haben wir ja auch keine info ob er AK gedreibettet hat oder was auch immer er da hat.
Ein raise auf 6-7$ ist viel zu klein, da wir ihn dann mit any two einladen für über 2,5:1 zu callen und wir dann die hand in nem noch größeren pot den wir unnötig aufgebläht haben OOP weiterspielen müssen falls er nur called und auf seinen shove dann noch JJ zu folden, naja, ich weiß nicht, wenn wir über 20% unseres stacks investiert haben, dazu dann noch Pot Odds kriegen von fast 2:1 kriegen können wir JJ eh kaum noch folden, also mit der intention wenn nötig um alles zu spielen auf 9-10$ raisen ist meiner meinung nach die beste lösung.

Es gibt imo nur die möglichkeit bereit zu sein die hand für alles zu spielen oder sie pre zu folden, dafür reicht mir aber die samplesize nicht um nen read zu haben, dass ich da ne premiumhand wie JJ folden könnte.

MFG,
Campino

Alt
Standard
08-12-2009, 12:33
(#7)
Benutzerbild von SunnyTomcat
Since: Mar 2008
6% Reraise bedeutet Range: 88+, ATs, KQs, AKo
Wir haben ~4:1 gegen 88, 99, TT
2:1 gegen AJs, ATs
1:4 gegen QQ, KK, AA
coinflip mit leichtem Vorsprung gegen AQs, AK, KQs

Da er am Button sitzt, ist seine Range eher etwas breiter. Andererseits haben wir nur etwas über 80 Hände, er kann ja durchaus in der Zeit gute Karten für Reraises bekommen haben.

Ich bin für call, da fold in jedem Fall Verlust bedeutet. Wir zahlen 1:2 und haben genügend möglichkeiten, auf F/T/R weiter zu agieren und weiter gut zu sein.

Andererseits halte ich einen Fold nicht für falsch, da wir OOP sind. Ich würd es auf keinen Fall immer wegwerfen, vllt. 50/50 bei der Reraise-Range.

Alt
Standard
08-12-2009, 12:34
(#8)
Benutzerbild von Tonitto87
Since: Oct 2008
Campino,

ich stimme dir weitesgehend zu, aber eine 4bet size von 6.5$ is total ausreichend. Eine standard 4bet size bei 100BB stacks sollte ca. die höhe des 3bets x 2.5 sein.

Dies hat den Sinn ihm die Möglichkeit zu 5bet bluffen (eher selten der Fall ohne history, gebe ich zu) zu geben, da er sich bei einer kleineren 4bet size unsererseits mehr FEq "einbilden" kann (da wir ja nicht folden wenn er pusht).

Außerdem sparen wir Geld bei kleineren 4bets wenn wir mal 4bet bluffen - diesen Move sollten wir mMn so etwa ab NL25 in unser Arsenal aufnehmen (natürlich nur in guten Spots).

Alt
Cool
hmmm ? - 08-12-2009, 12:57
(#9)
Benutzerbild von crazysit
Since: May 2008
hmmm

- 1. Gedanke = call, ABER
da call eine der schlechtesten Poker-Optionen für gutes Poker ist, wollte ich es mir "abgwöhnen"

lustigerweise neigt man in Deinen FallBeispielen immer erst ma zum "sicheren call", was pokertechnisch meist falsch ist...

also:
- Reraise 6-7,
ich will wissen, ob er nur seinen Button raist oder ob er mit seiner Hand bereit ist um mehr zu spielen

bei 6-7reraise kann man als solider Grinder noch gegen ein 5bet allin wegschmeißen (als geldgeiler gambler natürlich rein mit der Marie )

, ein reraise-10 comitted meiner Meinung nach zu sehr, könnte man gleich allin, was die Karten+Situation aber nicht +EV hergeben

Alt
Standard
08-12-2009, 13:26
(#10)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von crazysit Beitrag anzeigen
da call eine der schlechtesten Poker-Optionen für gutes Poker ist, wollte ich es mir "abgwöhnen"
Das ist Unfug.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!