Alt
Standard
Plo/plh25 - 08-12-2009, 23:03
(#1)
Benutzerbild von dborys
Since: Oct 2007

Reads: BU war aktiver TAG, BB bisher nicht großartig durch action seinerseits aufgefallen.

Zum Play:
Pf std
Flop kann man potten, ich bevorzuge meistens cbets in Höhe von ca 2/3 bis 3/4 pot
Turn checke ich meine komplette range da ich hier alles ausser 2nd nut flush+ checken müsste (evtl kann man noch sowas wie TT und A zum Flush als blocker potten), problem ne freeard zu verteilen habe ich eig auch nicht, da ich eig nur vor ner Q oder ner 6 am River angst haben müsste.So eine Action habe ich allerdings auf den check nicht erwartet, vor allem der c/r shove vom BB sieht halt superstark aus.

Frage: Was haltet ihr allgemein von der Hand und was dürfte das beste Play sein wenn der BU 7$ bettet und der BB foldet?

greetz.

Alt
Standard
11-12-2009, 00:55
(#2)
Benutzerbild von SemmelNy
Since: Mar 2008
das flopanspiel ist jedem sein eigenener style...find das anspiel durch die ganzen preflopcaller sogar besser als potsize.
also der c/r all-in deutet mindestens zu 80% auf den NutFlush hin. ich hätte das genauso gespielt. eine open-bet (statt des checkraises) am turn von ihm würde auch nur bedingt sinn machen, da noch zuviel stack dahinterliegt. und warum soll man nicht den agressor setzen lassen, um den rest des stacks easy am turn reinstellen zu können. die anderen 20% sind der bare Ace-Bluff. (die prozente sind einfach nur gefühlt )

wenn es jetzt zu der anderen situation kommt, wird die sache extrem schwieriger. "aktiver TAG" und die halbe potbet sind scheinbar die einzigen nützlichen infos, die du von ihm hast. aber da er nur knappe 8$ behind hat müsste er im normalfall bei nutflush potten. aber was ist schon normal...der read wäre entscheidend. auf dem button kann er auch locker nen set oder schwächeren flush so ansetzen. ne art von testbet halt. wahrscheinlich würde ich gegen die bet reinstellen.

wie die hand gelaufen ist: fold

Zitat:
knappe 8$ behind
im bezug auf eine potbet

Geändert von SemmelNy (11-12-2009 um 16:14 Uhr).