Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 FR JTs bb line check, river nochmal 4 value betten?

Alt
Standard
NL25 FR JTs bb line check, river nochmal 4 value betten? - 09-12-2009, 05:21
(#1)
Benutzerbild von Moncey
Since: Nov 2007
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($25)
MP2 ($24.75)
MP3 ($28.55)
CO ($68.30)
Button ($32.40)
SB ($25)
Hero (BB) ($27.65)
UTG ($27.05)
UTG+1 ($25.95)

Preflop: Hero is BB with ,
6 folds, Button bets $1, 1 fold, Hero calls $0.75

Flop: ($2.10) , , (2 players)
Hero checks, Button bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($7.10) (2 players)
Hero checks, Button bets $2, Hero raises to $7.50, Button calls $5.50

River: ($22.10) (2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: $22.10 | Rake: $1.05

Villain spielt 69/12/1 auf 26 Hände

Hab mir selber paar gedanken gemacht aber weitere Meinungen helfen bekanntlich weiter..... hab das Pre raise gecalled, weil Villain innerhalb der 26 Hände jeden orbit entweder meinen sb oder bb geraised hat.

Alt
Standard
09-12-2009, 08:01
(#2)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
ich hätte den River auf jeden Fall nochmal gebettet..

ich glaube mal das er hier wenn du sagst er hat dich die ganze ZEit gebettet mit any 2 reingeht... du callst am flop nur, würde für mich schwäche zeigen, also setz ich am turn nochmal..
da du am turn raised und er nur called sieht mn eigentlich das er mit seiner Hand nicht fertig ist...
River gibt ihm das mögliche FH, aber wenn doch eher 2 Pair, wenns super läuft sogar noch einen drilling, aber IMO wäre es selten das er hier das FH trifft...

Setzen und zwangsweise wirklich nochmal nachdenken wen er dich AI setzt.. aber sonst wäre das für mich ein klarer b4V

Alt
Standard
09-12-2009, 08:40
(#3)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Moncey Beitrag anzeigen

Preflop: Hero is BB with ,
6 folds, Button bets $1, 1 fold, Hero calls $0.75

Flop: ($2.10) , , (2 players)
Hero checks, Button bets $2.50, Hero calls $2.50

Turn: ($7.10) (2 players)
Hero checks, Button bets $2, Hero raises to $7.50, Button calls $5.50

River: ($22.10) (2 players)
Hero checks, Button checks
Ich glaube manche Menschen verwechseln Poker mit einem Playstation3 Spiel Beim Pokern sollte man versuchen max. Value aus einer Hand rauszuholen und nicht den Gegner auszutricksen, mach dir mal Gedanken darüber ob du dies mit deinem Flop bzw. Riverplay geschaft hast!

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
09-12-2009, 15:50
(#4)
Benutzerbild von Moncey
maximum value zu generieren ist mir ja klar aber mit welcher handrange würdest du zB das turnraise callen? bei mir sind es im ersten moment nur hände die mich beat haben im zweifelsfall^^

deswegen poste ich ja auch die hand^^

Alt
Standard
09-12-2009, 16:10
(#5)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Zitat:
maximum value zu generieren ist mir ja klar aber mit welcher handrange würdest du zB das turnraise callen? bei mir sind es im ersten moment nur hände die mich beat haben im zweifelsfall^^

deswegen poste ich ja auch die hand^^
check/call flop und kleiner check/raise am turn sehen stäker aus als check/raise flop und 1/2 PSb turn obwohl weniger Geld reingeht.
River würde ich auf jedenfall nochmal valuebettn.

Alt
Standard
09-12-2009, 23:11
(#6)
Benutzerbild von Sthozrg
Since: Aug 2007
Zitat:
bei mir sind es im ersten moment nur hände die mich beat haben im zweifelsfall^^
ähm, wenn ich richtig sehe hast du doch die nuts am turn???
wenn ich die nuts mit JT floppe, dann würd ich sie immer betten.
generell würde ich gefloppte straights immer betten und das saftig!
es gibt auf sochen boards unzählig viele hände, die dich callen werden.

Alt
Standard
09-12-2009, 23:21
(#7)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Zitat:
Zitat von achiles79 Beitrag anzeigen
Ich glaube manche Menschen verwechseln Poker mit einem Playstation3 Spiel Beim Pokern sollte man versuchen max. Value aus einer Hand rauszuholen und nicht den Gegner auszutricksen, mach dir mal Gedanken darüber ob du dies mit deinem Flop bzw. Riverplay geschaft hast!
this

ich geh da broke 24/7

Alt
Standard
10-12-2009, 04:06
(#8)
Benutzerbild von Moncey
also ich wüd ma zusammen fassend sagen das die hand ein wenig missplayed war^^

naja dass man möglichst vie value generieren sollte ist klar.... und nein ich habs nich geschafft

Alt
Standard
10-12-2009, 15:52
(#9)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Hier meine Analysen:

Preflop:

Call oop mit ner Drawing Hand ist grenzwertig, JTs sieht gut aus, aber hier muß Hero zu häufig check/folden und bekommt selten eine große Auszahlung, da gegen weite Range zu wenig Implieds.
Ohne Infos über Villain lieber 3bet oder fold.

Flop:

Guter Flop für Hero, Nuts auf Rainbow board bei nem SPR von über 10, Frage hier, wie maximiert Hero seinen Gewinn oop, wie bekommt er möglichst viel Geld in den Pot?

Stark abhängig vom Gegner und dessen Postflop-Spiel, gegen Maniac runtercallen, gegen Calling-Station bet/bet/bet, gegen Tags wirds komplizierter.

Slowplay oop halte ich für unangebracht, ein check/raise sollte hier Standard sein, schnell ab dem Flop einen großen Pot aufbauen und Geld bekommen, bevor eine Scary Karte erscheint oder der Gegner noch aufholt.
Gefahr, mit slowplay einen zu kleinen Pot zu bauen ist größer als den Gegner zu vertreiben.

Turn:

Hero callt am Flop und checkt am Turn, widerspricht sich mit dem Konzept "Big Hands, Big Pots", Gegner kann hier behind checken und Hero schafft es nicht, den stack reinzubringen, lieber eine Dbet oder gegen einen aggro Gegner eine Blockingbet, um Schwäche zu zeigen.
Der Raise ist besser als ein Call, hier WENN gecheckt, Standard.

River:

Board paired, Flush kommt an, unwahrscheinlich, dass villain ein Set hat oder auf einem höheren FD war, der Backdoor gekommen ist, Hero hat hier häufig die beste Hand und sollte kein Value verpassen.
oop, kann er nicht davon ausgehen, dass villain nochmal setzt, mit ner schwächeren Hand holt der sich meist den free showdwown, also eine bet so 13$-14$ for Value, um von Trips, Straights, TwoPairs oder Overpairs value zu holen ist ok.
Problem ist auch, dass sich Hero schwer vor besseren Händen beschützen kann, da der Pot sehr groß ist, also nach seinem Check muß er so ziehmlich jede Bet eh callen.

Gruß
Ecke

Alt
Standard
10-12-2009, 21:27
(#10)
Benutzerbild von Moncey
ok danke für die sehr ausführlich antwort Eckesach