Alt
Standard
NL10 KK und AQ - 10-12-2009, 03:41
(#1)
Benutzerbild von Qancho
Since: Nov 2008
Servus!

Ich hab mich mal probeweise in die SSS Gefilde gewagt, weil ich mal gehört hab, dass man alles einmal ausprobieren soll

Da hab ich direkt mal 2 Hände wo ich mir unsicher bin:

1.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 ($10.55)
MP2 ($2)
MP3 ($12)
CO ($11.90)
Button ($3.05)
Hero (SB) ($2.35)
BB ($2)
UTG ($1)
UTG+1 ($5.40)

Preflop: Hero is SB with ,
2 folds, MP1 calls $0.10, 3 folds, Button calls $0.10, Hero bets $0.60, 1 fold, MP1 calls $0.50, Button calls $0.50

Flop: ($1.90) , , (3 players)
Hero checks, MP1 bets $2.10, 1 fold, Hero folds

Total pot: $1.90 | Rake: $0.05

Results:
MP1 didn't show
Outcome: MP1 won $1.85

Preflop denke ich Standardplay. Auf dem Flop war ich mir unsicher ob ich oop auch nur irgendwas in Richtung CBet in die beiden Spieler anspielen soll. Villain hatte nach 23 Händen Stats von 100/34 ergo konnte er sehr gut das Board getroffen haben. Meine Frage also: Fold richtig, oder falsch?

Nr 2:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($14.65)
BB ($4.70)
UTG ($3)
UTG+1 ($10)
MP1 ($11.55)
Hero (MP2) ($1.70)
MP3 ($9.50)
CO ($8.35)
Button ($21.60)

Preflop: Hero is MP2 with ,
UTG calls $0.10, 2 folds, Hero bets $0.50, 2 folds, Button calls $0.50, 3 folds

Flop: ($1.25) , , (2 players)
Hero checks, Button bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($2.25) (2 players)
Hero checks, Button bets $1, Hero calls $0.70 (All-In)

River: ($3.65) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $3.65 | Rake: $0.15

Results:
Button had , (one pair, fours).
Hero had , (one pair, Kings).
Outcome: Hero won $3.50

Da weiß ich selber, dass ich diese Hand komplett grottig gespielt hab. Ich war mir wieder mal nicht sicher ob ich bei dem gefährlichen Board eine CBet machen soll oder nicht. Stats von ihm waren nach 37 Händen 87/0. Er konnte also wieder mal alles haben. Ich hab ihm einfach kein Ass geben WOLLEN, was vielleicht auch an meiner Euphorie jetzt gerade nach nem Spitzen Konzertbesuch liegen kann (Heaven Shall Burn, Killswitch Engage und In Flames)
Naja im Endeffekt hab ich Glück gehabt. Hier lautet meine Frage einfach: Wie hättet ihr gespielt? Mein Spiel war ja eh komplett falsch.

Vielen Dank schonmal und euch allen noch eine erholsame Nacht.

€: Okay weils so schön ist und ich grad noch eine Hand beim stöbern gefunden hab:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (8 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($1.95)
SB ($10)
BB ($6.55)
UTG ($1.55)
Hero (UTG+1) ($1.95)
MP1 ($1.90)
MP2 ($11.40)
CO ($10)

Preflop: Hero is UTG+1 with ,
1 fold, Hero bets $0.40, 4 folds, SB raises to $1.10, 1 fold, Hero raises to $1.95 (All-In), SB calls $0.85

Flop: ($4.10) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($4.10) (2 players, 1 all-in)

River: ($4.10) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $4.10 | Rake: $0.20

Results:
SB had , (two pair, Aces and fives).
Hero had , (one pair, fives).
Outcome: SB won $3.90

Reraise um 0.70$ und mein Stack bei 1.55$, also Push wenn ich das dem Intelli SHC richtig entnommen habe oder?

Geändert von Qancho (10-12-2009 um 03:51 Uhr).

Alt
Standard
11-12-2009, 13:30
(#2)
Benutzerbild von TheTwingone
Since: Jun 2009
Hand 1 und 3 hätte ich genauso gespielt.
Hand 2 hätte ich warscheinlich auf den Flop reingestellt. Wenn er denn das A hat, den Flush oder street macht nh sonst mein Pot Bei nen tighten Gegener auch gerne mal fold!

Alt
Standard
12-12-2009, 17:28
(#3)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
ja hand 1 und 3 richtig gespielt. zu hand 2: ich würde hier entweder contibet machen und dann broke gehen, oder check behind und auf eine bet von ihm broke gehen. Es gibt einfach so viel mit was der gegner hier bettet/callt. jede menge draws sind möglich, da ist man oft mit KK noch gut. Außerdem ist die range des gegners oft broadway karten und dagegen ist man mit KK auf dem flop oft noch weit vorne.
außerdem hast du bei checkbehind noch die möglichkeit, dass ein weiteres herz auf dem turn kommt, und du dann sogar noch zusätzlich den fd hast.

Alt
Standard
29-12-2009, 10:08
(#4)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
also erstmal zu hand3: hätt ich auch so gespielt, weil du da meist nen flip hast, teilweise sogar vorn bist (gegen schwächere As) und der gegner als bigstack mehr chips hat als du, was die sache wieder bissel profitabler macht, da er dich verdoppeln kann du ihn aber nich. der letzte punkt is eigentlich wichtig wenn es gegen andere shorties geht, denn da wär der flip nich unbedingt +ev. (z.b wenn du 2,0$ hast und er 1,60).

hand 1: auch nich schlecht gespielt, aber ich instapush das teilweise, grad wegen der deadmoney die da liegt und weil du dann meist trotzdem noch von schwächeren A tw. sogar von K10+ gecallt wirst, natürlich auch von besseren händen, aber an sich dürfte ein shove in der situation (grad weil du noch nen loosen limper hast) +ev sein. flopplay find ich ok, da es mir da gegen 2 gegner genauso gehen würde, besonders wenn ich nicht getroffen hab.

hand2: standardline wäre conti (in dem fall all-in, da 1,20 pot und 1,25 behind) und aufm flop den pot gewinnen, eventuell sogar noch von QJ oder KQ oder flushdraws gecallt werden, oder halt von händen die dich schlagen.
so wie dus gespielt hast, hast du allerdings zufällig gegen der gegner genau das richtige gemacht, da du seine aggressive bluffiness voll ausnutzt, grad da er hier alles haben kann (das A, twopair, sets, done straight, combadraws, flushdraw, ne Q, ne 10, nen straightdraw, nen gutshot, total air, underpair ), hat er hier zu selten das A, um nicht broke zu gehen.

müsste man mal ausrechnen wie hoch die equity gegen alle diese hände is, aber imo is der broke gegen den spieler unvermeidlich, egal wie grottig du die hand gespielt hast, btw denk ich, dass er wenn du ne conti gesetzt hättest hier gefoldet hätte und du nich gedoppelt hättest, also wie gesagt durch zufall (eventuell unwissen) in der situation genau das richtige gemacht

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga