Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FR .1/.2 - Freeplay im BB und Riverentscheidung

Alt
Standard
FR .1/.2 - Freeplay im BB und Riverentscheidung - 10-12-2009, 23:02
(#1)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
Erste Hand am Tisch, alle Gegner unbekannt.

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG2 calls, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (5,50 SB) , , (5 players)
Hero bets, UTG2 folds, MP1 calls, MP2 calls, BU calls.

Turn: (4,75 BB) (4 players)
Hero bets mit der Befürchtung, überholt worden zu sein, MP1 folds, MP2 calls, BU calls.

River: (7,75 BB) (3 players)
Hero ???

... immerhin kein Flush möglich ...

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
11-12-2009, 17:08
(#2)
Benutzerbild von lisemldk
Since: Oct 2008
Turn: wieso denkst du überholt zu sein? KT raised den Flop. Is für mich ne easy Valuebet.

River: is eklig, aber du bist noch gegen geplatzte FD und SD vorn. kleine pockets bleiben am turn vllt. auch noch drin. check/call for bluffinduce wär hier wohl meine Line.

Wenn halt einer den J hat, Künstlerpech.

Alt
Standard
11-12-2009, 17:40
(#3)
Benutzerbild von 3tri3nit3y3
Since: Oct 2007
Du hast nicht einen einzigen Read auf einen deiner Gegner....sind zwar Scheisskarten die da folgen...aber in die Hosen musst du dir da nicht machen....versuche nicht immer zu weit zu denken....sobald du merkst, dass du gegen einen reasonablen Spieler triffst oder gewisse Reads hast, kannst du noch lange rumstudieren....einfach straightforward playen...

mit dem Jack kommt nix an Draws an....1. Hand am Tisch würde ich sowieso nie c/c spielen...und mit gewissen Reads eher bet-fold...folden tue ich eh schon fast nix mehr, was annähernd eine gute Hand ist....wie diese hier...

Also...sofort dein Gedankengut auf positiv umstellen....solange du nicht sinnlos rumballerst....

Geändert von 3tri3nit3y3 (11-12-2009 um 23:43 Uhr).

Alt
Standard
11-12-2009, 23:39
(#4)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
BronzeStar
Ich muß sagen, ich habe einige Zeit über die Hand nachgedacht.
Und trotzdem keine eindeutige Antwort gefunden.
Die Spielweise der Gegner und eben die Tatsache, daß Du noch 2 Gegner hast, läßt einen Buben nicht unwahrscheinlich sein. Gegen schwächere Damen würdest Du nur noch splitten bzw. gegen passiv gespielte bessere Damen verlieren.

Wie gesagt, ich denke, sowohl b/f als auch c/c haben ihre Berechtigung. Wäre die Action nach Dir bet und raise, dann ist hier wohl sogar c/f richtig.

Ohne Reads würde ich wohl zu c/c (bzw. c/f, wie erwähnt) tendieren.

Don't mess with the Fraggle!!!

Alt
Standard
12-12-2009, 15:06
(#5)
Benutzerbild von mtheorie
Since: Mar 2008
- Hose war nie in Gefahr ^^ (und ich versuche weder Pessi- noch Opti- sondern Realist zu sein)

Meine Gedanken am River:
- die Straße hat niemand, weil ich ansonsten am Turn ein Raise kassiert hätte
- mit der Hand investiere ich höchstens noch einen BB - für mehr ist sie mir einfach zu schwach (b/c fällt für mich weg)
- da Tableimage auf .1/.2 häufig keine Rolle spielt, kann ich mit b/f keinen Vorteil erzielen (keiner denkt über meine Spielweise nach; ggf. bekomme ich nicht einmal eine Info über die gegnerischen Hände)
- ich c/c die Hand a) als Infocall und b) gegen geplatzte Draws, die mein Rivercheck als Bluffaufforderung sehen (Underpairs sehe ich hier allerdings so gut wie nie setzen)
- allerdings bin ich bei einem 2BB-Call tatsächlich auch aus der Hand verschwunden

...
River: (7,75 BB) (3 players)
Hero checks, MP2 checks, BU checks.

Final Pot: 7,75 BB

Results follow (highlight to see):
Hero shows two pairs, queens and jacks (Qh 6s)
MP2 shows two pairs, jacks and nines (9c 3c)
BU shows a pair of jacks (Ks 8d)

Hero wins with two pairs, queens and jacks (Qh 6s)

Jeder macht Fehler. Der Größte ist, nicht daraus zu lernen.

Alt
Standard
12-12-2009, 15:44
(#6)
Benutzerbild von Hohl im Kopp
BronzeStar
Solche Spieler (mit entsprechenden Stats natürlich) kriegen bei mir ein hübsches kleines grünes Zettelchen an ihr Avatar geklebt, damit ich sie schon gleich in der Lobby finde.

Don't mess with the Fraggle!!!