Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] ReKapitulation - orientierungslose Momente inmitten von Fischen und Haien

Umfrageergebnis anzeigen: Was soll ich spielen ?
10 cent grinden bis der Arzt kommt. 12 24,00%
spiel mit 1,5 Dollar 3 Tische auf NL2. Da hast du dann auch ein solides Bankroll-Management! 7 14,00%
verdonk dein Geld einfach, dann kannst den Blog schließen und ich hab Ruhe 31 62,00%
Teilnehmer: 50. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
[Blog] ReKapitulation - orientierungslose Momente inmitten von Fischen und Haien - 11-12-2009, 01:34
(#1)
Benutzerbild von Slaughter89
Since: Dec 2007
Okay, das ist nicht der erste Blog den ich schreibe und es soll schon Menschen gegeben haben, die mich, ohne einen dieser Blogs jemals gelesen zu haben, aufgrund des Titels für total verrückt erklärt haben. Zugegebenermaßen habe ich auch schon etwas Glühwein getrunken und der Abend ist auch schon deutlich fortgeschritten, also verzeiht mir meine sprachlichen Fehlschläge.

Gut, nachdem ich durch einen reißerischen Titel nun ein paar Leute dazu bewegen konnte, meinen Blog anzuklicken, werde ich versuchen ein paar Infos über mich und mein Leben (vor allem meine zweite Persönlichkeit, den Pokerspieler, der tief in mir steckt) ans Licht zu bringen:

Mein Name ist Daniel Schlachter, ich bin 20 Jahre alt und studiere Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie. Poker spiele ich jetzt seit knapp 3 Jahren, wirklich gepackt hat es mich dann vor 2 Jahren, also eigentlich schon eine relativ lange Zeit.

Die „Pokerkarriere“, die ich bis jetzt so erlebt habe, war natürlich wie bei jedem ein wenig durchwachsen, leider meiner Meinung nach nicht allzu spektakulär, auch wenn ich inzwischen immer stolz erzähle, dass ich mir mein Notebook von Wettgewinnen und den Fernseher vom Pokern gekauft habe (leider verdiene ich inzwischen den Großteil meines Geldes mit ehrlicher Arbeit :P)...

Phase 1 war, dass ich 40 Dollar eingecasht habe und von intelli noch 40 reload dazubekommen habe. Spiel ohne viel Strategie, mit wenigen Tischen…
Ich habe mich dann sehr lange auf NL2 aufgehalten und anstatt mit dem Limit aufzusteigen habe ich (auch dank crazysheep und so Leuten wie boku ) angefangen meine Tischanzahl langsam aber stetig zu erhöhen. Ich habe dann auf NL2 so ca. 250 Dollar gemacht insgesamt, dazu ein paar SNGs (1,2 und 3,4 Dollar) mit denen ich aber nur minimal geld gemacht habe.
Zwischendrin gab es eine Zeit in der ich Double or Nothings gespielt habe, was aber zu einem sehr konstanten kleinen minus mit jedem Tunier geführt hat.
NL5 hat mir nicht so gefallen, also ab auf NL10 (immer 9max, bss) und da auch gleich 10-16 Tische gespielt und die Bankroll sah gar nicht schlecht aus.
Ich habe dann, es war glaube ich am Anfang diesen Jahres, 600 Dollar eingezahlt (um 120 Dollar mit dem 20% reload wsop bonus zu kriegen) und dann auch ganz schön damit zu kämpfen gehabt, den freizuspielen.
Am Ende der Bonusphase war meine Bankroll dann bei 1400 Dollar und ich habe mir 1000 ausgezahlt.
Mit meiner 400 Dollar Bankroll hab ich dann die Vorraussetzungen als erfüllt gesehen, um NL25 zu spielen, und zwar 16 Tische –> 100% Bankroll im Einsatz.
Bin dann zwischendurch auch mal auf 300 dollar runter und hab mir auch Sorgen gemacht, da ich ja nur noch 10 Tische spielen konnte, habe es dann aber wieder gut auf 600 Dollar gebracht in relativ kurzer Zeit.
Naja als ich dann wieder auf 500 runter war, und es ne Weile nicht wirklich weiter ging, hab ich dann vor 2 Wochen das 1 mio Turbo Takedown gespielt und 78 Dollar gemacht.
Die weiteren paar FPP, die ich noch hatte, hab ich in einem Sat zu 11 Dollar gemacht und mit ein paar 3,4 Dollar SNGs (da schaff ich meißtens nur 8-12 gleichzeitig zu spielen) habe ich es auf knapp über 600 Dollar geschafft und habe aufgrund der Prüfungen an der Berufsakademie und der Hoffnung, dass es zu Weihnachten auf pokerstars vielleicht wieder mal einen Bonus geben könnte, die 600 Dollar ausgezahlt. Bleiben noch 3,4 Dollar.

Ziele erreicht bisher:
[x] 1000 Dollar Gewinn auf Pokerstars
[x] mein eigenes Pokerstars Shirt
[x] einmal SilverStar (gerade leider nicht mehr)

Ziele, die ich gerne erreichen würde:
[ ] Deepcash in einem Multitabletunier
[ ] Live-Erfahrung sammeln ( bis jetzt nur Familie/Freunde und ein 20 Euro Tunier in dem ich als 28/30 gebustet wurde…
[ ] NL 25 endgültig zu schlagen (ich bin zwar insgesamt noch ca. 100 Dollar im Plus, aber es lief gegen Ende nicht so gut, siehe PTR (das leider erst seit kurzem alle Limits aufzeichnet))…
[ ] in SNGs weiter wie 3,4 bzw 5,5 Dollar zu kommen und anstatt mehr Tische zu spielen auch mal das Spiel insgesamt verbessern
[ ] Die Leute um mich herum überzeugen, dass Pokern nicht nur ein stupides Glücksspiel ist und zumindest keine pure Zeitverschwendung.
Das ich gerade mit weniger als 5 Dollar Bankroll spiele, liegt auch daran, dass ich dasGeldwieder zu schätzen lernen möchte. Eine Session über 2 Stunden, in der man „nur 10
Dollar macht“ reicht mir persönlich nach 3 Jahren und auf NL25 nicht mehr und ich schätze
mich sofort als schlechten Spieler ein. Dabei muss man sich doch über die kleinen Dinge
freuen Das ist mein größtes und wichtigstes Ziel gerade =)

Letzte Erfolge:

Platz ca. 4900 /20000 beim 1 mio Turbo Takedown -> 78 Dollar Cash
100 FPP zu 11 Tunierdollar (Satellite)

Misserfolg / Patzer
Platz 700/1800 bei einem 11 Dollar Deepstack Tunier. Hab zwar 16 Dollar rausgekriegt, aber war zwischenzeitlich auf Platz 50 / 700 und habe dann über 3 oder 4 Hände meine Chips komplett verdonkt, obwohl ich bis dahin relativ deep war. Seehr unzufrieden gewesen.

Wie es weitergehen soll:
Gerade habe ich 4,39 Dollar und 269 FPP auf meinem Pokerstars Konto. Ich überlege gerade, ob ich
a) mal so richtig die 10 cent / 360 leute turbo Tuniere grinden soll
b) auf NL2 3 Tische mit jeweils 1,5 Dollar joine
c) mit PLO 6 Max noch mehr Geld verdonke

Alternative c) wäre nicht so gut, da ich eigentlich vor hatte, nur einzuzahlen, falls es nen Reload-Bonus gibt und ich von PLO eigentlich ziemlich wenig Ahnung habe.

Geändert von Slaughter89 (11-12-2009 um 01:40 Uhr).

Alt
Standard
11-12-2009, 14:53
(#2)
Benutzerbild von Bisasam0815
Since: Feb 2009
Ship mir die Kohle, ich verdonk sie für Dich.

Zitat:
Ich vermute, daß Platinum-Stars auf NL2 ihren Status bewußt einsetzen, um leichter stealen bzw. restealen zu können.

Alt
Standard
11-12-2009, 17:42
(#3)
okay, das mit der Umfrage scheint keine besonders gute Idee gewesen zu sein. Auf PLO habe ich, um ehrlich zu sein, noch nie großartige Erfolge erzielen können und höchstens ausversehen mal ne Hand gewonnen.
Gerade sollte ich mich ein bisschen auf meine Prüfungen vorbereiten, aber da heute abend wahrscheinlich nichts groß los sein wird, werde ich heute abend noch das 10 cent 360 turbo ein wenig genauer unter die Lupe nehmen. Ganz einfach um den Willen der Mehrheit zu unterdrücken...obv

Alt
Standard
11-12-2009, 22:59
(#4)
so liebe Freunde der Pokerns, ich habe gerade:

- ein Freeroll Tunier gespielt in dem ich die hervorragende Platzierung 895 / 100.000 geworden bin. Leider kommen nur 100 Leute itm

- 3x 1,1 Dollar Tuniere aufgemacht und nicht allzu viel glück gehabt. Werde gleich mal versuchen ein paar Hände davon zu posten

- 0,1 Dollar 360er Turbo. So ein Rotz^^

- 0,25 Dollar 45 Mann, bei einem von denen ich gerade am Final Table sitze (Update: auf Platz 8 gebustet mit 99 vs AK)

So, damit der Thread nicht zu niveuvoll wird, die dümmste Hand, die ich jemals gespielt habe: ich will gerade einen anderen Tisch verschieben und verklicke mich mit 37 o, treffe die Straße und krieg nen suckout

Hand Information
, 200 BB (4 handed).
Hand History converter courtesy of pokerhandreplays.com

Table Information
Seat: 1 Hero ($2500)
Seat: 4 hectorino78 ($2725) Dealer
Seat: 6 amendezfdez ($4485) Small Blind
Seat: 9 punker0815 ($3790) Big Blind
Dealt to Hero

Preflop (Pot:300)
Hero    CALL $200
hectorino78    FOLD
amendezfdez    FOLD
punker0815    CHECK

Flop(Pot: $500)

punker0815    CHECK
Hero    BET $400
punker0815    RAISE $3565
Hero    ALL-IN
punker0815    RETURN $1265

Turn(Pot: $6365)

River(Pot: $6365)

ShowDown:
punker0815 SHOWS

Hero SHOWS

Neue Bankroll: 2,79 Dollar ...ups...
*Update* nochmal 6 Stück gespielt von den 0,25 mit 45 leutz und Platzierungen 7,6 und 1 erreicht =)
Bankroll wieder auf 4 Dollar.

Geändert von Slaughter89 (12-12-2009 um 01:40 Uhr).

Alt
Standard
12-12-2009, 20:26
(#5)
Rise Up =)

von 4 Dollar hab ich es heute auf 12,62 Dollar geschafft!

6 x 0.25 45 Mann: 1 Sieg!
Man muss einfach nur anfangs sehr tight spielen und gegen bubble sehr loose werden.
2 x 1,1 Dollar STT: 2 wins =)

__________________________________________________ ________________________
Sollte es jemand interessieren, welche interessanten Hände so dabei waren, soll er es schreiben, dann poste ich ein paar. Komm mir ein wenig blöd vor, immer auf meine eigenen Posts zu antworten. Also gebt mal Feedback, ob ihr noch einen "Von 0 auf 100 Blog eines 0815 Hobbyspielers" lesen wollt, oder es davon einfach schon genug gibt!
__________________________________________________ _________________________