Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Der 6-Max Adventskalender - 11. Dezember

Umfrageergebnis anzeigen: Was tun wir?
Check und Call 63 47,01%
Check und Fold 4 2,99%
Bet 1/2 Pot 52 38,81%
Bet Pot 15 11,19%
Teilnehmer: 134. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Der 6-Max Adventskalender - 11. Dezember - 11-12-2009, 09:56
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Unser Gegner heute ist ein scheinbar aggressiver Maniac, zumindest über die ersten 30 Hände, die wir von ihm haben - und die er alle gespielt hat! Er hat bereits ein Preflop All-In mit AJ gegen AK gewonnen (er hat aus dem Big Blind mit einen Spieler aus UTG gereraist und dann dessen Push bezahlt). Bis auf 5 Hände hat er bisher jedesmal vor dem Flop geraist oder gereraist. Das hier ist eine der wenigen Male, in denen er vor dem Flop nur bezahlt hat.

CO ($67.10)
Button ($364)
SB ($38.40)
BB ($193)
UTG ($203.70)
Hero (MP) ($200)

Preflop: Hero is MP with ,
1 fold, Hero bets $6, 1 fold, Button calls $6, 2 folds

Flop: ($15) , , (2 players)
Hero bets $10, Button calls $10

Turn: ($35) (2 players)
Hero bets $24, Button calls $24

River: ($83) (2 players)
Hero ?

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (11-12-2009 um 10:01 Uhr).

Alt
Standard
11-12-2009, 10:45
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Mit ner sehr starken Hand, würde ich wohl c/c oder c/r spielen. Aber ich denke wir sollten ihm hier nicht die Initiative überlassen die Betsize zu bestimmen. Ich blockbette den halben Pott und folde wohl, wenn er raist. Er kann hier ne Menge haben, was uns beat hat.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
11-12-2009, 10:51
(#3)
Benutzerbild von hanchao2407
Since: Oct 2007
Ist keine leichte Entscheidung.

Hat er 2 Herzen auf der hand ist ein check besser um einen Valuebetbluff zu induzieren. Drawt er aber auf eine Straight hat er Middlepair gerivert und wird sicher noch 40$ zahlen.

Problem hier ist dass wir commited sind wenn wir hier 40-60$ betten. Wenn er over the top geht mit einer Hand die uns schlägt (sets, viele twopairs) dann müssen wir ihn auszahlen.

Daher würde ich an dieser Stelle checken und pot klein halten. Einen bet von 30-40$ einfach callen.

Alt
Standard
11-12-2009, 11:13
(#4)
Benutzerbild von propanfloete
Since: Oct 2007
ich denke dass hanchao es meiner meinung nach perfekt beschriebn hat und ich wohl auch check call spielen würde

Alt
Standard
11-12-2009, 11:24
(#5)
Benutzerbild von eskimobi
Since: Apr 2008
Also ich würde hier auch halben Pot betten ganz klar für value! Turn und River sind keine gefährlichen Karten, ausser für 8-5 oder 5-3 aber ich denke dass wir von 8-5 spätestens auf dem Turn gehört hätten bei seiner Spielweise. Deswegen denke ich dass wir noch Geld von schlechteren Kings bekommen oder sogar von mittleren Paaren.
Es eröffnet zwar auf das Türchen auf einen River-Push der uns in einen unfreundlichen Spot bringt, aber in meinen Augen würde man Value liegen lassen wenn man hier nicht betten würde. Pot-size wäre vielleicht zu viel und wir müssten einen Push auf dem River callen da wir comitted wären.
Also halben Pot for value und wir hätten sogar noch die Möglichkeit auf einen Push zu folden, obwohl ich der Meinung bin dass wir gegen so einen Gegner den Push callen sollten.

Alt
Standard
11-12-2009, 12:42
(#6)
Benutzerbild von Poopzkid86
Since: Jun 2008
ChromeStar
ich lass ihn hier mit seinem schlechten könig spielen, oder mit seiner ghuten Dame oder was er sonst gefloppt hat...
aber bei den Stats möchte ich auf jeden Fall drum spielen..

Alt
Standard
11-12-2009, 14:20
(#7)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Ich möchte nur einmal eine kleine Frage in den Raum werfen:

Wenn wir 1/2 Pt bieten for value, wer bezahlt uns denn da? Für mich ist hier die wahrscheinlichste Möglichkeit, dass er AXs gespielt hat, also einen gebusteten straight draw hatte. Des Weiteren laufen wir bei einem value bet doch immer in eine missliche Lage:

1. er called wir gewinnen=optimal (aber welche Hand sollte uns callen außer einem schlechteren Toppair???)

2. er folded, dann hätten wir mit einem check dasselbe Ergebnis erhalten oder sogar noch mehr value gemacht, weil wir einen bluff induced hätten

3. er raised uns. spielt also check raise, dann kann es vom bluff über set bis zur striaight alles sein. Wir wissen dann auch nicht mehr, haben aber sinnlos Geld in den Pot gebracht. Ich glaube wir können hier neimals sein check raise bezahlen, wenn er es spielen sollte

Für mich macht daher ein Value- bzw irgendein Bet überhaupt keinen Sinn.

Klar für check call

Alt
Standard
11-12-2009, 14:25
(#8)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Finde irgendwie bet half pot und c/c nimmt sich nciht viel. Villain kann bei unserem check busted draws, schlechtere Kx oder any anderen crap.
Wenn wir halbem Pot setzten dann bekommen wir halt noch value von any crab den er da callt. Könnte aber auch auf die Idee kommen seine busted draws zu bluffraisen.
Denke ich entscheid mich für c/c um ihn die Möglichkeit zu geben, zu bluffen. Zudem spielt wird er eh häufig sein Kx anspielen.

Viell kann man auch den Turn zu ihm checken und ihn dort seine float schon anspielen zu lassen. Ist eig nen recht gutes baord dafrü.

Alt
Standard
11-12-2009, 15:02
(#9)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
[X] Leave Table

Alt
Standard
11-12-2009, 16:07
(#10)
Benutzerbild von ChrisZ-777
Since: Jan 2009
BronzeStar
Ich würde hier eigentlich nie betten, außer unser Gegner ist ein Mega Fish, der gerne mal Mid-Pair oder TP-NoKicker runter callt.

Eigentlich ein klarer c/c. Das Board war drawy, aber fast alle Draws wurden verfehlt. Wenn wir betten folden die Draws und wir werden von Monstern rausgeraist oder von dem Maniac rausgeblufft. Und Bet/call ist bullshit.

Wenn wir checken, geben wir ihnen noch ne Chance den Pot zu stealen mit seinen missed Draws.

Also ein klarer check/call hier imo.