Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Rebuy-Tuniere, Rebuys +EV?

Alt
Standard
Rebuy-Tuniere, Rebuys +EV? - 14-12-2009, 00:53
(#1)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Ich mach mir gerade mal ein paar Gedanken über die mathematisch richtige Verwendung von Rebuys und Addons.

Was haltet ihr z.B. von einem Rebuy, gleich zum Start um mit doppelten Schipstack zu starten?

Gibt es sowas wie den ICM-Rechner für STTs auch auch für MTTs?

Würde gerne berechnen, wie sich Rebuys auf die Equity am Preispool auswirken bei unterschiedlichsten Payout-Strukturen und Stackverhältnissen.

Alt
Standard
14-12-2009, 02:52
(#2)
Benutzerbild von gigateck
Since: Dec 2007
Hab gerade mal einem 215$ Rebuy-Tunier zugesehen wie es beginnt und hab gesehen das zwischen 80%-90% aller Spieler sofort Rebuy zum Start machen.

Alt
Standard
14-12-2009, 03:15
(#3)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
man sollte halt versuchen nach der Rebuy Phase soviel Chips wie möglich zu erspielen und dies schaft man natürlich schneller wenn man mit Doublestack anfängt....

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
15-12-2009, 10:15
(#4)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also ein ICM-Rechner für MTTs ist mir nicht bekannt. Das Problem wäre halt, dass so ein Rechner die Stacks aller im Turnier befindlichen Spieler als Parameter benötigt, und die kennt man in der Regel nicht.
Außerdem wäre die Rechnung zwar nicht wahnsinnig kompliziert, aber sehr langwierig, da man über alle möglichen Platzierungen von allen Spielern summieren müsste, was mit der Fakultät der Anzahl der Spieler skalieren sollte.
Und bei MTTs hat ICM eh nicht so einen großen Einfluss, da die Payoutkurve "runder" ist, es also keine so großen Sprünge im Verhältnis zum Preispool gibt.

Zum Thema Rebuy.
Wenn alle Spieler einen Rebuy tätigen wird der Rake effektiv halbiert, da man ja für einen Rebuy keinen Rake zahlt. Also ist in der Situation ein Rebuy +EV. Sonst kann man das aber schwer verallgemeinern. Das hängt sehr stark davon ab, ob die anderen Spieler an deinem Tisch einen nehmen oder nicht.