Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Der 6-Max Adventskalender - 14. Dezember

Umfrageergebnis anzeigen: Was tun wir?
Call 29 24,58%
Fold 89 75,42%
Teilnehmer: 118. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Der 6-Max Adventskalender - 14. Dezember - 14-12-2009, 14:20
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Der Gegner der heutigen Hand hat in seinen bisherigen 30 Händen am Tisch fast alle davon gespielt, gelimpt, geraist, wild durcheinander. Nach dem Flop konnte man allerdings kaum Reads sammeln, da es nicht zum Showdown gekommen ist. Er hat alle Hände entweder vorher durch pure Aggression gewonnen, oder hier und da einen Pot aufgegeben. Nun kommt es zu folgender Hand:

BB ($80)
UTG ($1021.90)
MP ($86)
CO ($173.50)
Hero (Button) ($400)

SB ($76)

Preflop: Hero is Button with ,
2 folds, CO calls $4, Hero bets $12, 2 folds, CO calls $8

Flop: ($30) , , (2 players)
CO checks, Hero bets $20, CO calls $20

Turn: ($70) (2 players)
CO bets $8, Hero calls $8

River: ($86) (2 players)
CO bets $133.50 (All-In), Hero ?

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
14-12-2009, 14:25
(#2)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
As played fold, ich raise den Turn leicht for info (denke geht hier klar, weil bet so klein is) und free showdown.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
14-12-2009, 14:42
(#3)
Benutzerbild von R4IC0
Since: Oct 2007
tendiere auch zum Fold.
die 8 $ am Turn sehen für mich so aus wie wenn er die kundschaft nicht verlieren will und am river versucht er irgendwie value in den pot zu bekommen.

Alt
Standard
14-12-2009, 15:15
(#4)
Benutzerbild von El91Can
Since: Aug 2007
Gehirn sagt: Fold
Gier sagt: Call

Turnbet ist für mich ein typisches Play eines Maniacs, der das Board spielt, und jedes nicht-Kreuz bei uns zum Folden bringen will. Hätten wir seine 8$-bet bereits am Turn geraist, hätten wir die Info günstiger bekommen.

Wahrscheinlich hat er QcX, so a la Qc8d, möglich wäre ebenfalls JT bei ihm (und dann hoffentlich nicht der Jc!!!)

Bettet er nur halben Pot am River, zahle ich sein höheres Club aus (oder er mich), aber so heisst meine Devise:

Kein Geld dem Maniac, warten auf besseren Spot!

Geändert von El91Can (14-12-2009 um 15:18 Uhr).

Alt
Standard
14-12-2009, 15:26
(#5)
Benutzerbild von Gamberone
Since: Jan 2008
BronzeStar
Naja eher auf folde tendieren.

Wobei gegen so einen Spieler ist man öfter vorne als man denkt .. aber in diesem Spot, ist der fold sicherlich besser.

Alt
Standard
14-12-2009, 16:19
(#6)
Benutzerbild von Greinerle
Since: Feb 2008
erstaunlich viele würden folden..
würde ich hier allerdings auch so machen obwohl ich eher derjenige bin, der bei so etwas zu call tendiert.
da er any two spielt ist es gut möglich dass er die dame oder den könig in kreuz hält. das er den flsuh geflopt hat ist eher unwahrscheinlich da er da angespielt hätte. ist ne komische situation, in der man überhaupt nicht weiß wie man dran ist deswegen besser fold.

Alt
Standard
14-12-2009, 16:49
(#7)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
schwierig...
ich würde glaub ich callen, da er nichtmal 200bb deep war. wenn er vorher extrem aggressiv war, dann trau ich ihm diese aktion mit mehr als den 4 besseren flushes zu...und wenn er reloaded, dann hast du vielleicht nen goldesel gefunden. die pott odds sagen bei so nem spieler eigentlich auch "call", wobei ich das für nl 400 obv nich beurteilen kann.
im schlimmsten fall verlierst du 34 bb, im besten fall gewinnst du 54 bb und nen riesen tell, falls er nachkauft...immerhin hats du ja dann auch ne top position auf ihn.

edit: im ersten moment hätte ich aber auch zu nem fold tendiert

Alt
Standard
14-12-2009, 17:32
(#8)
Benutzerbild von randychips
Since: Apr 2008
DIe betting line spricht auch eher für nen flush.zuerst check call sieht aus wie üvercards und nutflushdraw, die 8 dolla am river eifnach ma n bissl money einsammeln und am river die fette overbet. soll wohl nach nem monster aussehen...aber iegentlich is das nicht das limit wo man so spielt....außer er is betrunken oda nen superfish mit 0 BRM...sein imiage am tisch: er schupst herum, ist aggressiv aba auch passiv mit limpen...spiel nahezu 30 von 30 händen...sieht aus als wolle er mit sienem image nur spielen und so tun als wäre er der donk wodurch diese line als stark zu setzen wäre....ratlosigkeit....aba dann doch eher der call

Alt
Standard
14-12-2009, 18:14
(#9)
Benutzerbild von Bus bauen
Since: Jun 2008
BronzeStar
Ich calle hier wohl. Wenn du hier nur mit dem Q,K,A-Hoch Flush broke gehen möchtest, hättest du den Turn geraist. Somit hast du am River nie einen Q,K,A high Flush und er kann pushen. Wenn er so aggressiv wäre, würde er den Flop c/r.

Alt
Standard
14-12-2009, 18:15
(#10)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von Bus bauen Beitrag anzeigen
Ich calle hier wohl. Wenn du hier nur mit dem Q,K,A-Hoch Flush broke gehen möchtest, hättest du den Turn geraist. Somit hast du am River nie einen Q,K,A high Flush und er kann pushen. Wenn er so aggressiv wäre, würde er den Flop c/r.
Soweit denkt unser villain abern icht imo.