Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL SH $2/$4 - Riverplay

Alt
Standard
FL SH $2/$4 - Riverplay - 15-12-2009, 05:33
(#1)
Gelöschter Benutzer
[Doppelpost, hab den gleichen Post schon im anderen Handbewertungsforum gepostet, aber hab erst zu spät gemerkt dass dort leider nur Silver+ reingucken kann, und ich denke vllt kann die Hand auch mal für Bronzestars interessant sein. Bitte stehen lassen]

------

Servus Leute,

stelle diese Hand mal hier zur Diskussion, ich finde dass ich sie well played habe. Poste diese Hand hier hinein damit andere Leute auch mal schauen können wie man solche Hände kreativ spielen kann - trotz 8 Tabling. Kommentare zu den einzelnen Streets gibts in der Quote...


Zitat:
PokerStars Game #36706074146: Hold'em Limit ($2/$4 USD) - 2009/12/15 2:40:55 CET [2009/12/14 20:40:55 ET]
Table 'Gudrun II' 6-max Seat #1 is the button
Seat 1: hendry00 ($184.50 in chips)
Seat 2: 666 INRI ($124 in chips)
Seat 3: julious67 ($35 in chips)
Seat 4: drag0mir ($167.50 in chips)
Seat 5: QUAHOGGER ($77 in chips)
Seat 6: XxJuRyxX ($122 in chips)
666 INRI: posts small blind $1
julious67: posts big blind $2
*** HOLE CARDS ***
Dealt to drag0mir [ ]
drag0mir: raises $2 to $4
QUAHOGGER: calls $4
XxJuRyxX: calls $4
hendry00: raises $2 to $6
666 INRI: folds
julious67: folds
drag0mir: raises $2 to $8
Betting is capped
QUAHOGGER: calls $4
XxJuRyxX: calls $4
hendry00: calls $2
*** FLOP *** [ ]
drag0mir: bets $2
QUAHOGGER: calls $2
XxJuRyxX: calls $2
hendry00: calls $2


Flop ist wohl standard.


*** TURN *** [ ] [ ]
drag0mir: bets $4
QUAHOGGER: calls $4
XxJuRyxX: folds
hendry00: calls $4


Der King aufm Turn lässt mich mal ziemlich abkotzen im ersten Moment, aber hier zu checken wäre einfach nur weak. Im Prinzip macht der König im Moment bei niemandem hier so richtig sinn, da die Person bereits auf dem Flop geraised haben müsste. Jedenfalls hab ich Hendry nach seinem flopcall auf einem Pocket zwischen [QQ-99]. Der einzige der hier nen King halten könnte ist QUAHOGGER, da er ein ziemlich peelfreudiger und passiver Fisch war. Aber selbst hier nicht zu raisen ist einfach nur ziemlich dumm wenn man nen King hat.


*** RIVER *** [ ] [ ]
drag0mir: checks
QUAHOGGER: bets $4
hendry00: raises $4 to $8
drag0mir: calls $8
QUAHOGGER: folds



River blankt schoen aus und ich bin mir hier ziemlich sicher dass Hendry den River mit Sicherheit betten wird. Gebe dem gesandwitchten Fisch im ersten Moment air und nehme mir vor den Pot zu checkraisen, um nochmal 1 BB extra vom Hendry zu bekommen. Ging eigentlich davon aus dass der Fisch folded.


Nun donkt der fisch und Hendry raised. Ich calle das ganze hier weil ich mir aufeinmal doch nicht mehr so sicher bin dass der Fisch keinen King hat. Eine 3Bet macht hier nicht sonderlich viel Sinn da ich wohl nicht häufig genug vorne bin und keine Hand sehe die ich schlage, welche eine River 3bet multiway noch callt. Mit einem Call hab ich immerhin noch die Chance aufn Overcall....
Jedenfalls ist er schoen am folden und ich ziehe den Pot.






*** SHOW DOWN ***
hendry00: shows [ ] (two pair, Kings and Jacks)
drag0mir: shows [ ] (two pair, Aces and Kings)
drag0mir collected $72 from pot
*** SUMMARY ***
Total pot $75 | Rake $3
Board [ ]
Seat 1: hendry00 (button) showed [ ] and lost with two pair, Kings and Jacks
Seat 2: 666 INRI (small blind) folded before Flop
Seat 3: julious67 (big blind) folded before Flop
Seat 4: drag0mir showed [ ] and won ($72) with two pair, Aces and Kings
Seat 5: QUAHOGGER folded on the River
Seat 6: XxJuRyxX folded on the Turn

gruß

drag0
 
Alt
Standard
15-12-2009, 09:33
(#2)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Posts: 1.971
Würd hier immer 3beten am River, da bei Hendry kannst du auf seiner Line den K, sowie das Full ausschließen. Dafür ist er zu aggressiv, auch wenn ich ihn nur auf 1/2$ bislang erlebt hab. Dem Fisch kann man hier schwer was geben, aber mMn betten die Fische immer Standardmäßig oder fast immer, wenn zu Ihnen hingecheckt wird. Folden tun die im Endeffekt dennoch fast nie, und wenn der Fisch wirklich so stark ist, dann muss er cappen, oder falls du hier callst, würd er 3-beten müssen und du hast die Möglichkeit zwischen einem Herofold und einem crying call bei Monster Pot Odds für nen Overpair
 
Alt
Standard
15-12-2009, 11:39
(#3)
Gelöschter Benutzer
Die frage ist was mich auf diesem Board nach ner 3bet noch callt, was ich beat habe. Eine 3bet bringt ja nur was wenn sie for Value ist und ich bin mir ziemlich sicher dass Hendry auf ne 3bet folden wuerde. Das Bin einfach wohl nicht oft genug vorne und sehe wie bereits gesagt nicht mehr Value mit ner 3bet....


Bin mal gespannt was andere Leute dazu sagen