Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Hauptstadt Poker

Alt
Standard
[Blog] Hauptstadt Poker - 16-12-2009, 05:27
(#1)
Benutzerbild von wlcboy
Since: May 2008
Hallo liebe Intelligmeinde,

nach dem letzten übelsten down im Cashgame habe ich mich entschieden hier ein Blog zu erstellen und mich wieder meiner Lieblingsvariante, den SNGs zu witmen.

Kurz zu mir:

Ich heiße Roger, bin 24 Jahre jung und spiele seit 2 Jahren Poker. Bin vor 2 Monaten stolzer Papa eines kleinen Sohnes geworden. Ich werde aber trotzdem probieren so oft wie möglich zu posten.
Am Anfang meiner "Pokerkarriere" habe ich wie jeder nur sinnlos rumgedonkt.
Anfang diesen Jahres hatte ich dann mit nem Kumpel eine Challenge auf den 9er 16$ SNGs gestartet. Diese lief sehr geil und ich hatte auf über 1000 SNGs einen ROI von ca. 16%. Danach verbrachte ich leider eine zu lange mit Cashgame. Dann entdeckte ich die MTT SNGs für mich und fand sie gleich ziemlich geil und profitabel. Aktuell spiele ich die 6,5$ MTT SNGs und darüber werde ich auch hauptsächlich berichten. Aktuell liegt meine Bankroll bei 780$ und aufsteigen werde ich erst bei 100 BI. Ich spiele immer so zwischen 10-12 Tische gleichzeitig.

Was erhoffe ich mir von diesem Blog:

mehr Disziplin
mein Spiel stetig verbessern
endlich mal auf den PS Status Sch.....
meinen Tiltfaktor verbessern (der ist bei SNG ohnehin sehr gut im ganzen Gegensatz zum Cashgame)

Meine Ziele 2009:

Bankroll auf 1000$ ausbauen

Ziele 2010:

Bankroll auf 10000$ bis Ende 2010

Bis demnächst

Alt
Talking
16-12-2009, 11:13
(#2)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
na denn immer reingehauen und viel Erfolg

ich hab dich auch schon an den CG 1/2$ Stud-Tischen gesehen. mochtest du damals garnicht dass ich dir die Calling-station auf dein aggro-steal-play gemacht habe, sowas kenn ich halt schon zu hauf von den Chinesen, die sind da oft noch schlimmer

Ich glaube du hast hier ne ganz gute Selbsteinschätzung deiner Talente gemacht, für CG hatt ich damals den Eindruck dass du relativ leicht tiltest. 2-3 Suckouts & thin calls des Gegners die dann gut sind und los gehts...
(mein ich auch weil du mich damals beschimpft hast wie'n Rohrspatz, war dir anscheinend überhaupt nicht egal was da in der Hand passierte)
Übrigens (jetz kann ichs dir ja verraten) bin Regular und longrun deutlicher winning player auf dem Limit mit aktuell etwa 2,2 BB/100, werde demnächst auch regulär 2/4 spielen.

Wünsch dir Viel Erfolg und tiltfreie Zeit

Alt
Standard
16-12-2009, 13:53
(#3)
Benutzerbild von wlcboy
Na dann entschuldige ich mich mal bei dir..
Stud macht eigentlich auch noch ganz gut Spaß. Da Tilte ich nicht so schnell. Es kann sein, dass dann noch vieles anderes an diesem Tage passiert ist.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei irgendein SNG.

Alt
Standard
16-12-2009, 20:45
(#4)
Benutzerbild von wlcboy
So ebend ne kleine Session von 12 SNGs gespielt. Die 45er liefen mal garnicht.
Leider -13$
Hier mal ein paar Hände

Bei der Hand ist die Frage, ob der Push zu dolle ist.
Was denkt ihr? Wär cool wenn ihr ne Bewertung abgibt.

Oh man weiß jemand wie ich die Hände von Pelopoker hier posten kann??? Dann änder ich es nochmal

Geändert von wlcboy (16-12-2009 um 21:14 Uhr).

Alt
Standard
16-12-2009, 20:47
(#5)
Benutzerbild von Berlinbenny
Since: Mar 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von wlcboy Beitrag anzeigen
<object width="600" height="400"><param name="movie" value="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1296520669&hostid=1 000"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1296520669&hostid=1 000" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" width="600" height="400"></embed></object>

Bei der Hand ist die Frage, ob der Push zu dolle ist.
Was denkt ihr? Wär cool wenn ihr ne Bewertung abgibt.
<object width="600" height="400"><param name="movie" value="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1088038905&hostid=1 000"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.pelopoker.com/flashs/pelopoker_replayer_ptad.swf?id=1088038905&hostid=1 000" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" width="600" height="400"></embed></object>
komplizierte situation

Alt
Standard
16-12-2009, 21:01
(#6)
Benutzerbild von Ponte93
Since: Jul 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von wlcboy Beitrag anzeigen

Oh man weiß jemand wie ich die Hände von Pelopoker hier posten kann??? Dann änder ich es nochmal
http://www.intellipoker.de/community...ight=pelopoker

Alt
Standard
16-12-2009, 21:14
(#7)
Benutzerbild von wlcboy
Super danke für die schnelle Hilfe

Alt
Standard
17-12-2009, 16:07
(#8)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
Das sind turbos oder?

1. Hand
der OR hat die meisten Chips an Tisch, könnte aus MP mit relativ viel open raisen.
mit JJ würd ich hier in der Regel auch reraisen und das ist in diesem Fall halt ein push, vor allem in einem Turbo wo ich nicht mehr ewig warten kann bis was passiert.
Stop&go ginge auch, würd ich aber in diesem Fall nicht machen weil meine Hand gegen die Range des Gegners sehr gut ist und du keine Position hast. Zudem ist dann die schwere Frage was du bei ner Overcard auf dem Board und ner Contibet anstellst... dann doch lieber die zusätzliche Fold-equity preflop nutzen.

2. Hand
UTG Push mit 14 BB in der Push or fold Phase und 2 Spielern mit größerem Stack wird nur von wenigen schlechteren, vielen knapp gleichwertigen und wenigen deutlich besseren Händen gecallt, also ca. 50:50 wenn du nen call kriegst. Du hast jedoch maximale fold-equity und wirst meist den Pot uncontested bekommen bzw nur einen Teil deines Stacks riskieren wenn du nen call bekommst. Zudem kannst du nicht selber gepusht werden.
Ist etwas Pech dass der Bigstack ausgerechnet mit ner schlechteren Hand callt und trifft, da du auf dem Board wohl sowieso Broke gegangen wärst machts wenig Unterschied...

imo geht der Push beide Male in Ordnung.

Zitat:
Zitat von Berlinbenny Beitrag anzeigen
komplizierte situation
[x] solid comment, sehr aufschlussreich... wenns einfach wär hätte OP wohl auch nicht gefragt

Geändert von hagenvers (17-12-2009 um 16:14 Uhr).

Alt
Standard
17-12-2009, 16:45
(#9)
Benutzerbild von wlcboy
Ja es sind Turbo. Ich spiel only Turbo.
Danke erstmal für deine Bewertung. Ich sehe es genauso. War halt Pech.
Aber bei der 2. Hand frag ich mich selber ob ich nicht nur nen 3 fachen Raise hätte machen sollen. Wäre zwar aufs selbe hinausgelaufen, aber manchmal ist der 3fache die bessere Lösung. Bei mir ist die Push or Fold Phase auch abhängig was ich für ein stack habe. Wenn ich Chipmacht bin, dann push ich sehr selten und mache lieber nen 3bet. Da kann ich mir meine Gegner immernoch aussuchen. Und ich muss mich nicht unbedingt mit einem anderen Bigstack anlegen

Alt
Standard
17-12-2009, 17:48
(#10)
Benutzerbild von emmiler
Since: Oct 2009
BronzeStar
interessanter blog
werde ihn auf jeden fall verfolgen!
spielst du die 45-er turbos?

viel glückl an den tischen wünsch ich dir,

die ziele sind auf jeden fall zu erreichen!

wo stehst du denn nun mit deiner br?