Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Running Bad oder Spiel ich einfach nur schlecht?

Alt
Standard
Running Bad oder Spiel ich einfach nur schlecht? - 16-12-2009, 23:45
(#1)
Benutzerbild von MD Shields
Since: Jun 2009
Ich hab grad ne recht beschissene Phase... rein ganrnix funktioniert, ich bust aus einem Tournier nach dem anderen raus, seit ner Woche läufts nur noch beschissen.

Jetzt die Frage, wie find ich am besten raus, ob es sich einfach um Varianz handelt oder ob es villeicht doch an meinem Spiel liegt.
Klar, kann ich mir merken ob ich ahead bin wenn das Geld reingeht, aber ich dachte jetzt eher an so ne art allgemeiner analyse mithilfe von Pokertracker.

Alt
Standard
17-12-2009, 15:37
(#2)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also dir zu merken, wann du vorne warst wenn das geld reingeht, finde ich recht sinnlos. Ich hatte vor kurzem auch mal ne schlechte Phase, da konnte ich spielen was ich wollte, ich bin immer in eine bessere Hand gelaufen.
Wäre ich dann danach gegangen, wann ich als Favorit mein Geld in die Mitte gestellt hätte, hätte mich das zu einer extrem nitty Spielweise geführt.

Ansonsten wäre es sehr interessant, wenn du mal erwähnen würdest was du überhaupt spielst.
Zumindest bei SNGs sollte es recht einfach möglich sein, dein Spiel anhand von Stats zumindest grob zu untersuchen.

Alt
Standard
17-12-2009, 16:35
(#3)
gutes argument ....

ok ich spiele zur Zeit hauptsächlich 2.20er 180 turbo ... mir is klar das hier die Varianz vermutlich sehr groß ist, trozdem schadet es ja nicht das ganze mal zu untersuchen.

Hin und wieder auch 1.75 18 Turbo und 3.40 18 Turbo. Auch hier läufts nicht besser.

//EDIT : Hab mir mal die Trial version von HM geholt (da PT keine derartigen Graphen hat)

Aber welches Fazit kann man daraus ziehen bzw. sind solche Graphen überhaupt aussage kräftig?

Geändert von MD Shields (17-12-2009 um 18:21 Uhr).

Alt
Standard
17-12-2009, 18:23
(#4)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Du kannst z.B. mehrere Hände bei denen du dir nicht sicher bist ins Forum stellen und dir z.B. dadurch helfen lassen.

Hier gibt es sicher auch einige Leute, die dir Tipps geben können anhand deiner stats.

Bei mir laufen die turbos im Moment auch überhaupt nicht. Schick am besten mal deine stats und dann kann man dir helfen. Das kann eventuell einfach nur Varianz sein, aber da können dir andere Spieler sicher helfen, also einfach posten.

Alt
Standard
18-12-2009, 12:05
(#5)
Also diese EV-Kurven sind für mich eher ne Spielerei, als dass man daraus wirklich Schlüsse über die Qualität des eigenen Spiels ziehen könnte.

Das einzig sinnvolle sind imho die "normalen" Stats nach Blinds gefiltert/sortiert. Da könnte man eventuell ne grobe Aussage treffen. Aber gerade bei Turbo-MTTs ist die Varianz wirklich riesig.

Zumal der Abfall so um Turnier 75 doch kein 2,20 Turnier war, oder?

Alt
Standard
18-12-2009, 14:09
(#6)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Also zu deiner Kurve:

Was man an deiner kurve ganz deutlich erkennen kann ist, dass es eine große Varianz gibt da deine Kurve an keiner Stelle auch nur ein wenig monoton ist.

Dieser starke Verlust im Bereich zwichen 60 und 80 kann rechnerisch schon fast nicht nur in den 2,20er passiert sein. Auch die Tatsache, dass die Kurve hier so steil bergab geht kann Varianz sein, aber eventuell ist diese Kurve auch durch schlechteres Spiel entstanden. Das kann vielleicht daher kommen, dass du zuvor deinen größeren Aufstieg hattest und dann getiltet bist oder sich dein Spiel unbewusst verschlechtert hat.

Eventuell wiederholt sich gerade an der Stelle an der deine Kurve endet dieser swing nach unten wieder. Also solltest du demnächst einmal genauer auf dein Spiel achten.

An sich denke ich, dass du ein winnigplayer bist, der im Moment einfach an Varianz leidet und/oder sein Spiel (mehr oder weniger bewusst) verändert hast. Versuche auf deine Spielweise zu achten und deine stats innerhalb der SnGs (auch hier) zu analysieren. Diese Kurve bringt insgesamt nicht so viel.

Alt
Standard
18-12-2009, 22:54
(#7)
ich hab eigentlich nur 2.20er gespielt... könnte höchstens sein das ich mich mal in den tabs vertan habe und was größeres gespielt habe, das würde auch den schwund in meiner br erklären ^^ aber ich glaube nicht... gut ich werd mal die stats nach blind levels raussuchen und hier rein kopieren, danke trozdem schonmal für die hilfe ^^

So hier sind die stats zu denen in ne kleine sample size habe, zudem sind es die levels die auch in den 2.20er 180 leute turbo vorkommen.

Ach übrigens, nach 7 Tagen ohne FT bei oben genannten, gelang is mir heute mal wieder eins zu gewinnen Aber ich wär trozdem sehr froh wenn man sich die stats mal genauer anschauen könnte und mir helfen mein spiel zu verbessern.

Alt
Standard
18-12-2009, 23:36
(#8)
also auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du in der frühen Phase viel zu passiv bist, und dann später nen tick zu tight und auch etwas zu passiv.

Alt
Standard
19-12-2009, 17:19
(#9)
hmm sowas hat ich schon fast ein bisschen vermutet, könntest mir trozdem ein bisschen genauer an den stats erklären, woran du das erkennst und was ich verändern muss?

Zu der frühen phase kann ich halt nur sagen, wie sicher alle die die 2.20er turbos spielen, mir bestätigen können, es sich um ein riesiges rumgedonke handelt. Any two spielen ist da keine seltenheit, deswegen beschrenk ich mich darauf mit pp und suited Ax zu limpen (wenn die odds stimmen) und, insofern ich kein super flop treff, aufzugeben. Das könnte villeicht die mangelnde aggressivität erklären, meine Premium hände raise ich selbstverständlich und versuche ich auch weiter aggressiv auf dem flop zu spielen.

Alt
Standard
19-12-2009, 18:01
(#10)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
[QUOTE=MD Shields;1329591]
Zu der frühen phase kann ich halt nur sagen, suited Ax zu limpen QUOTE]