Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Flush- und/oder Straight-Draw aus dem BB

Alt
Standard
Flush- und/oder Straight-Draw aus dem BB - 17-12-2009, 17:17
(#1)
Benutzerbild von Rookz (GER)
Since: Oct 2009
BronzeStar
Hallo zusammen!

Ich bin noch ziemlich neu bei Intelli und auch was das Pokern angeht mehr oder weniger jungfreulich Habe bisher immer nur im Bekanntenkreis so just 4 fun gespielt, bin nun aber vor etwas mehr als 1 Monat hier und bei Stars eingestiegen, um das Ganze zukünftig ernsthafter zu betreiben.

Durch einige Ausbildungsabschnitte habe ich mich inzwischen auch schon durchgearbeitet und sammel nun erste Erfahrungen mit der SSS. Ich denke das Prinzip im Großen und Ganzen verstanden zu haben und meißtens auch korrekt anzuwenden. Allerdings hat sich mir inzwischen eine Frage aufgebrummt, die ich unbedingt mal beantwortet haben müsste

Folgende Situation:

Wir sitzen im BB und halten zwei kleine Karten (z.B. 6 & 8 suited oder 9 & J offsuit - also auf jedenfall keine typischen Starthände für die SSS). Nun wird im Orbit nicht erhöht, sondern nur gefoldet oder max. gecallt. Wir können uns also den Flop durch einen billigen Check ansehen.

Was tut man nun wenn man auf dem Flop ein Draw trifft? bspw. einen Flush- oder Straightdraw? Setzen wir an, auf die Gefahr hin auf Turn und/oder River nix zu treffen? Oder checken wir durch? Wenn wir ansetzen ... wieviel setzen wir an? Der Einsatz war bisher ja nur der BB

Hatte diese Situation nun einige Male und habe jedesmal ratlos durchgecheckt und die Hand in 90% der Fälle auf dem River verloren weil mein Gegner gesetzt hat :

Danke schonmal!

Alt
Standard
17-12-2009, 18:14
(#2)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Ich checke in solchen Situationen immer durch, auf eine Bet wird nach Odds&Outs gefoldet/gecallt.