Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

erfahrungen mit cadooz gutscheinen?

Alt
Standard
erfahrungen mit cadooz gutscheinen? - 19-12-2009, 12:09
(#1)
Benutzerbild von jojojojo89
Since: Jul 2008
hey

hab in letzter zeit 40kfpp angespart und will mir jetzt en 27zoll bildschirm davon holen (40k fpp im pokerstars shop). jetzt ist mir aber aufgefallen das ich da für 42kfpp 2*250€ gutscheine bei cadooz holen kann und mir dann den bildschirm bei amazon für 461€ holen kann! dieser schritt hätte zwei vorteile, zum einen wären die fpp wertvoller (anstatt 0,015€/fpp 0,019/fpp -> 39€ unterschied) zum anderen braucht es immer sehr lange bis was bestelltes bei pokerstars ankommt und bei amzon brauchts eben nur 5 tage.

meine frage ist jetzt ob jem. schon mal so geschenkgutscheine benutzt hat und ob das geklappt hat?

vielen dank für das teilen eurer erfahrungen
lg jo

Alt
Standard
19-12-2009, 12:15
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Habe die Gutscheine schon mehrmals geholt. Klappt wunderbar. Man kauft die im VIP Shop und bekommt per Mail einen COde zugeschickt. Diesen gibt man auf der Cadooz Seite ein und kann die dort dann in Gutscheine für andere Shops tauschen, z.B. Amazon.

Das ganze dauert keine 20 Minuten.
Ich hatte noch nie Probleme damit. Es muss nur drauf geachtet werden, das die richtigen Cadooz Gutscheine im VIP Shop gekauft werden. Es wird zwischen Deutschland und dem Rest von Europa unterschieden.

Ach ja, die Dinger sind teurer geworden. Kosten jetzt 23kFPP für den 250€ Gutschein.

Alt
Standard
19-12-2009, 13:20
(#3)
dann ist aber die direkte bestellung bei ps besser denn:
500€ (->2*250 gutscheine) kosten dann 47kfpp -> 1Fpp=0,0106€ wert und 27zoll kostet 461€ auf amazon und bei pokerstars 40k fpp -> 1Fpp=0,0115€ wert
ist das richtig oder hab ich mich da verrechnet?
lg jo

Alt
Standard
19-12-2009, 14:09
(#4)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Normalerweise sind die Elektro-Artikel aus dem PS-Shop eigentlich IMMER teurer als wenn du es per Amazon abwickelst..

<Gefährliches Halbwissen on>

Problem dabei ist nur, dass du bei manchen Shops nur 1 oder 2 Gutscheine pro Bestellung eingeben darfst und da üblicherweise 250€ bei Cadooz max. ist könntest du in der Hinsicht ein Problem bekommen (weiß jetzt nicht wie das bei Amazon ist, weil ich das schon lange nicht mehr gemacht habe..)

</Gefährliches Halbwissen>

[CENTER]"Growth comes from putting yourself into situations that aren't always comfortable!"

Alt
Standard
19-12-2009, 14:20
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wenn du exakt den Monitor haben willst, scheint er im VIP Shop günstiger zu sein, ja.

Da man dieses Modell in anderen Shops allerdings ab 380€ findet, wäre ich mir unsicher ob es sich überhaupt lohnt den im VIP Shop oder bei Amazon zu kaufen.

Wenn du was das Modell angeht flexibel bist, gibt es bei Amazon 28" Monitore ab 300€ und gute 26"er auch in der Preisklasse.

Zitat:
Zitat von \iceman XII/ Beitrag anzeigen
<Gefährliches Halbwissen on>

Problem dabei ist nur, dass du bei manchen Shops nur 1 oder 2 Gutscheine pro Bestellung eingeben darfst und da üblicherweise 250€ bei Cadooz max. ist könntest du in der Hinsicht ein Problem bekommen (weiß jetzt nicht wie das bei Amazon ist, weil ich das schon lange nicht mehr gemacht habe..)

</Gefährliches Halbwissen>
Du kannst soviele Amazon Gutscheine kaufen wie du willst. Ich habe letzte Woche 750€ auf einmal eingelöst, was zwar etwas nerviges copy+paste der Gutscheincodes beinhaltet, aber darin resultiert, dass man 750€ auf dem Amazon-Gutscheinkonto hat und damit veranstalten kann was man möchte.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Geändert von B!gSl!ck3r (19-12-2009 um 14:22 Uhr).

Alt
Standard
20-12-2009, 09:56
(#6)
Benutzerbild von Parmenion78
Since: Feb 2008
Moin,
ich tendiere immer wieder zu den Cadooz-Gutscheinen. Habe damit gute Erfahrungen gemacht, bei Amazon, Otto, Herrenausstatter, etc. Man findet immer etwas, was man braucht...
Wie gesagt wurde, kannst Du bei Amazon mehrere Gutscheine einlösen, das funktioniert bei den meisten anderen Shops nicht. Bei Otto beispielsweise darfst Du nicht mehr als 300,- Euro Gutscheinguthaben für eine Bestellung verwenden.
Für die Gutscheine spricht noch ein wichtiger Grund: Garantienasprüche. Die liegen bei deutschen Anbietern meistens höher als bei weltweiten (24 vs. 12 Monaten). Zudem wird die Abwicklung eines Schadenfalls bei Amazon sicherlich unproblematischer sein wie wenn Du PS nen defekten Monitor in der Garantiezeit melden musst...

Alt
Standard
20-12-2009, 17:49
(#7)
vielen dank für die schnellen antworten! hab mir jetzt die gutscheine geholt und mir en tft bei amazon bestellt, hat alles super funktioniert. kann die gutscheine nur weiterempfehlen!
lg jo

Alt
Standard
21-12-2009, 08:38
(#8)
Benutzerbild von Pyraton2210
SilverStar
Zitat:
Zitat von Parmenion78 Beitrag anzeigen
. Zudem wird die Abwicklung eines Schadenfalls bei Amazon sicherlich unproblematischer sein wie wenn Du PS nen defekten Monitor in der Garantiezeit melden musst...
ALS wenn du ...

soetwas könnte ich jedesmal berichtigen

Zitat:
Zitat von Drishh Beitrag anzeigen

Ach ja, die Dinger sind teurer geworden. Kosten jetzt 23kFPP für den 250€ Gutschein.
Interessehalber, wie teuer waren sie denn vorher ?

Geändert von Pyraton2210 (21-12-2009 um 08:40 Uhr).

Alt
Standard
21-12-2009, 09:19
(#9)
Benutzerbild von moelmer
Since: Nov 2007
Die haben bis November noch 21500FPP gekostet.

Vigil:
Dann nimm die 250$ lieber und kauf deiner Frau schicke Unterwäsche. Da habt ihr beide was von und zwar für kurze und für lange "Sessions".

Alt
Standard
21-12-2009, 09:53
(#10)
Benutzerbild von Pyraton2210
SilverStar
Zitat:
Zitat von moelmer Beitrag anzeigen
Die haben bis November noch 21500FPP gekostet.
Super, danke für die Antwort !