Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Der 6-Max Adventskalender - 21. Dezember

Umfrageergebnis anzeigen: Was tun wir?
Fold 2 1,61%
Call 53 42,74%
Raise auf $8-$10 23 18,55%
Raise auf $11-$14 40 32,26%
Push All-In 6 4,84%
Teilnehmer: 124. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Alt
Standard
Der 6-Max Adventskalender - 21. Dezember - 21-12-2009, 08:40
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
4 Hände noch bis Weihnachten. Für Eure tägliche Portion Adventsschokolade sorgt heute am 21.12. IntelliPoker User trashing88, der mir gestern noch eine interessante River Entscheidung zuschickte. Vielen Dank! Die Gegner sind beide unbekannt.

CO ($57.15)
Button ($22.35)
SB ($29.95)

Hero (BB) ($30.25)
UTG ($59.60)
MP ($27.55)

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, Button bets $0.75, SB calls $0.65, Hero calls $0.50

Flop: ($2.25) , , (3 players)
SB checks, Hero bets $1.75, Button calls $1.75, SB calls $1.75

Turn: ($7.50) (3 players)
SB checks, Hero checks, Button checks

River: ($7.50) (3 players)
SB bets $4, Hero?

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
21-12-2009, 09:15
(#2)
Benutzerbild von Pyraton2210
Since: Oct 2007
SilverStar
ich call hier nur, sieht irgendwie alles weak aus ... in ein reraise möchte ich hier nicht laufen, gehe lieber recht günstig zum showdown ...

Obwohl ich die hand schon Preflop nicht so doll gespielt finde ...

Entweder folde ich die Hand hier, oder aber wnen cih entscheide sie zu spielen, ist es doch ein super spot um hier zu squeezen

MfG Felix

Alt
Standard
21-12-2009, 09:20
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Pyraton2210 Beitrag anzeigen
Entweder folde ich die Hand hier, oder aber wnen cih entscheide sie zu spielen, ist es doch ein super spot um hier zu squeezen
MfG Felix
laufen wir dann nicht GEfahr in nem 3Bet Pott gegen ne Range zu sopielen, die uns absolut dominated hat?

ich mag die Flopdonk nicht.
Wir bauen hier nen Pott OOP auf mit TPGK ich checke hie rund gucke mir erstmal die Action an.

As played kann man auf 8-10$ raisen, wenn der SB hier auch K8/K9/KT halten kann. Allerdings möchte ich ungerngereraist werden.

Kann also , sowohl call , als auch raise 8-10 nachvollziehen

Alt
Standard
21-12-2009, 09:26
(#4)
Benutzerbild von DonLunte
Since: Nov 2007
klares raise. flush kam nich an, fh geb ich ihm auch nich oder trips mit besserem kicker.
11-14$ nochma rein da.
er wird folden oder callen bin ich mir ziemlich sicher und wir heimsen den pot ein.

mfg Don

Alt
Standard
21-12-2009, 10:00
(#5)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Es geht ja nur um den River bei der Entscheidung und das ist für mich ein recht deutlicher Call. Wenn wir noch folden wollen bei nem Push können wir auch Raisen, aber ich halte das für overplayed.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
21-12-2009, 11:06
(#6)
Benutzerbild von mvpDW
Since: Sep 2007
BronzeStar
ich würde hier auch callen,
sieht mir aus wie ein verpasster draw, aber da ich nich weiß was der BU noch alles macht, lieber nur call statt raise!

Alt
Thumbs up
21-12-2009, 11:53
(#7)
Benutzerbild von az124
Since: Jun 2009
Nach meiner Meinung gehen Sie die ganze Zeit nur mit....wenn dann schlägt einen ja nur die AK oder wenn er ein FullHouse hat....ist aber unwahrscheinlich weil er sonst härter spielen würe....er möchte ja auch genug aus der Hand rausholen und mit einem Call sieht man es und mit einem All in weiß man oder sieht man nach der entscheidung von den ob er es überhaupt Riskiert dafür...50:50 CHANCE

Alt
Standard
21-12-2009, 12:01
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Zitat:
Zitat von az124 Beitrag anzeigen
ist aber unwahrscheinlich weil er sonst härter spielen würe....
Ohne Reads kann man so ne Behauptung zwar aufstellen, die lässt sich aber schwerlich beweisen. Schlecht Spieler minbetten hier manchmal mit den Nutz, weil sie bloss nich riskieren wollen, dass du foldest.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
21-12-2009, 12:19
(#9)
Benutzerbild von Ramses40
Since: Aug 2007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DonLunte Beitrag anzeigen
klares raise. flush kam nich an, fh geb ich ihm auch nich oder trips mit besserem kicker.
11-14$ nochma rein da.
er wird folden oder callen bin ich mir ziemlich sicher und wir heimsen den pot ein.

mfg Don
schließ mich der meinung von DonLunte inhaltlich voll an. Deshalb keine weitere Ausführung hierzu.

Alt
Standard
21-12-2009, 13:12
(#10)
Benutzerbild von Lun Kedteih
Since: Oct 2009
BronzeStar
nun bin ja noch echter noop

nachdem wir keine Reads haben ... höre ich meinen Herrn und Meister Flixx sagen: Wir müssen von unseren Gegnern Annehmen, daß sie von Pokern was verstehen ...

2. muss ich annehmen daß wir frisch am Tisch sitzen - sonst hätten wir welche
Frisch am Tisch bin ich versucht weniger Aggro zu spielen, ergo wenn ich nur ca. 30 sec zeit habe call ich hier nur ...

Da ich beim Replay aber mehr Zeit habe komm ich auf keinen grünen Zweig mit der Analyse

Also Villain 2 Raist aus dem Button und hat dann nie wieder irgend etwas gezeigt ... Im besten Fall geb ich ihm A4 zwei Herz vielleicht ein Middelpair - ich kann mir vorstellen 2 Herzen in seiner Position genau so zu spielen ....
Mit Villain 3 komm ich garnicht zurecht ... (zumindest so lange ich annehme daß er irgend etwas von Pokern versteht)
Kann mir irgend jwmand von euch eine Hand für Villain 3 sagen die ihr so Betten würdet ?
Ein gebusteten Flushdraw in 2 andere am River reinzudonken - wäre Wahnsinn
Nachdem Villain 3 Flop und Turn beendet hat ... hätte er auch irgendwie jeden Drilling reraisen müssen anstatt zu callen um sich vor dem Draw zu schützen ....
Das gleiche gilt für 2 Pair
Das er ein feiger Fisch ist der nur zum Showdown kommen will passt als Erklärung auch nicht -- denn dann würde er wohl kaum am River plötzlich reindonken --
Sollte er ein Monster halten wäre c/r ebenfalls die viel bessere Alternative

Mh nach langer Überlegung bin ich immer noch nicht zufrieden
aber man muss sich ja entscheiden ...

Call - Weil

Villain 2 kommt noch nach uns - auch wenn es unwahrscheinlich ist wer weiß was er tut ...
2. Die Bettingline von 3 ist absolut seltsam - selbst wenn ich also Value liegen lasse -- nachdem ich keine Infos über den GEGNER habe möchte ich umbedingt wissen was er hier hat ... und dafür muss ich nicht meinen Stack riskieren oder ihm die chance geben zu folden.
Im unwahrscheinlichen Fall daß 2 reraist und 3 callt oder pusht folde ich noch(obwohl ich mathematisch gesehen wohl mitmachen müsste) -- sollte nur 2 übrig bleiben würde ich glaube ich selbst den push von 2 callen.(bzw vor allem den -- denn der sieht week aus für mich )

Geändert von Lun Kedteih (21-12-2009 um 13:15 Uhr).