Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

DoN - 6 left - push or not push

Alt
Standard
DoN - 6 left - push or not push - 22-12-2009, 02:41
(#1)
Benutzerbild von Nallo
Since: Nov 2008
BronzeStar
Untenstehende Hand, push or not push?
(in einem normalen SnG oder Turnier ist das ein trivialer push. Aber in einem DoN?)

Problem ist BB ist short genug, daß er häufig callt (nach einem Fold hat er nicht mehr genug foldequity gegen die biggies).
Und dann bin ich 7:3 vorne oder 3:7 hinten. Nicht grade lecker.

Nach einem Fold habe ich aber noch genug Chips, daß die Bigstacks mich nicht mit crap callen wollen wenn ich pushe. Außerdem habe ich in den nächsten Händen die bessere Position zum pushen als der andere shortstack, da ich vor ihm agiere. Außerdem hat er auch nach meinem Fold noch weniger chips.

Habe mich hier für Fold entschieden mit dem Plan in einer der nächsten 2-3 Hände gegen die biggies zu pushen, notfalls auch mit crap. Bin mir aber nicht sicher, ob das richtig ist. Meinungen?

PokerStars No-Limit Hold'em, 104 Tournament, 125/250 Blinds 25 Ante (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG (t2895)
MP (t3210)
CO (t3400)
Button (t2125)
Hero (SB) (t1990)
BB (t1380)

Hero's M: 3.79

Preflop: Hero is SB with ,
Fold to Hero, Hero does what??

Alt
Standard
22-12-2009, 23:16
(#2)
Benutzerbild von MD Shields
Since: Jun 2009
naja... da es eine bubble phase ist, ist das für mich definitiv ein push... der bb (sind die chips für den bb da schon abgezogen?) müsste hier eigentlich eine relativ tighte calling range haben... n weiteres argument wär villeicht das du mit dem anderen plan noch mehr spieler hinter dir hast als nur einen.

So seh ich das....

Alt
Standard
Push or Fold - 22-12-2009, 23:38
(#3)
Benutzerbild von Whitecloud7
Since: Jun 2008
Naja relativ schwer pushst du und niemand callt dich =

pushst du und jemand callt dich mit ner besseren Hand =

50/50 .... abwarten und hoffen das der Shorty von einem anderen Bigstack an die Rails geschickt wird ist auch noch ne alternative

Community Battle Sieger Nov.2009

Alt
Standard
22-12-2009, 23:58
(#4)
Benutzerbild von Nallo
Since: Nov 2008
BronzeStar
Die chips für die Blinds waren noch nicht abgezogen.

Ich dachte, daß er hier ziemlich in Zugzwang ist und seine calling Range deswegen gar nicht so klein ist.

Das Argument, daß mehr Spieler hinter mir sitzen bei meinem Alternativplan stimmt natürlich.

Alt
Standard
23-12-2009, 01:03
(#5)
Benutzerbild von Dölli89
Since: Apr 2008
BronzeStar
*Thread zu den Beispielhänden verschoben, nächstes mal bitte im richtigen Forenbereich posten* Dölli89