Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Pokertracker HUD- configuration

Alt
Standard
Pokertracker HUD- configuration - 22-12-2009, 10:13
(#1)
Benutzerbild von Togge2000
Since: Aug 2009
Hallo Zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen Pokertracker angeschafft.

Nun habe ich die Frage, wie ich am besten meinen Hud einstelle
Aktuell habe ich:

1. Reihe: Notes,Player, Hands
2. Reihe: Saw Flop%, PFR, Total AFq
3. Reihe: Att to steal, Fold SB to Steal, Fold BB to Steal,Fold BB to SB Steal

Was habt Ihr für Einstellungen von Eurem Hud und was haltet Ihr für die besten Werte.

Danke schon im Voraus

Alt
Standard
22-12-2009, 12:20
(#2)
Benutzerbild von NightFlower8
Since: Dec 2008
Hi,
ich benutzte zwar einen anderen Tracker aber die Werte sind die gleichen.

Im HUD selbst sehe ich nur 1 Zeile mit 4 Werten die da sind:
Hands / VpiP / PFR / AF

Hands= Anzahl der Hände des Spielers auf dem Limit
VpiP= Anteil an Händen, in denen der Spieler aus eigenem Willen vor dem Flop Geld in den Pot investiert hat.
PFR= Anteil an Händen, in denen der Spieler preflop geraist hat
AF= Aggression Factor PostFlop Total "Der Aggresscion Factor wird definiert als (Bet % + Raise %) / Call %. Je höher der Wert, desto aggressiver der Spieler"

Hatte auch schonmal mehr jedoch gibt es bei meinem Tracker(PokerOffice) ein 2. Window wo mehr Werte angezeigt werden können. Dann ist mein Tisch nicht so voll mit zahlen und für nen ersten Eindruck reichen mir diese 4 Werte allemal.

Im 2. Window stehen dann spezifischere Werte die sowieso erst nach einigen Hunderten oder Tausenden Händen eine Tendez erkennen lassen.
Hier mal einige Werte die ich mir im 2. Window anzeigen lasse:
Hands / $Won / WSD / W$SD / AttSB / F SB / F BB / C-Bet / AF Flop / AF Turn / AF River /

Hands= Anzahl der Hände des Spielers auf dem Limit
$Won= Gesamtprofit/verlust in $
WSD= Went to Showdown % "Anteil an Händen, in denen der Spieler bis zum Showdown gegangen ist, während er den Flop gesehen hat"
W$SD= $Won at Showdown % "Anteil an Händen, in denen ein Spieler den Showdown gewonnen hat, während er auch tatsächlich am Showdown teilgenommen hat"
AttSB= Att. to Steal Blinds % "Anteil der Versuche die Blinds zu stehlen; Anzahl der Raises auf dem Button oder eine Position davor, wenn noch kein Spieler davor den Pot betreten hat geteilt durch die Anzahl der Hände, in denen dieser Spieler in dieser Situation war"
F SB= Folded SB to Steal % "Anteil der Hände, in denen ein Spieler im Small Blind gegen einen Steal-Versuch (ein Raise ohne Spieler davor im Pot vom Button oder der Position davor heraus) gefoldet hat"
F BB= Folded BB to Steal % "Anteil der Hände, in denen ein Spieler im Big Blind gegen einen Steal-Versuch (ein Raise ohne Spieler davor im Pot vom Button oder der Position davor heraus) gefoldet hat"
C-Bet= Continuation Bet % "Anteil an Händen, in denen der Spieler auf dem Flop gesetzt hat, nachdem er preflop geraist hatte"
AF Flop= Aggression Factor auf dem Flop
AF Turn= Aggression Factor auf dem Turn
AF River= Aggression Factor auf dem River

Genrell solltest du aber erstmal alle Werte genau definiren können. D.h. du musst Wissen was genau sie dir sagen damit du sie nicht falsch interpretierst. Hoffe das hier noch mehr Feedback kommt, aber die 4 von mir genannten und angzeigten Werte sind für sehr informativ.

WICHTIG! In PokerTracker heissen die Werte etwas anders hier die Übersetzung:
PT= PokerTracker, PO= PokerOffice

PT: "Aggression Factor - Total"
PO: "Aggression Factor Total - Postflop"

PT: "Went To Showdown %"
PO: Showdowns (WSF) %

PT: "Won $ At Showdown %"
PO: "Showdowns Won %"?

mfg
NightFlower8

Geändert von NightFlower8 (22-12-2009 um 12:24 Uhr).

Alt
Standard
23-12-2009, 12:21
(#3)
Benutzerbild von Togge2000
Since: Aug 2009
Hallo NightFlower8,

danke für Deine schnelle und sehr umfangreiche Antwort. Damit hast Du mir schon sehr weitergeholfen.
Jetzt weiß ich auch mal die Bedeutung der ganzen Kürzel.

Ich hoffe es schreiben auch andere noch was zu dem Thema und was Ihnen am wichtigten ist.

Gruß und frohe Weihnachten.