Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

SSS nicht mehr profitabel spielbar ?

Alt
Question
SSS nicht mehr profitabel spielbar ? - 27-12-2009, 00:07
(#1)
Benutzerbild von Dr.Dezibel
Since: Apr 2008
Ist die SSS ab NL25 noch profitabel spielbar ?

Sehe ich das zu subjektiv, oder bekommt man in letzter Zeit bei einem raise viel mehr calls auch von marginalen Händen, die damit auch bis zum schowdown gehen wollen wenn sie getroffen haben. Es kommt sogar oft vor das bis zu drei Spieler einen raise callen mit einer sehr weiten handrange.
Der c-bet ist dabei oft nichts mehr Wert.
Natürlich kann das auch teilweise an den potodds liegen wenn erstmal ein oder zwei weitere Spieler eingestiegen sind.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit ? Oder habt ihr ein "Gegenmittel" entwickelt ?

Wenn meine Einschätzung richtig ist, woran könnte das liegen ? Eventuell weil FTP die SSS unterbinden will, und damit die Angst einhergeht das viele SSSler zu PokerStars wechseln könnten.

Alt
Standard
27-12-2009, 12:03
(#2)
Benutzerbild von xGetFreakYx
Since: Nov 2008
Hm ist mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen und wenn es so wäre könnte man dem Ganzen ja einfach mit einer höheren Betsize entgegenwirken.
Es wäre für einen SSSler eher das Problem, wenn alle am Tisch tight sind, da man dann kaum profitabel spielen kann. Aber callen ist nicht so das Problem.

Alt
Standard
28-12-2009, 19:02
(#3)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Wenn dich noch mehr leute callen ist das doch gut -_-
Wenn du Aces hast und all in gehst und alle 8 Leute dich callen ist das das beste, was passieren kann. Kurzfristig verlierst du wahrscheinlich, aber du hast so ca 40% chance dein stack zu verachtfachen.

Du als SSSler gehst mit den besseren händen zum SD, also machst du gewinn. Verstehe dein Problem nicht?

Alt
Standard
28-12-2009, 19:26
(#4)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
verstehe dein problem auch nicht wirklich, is mir so wie du schreibst auch noch nich aufgefallen.

wie bamboocha schon sagt is es an sich sogar besser, wenn mehr leute dich callen da du so mehr geld in den pot bekommst und langfristig mehr gewinn machst da du sehr sehr oft die beste hand hast.

btw kommt halt auch drauf an, ob du strikt nach intelli-SHC spielst, oder schon etwas looser raised. aber grad wenn du nach intelli-SHC spielst is es langfristig besser, wenn du von mehreren gecallt wirst, da du langfristig mehr gewinn machst, auf grund der tatsache, dass du im schnitt bessere hände hast.

hoffe das is einigermaßen verständlich.

gruß ich

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
28-12-2009, 19:37
(#5)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ich h ätte jetz erwartet, dass du aufgrund des Thread Titels jammerst, dass du keine Action bekommst, aber SInn und Zweck der SSS ist, dass deien Gegner dich callen udn mit marginalen Händen zum SD gehen, weil du die marginale Range der Gegner crushst

Alt
Standard
29-12-2009, 00:24
(#6)
Benutzerbild von raubritter99
Since: Nov 2009
warum spielst du SSS, wenn du keine calls von marginalen Händen bekommen willst?
Solange man poker spielt wird man suckouts bekommen, doch die wahrscheinlichkeit lässt dich auf lange sicht gewinnen!!!

Achso, das gegenmittel!!!
Den gegnern eine note machen und so oft es geht wieder gegen sie spielen!!! ;-)

Alt
Standard
30-12-2009, 11:53
(#7)
Benutzerbild von Neon1974
Since: Feb 2009
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen, was du genau meinst.
Also ich habe öfter mal das Problem, wenn ich AA oder KK habe, dass dann alle folden und ich gerade mal die Blinds einsammeln kann.
Und das ist genau das, was du willst?

Also mir ist es lieber, wie neulich, dass ich mit KK zwei caller bekomme, die auch mein all in callen und ich so meinen Stack von 2$ auf fast 6$ erhöhen kann. Ist doch viel besser als nur die Blinds abzugreifen, oder?

Alt
Standard
03-01-2010, 20:23
(#8)
Benutzerbild von pdoggdizzle
Since: May 2008
nicht zu diesem aspekt, aber gleiches thema:

ich wollte dieses jahr mal endlich durch die sss richtig viele FPPs machen, hab mir ne BR für NL25 aufgebaut und wollte dort dann 24 tische spielen (hab gehört soll ordentlich fpps geben )

leider stelle ich nun fest, dass man auf NL25 kaum effektive tische findet (komme nichtma auf 10 gleichzeitig [um 20:20 Uhr])

kann mir jmd sagen, wann denn eine gute zeit zum SSSlen ist ?

oder sind die tische atm so von SSSlern überlaufen ?

Alt
Standard
03-01-2010, 20:42
(#9)
Benutzerbild von lacross84
Since: Dec 2008
Zitat:
Zitat von pdoggdizzle Beitrag anzeigen
kann mir jmd sagen, wann denn eine gute zeit zum SSSlen ist ?
Wenn die Chinesen schlafen^^

Alt
Standard
03-01-2010, 21:30
(#10)
Benutzerbild von mostef1985
Since: Aug 2007
die chinesen sind meine liebsten gegner musst dich nur hinter ihnen setzen und sie folden 90 % ihrer Hände