Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 2010 wird alles besser!!!

Alt
Standard
[Blog] 2010 wird alles besser!!! - 28-12-2009, 18:34
(#1)
Benutzerbild von jusolip
Since: Oct 2007
Hallo liebe IntelliPoker-Gemeinde,

einige von Euch kennen mich bereits, für die anderen stelle ich mich kurz vor. Ich heiße jusolip, bin 32 Jahre alt und komme aus Ostwestfalen. Auf Pokerstars pokere ich seit gut zwei Jahren und seit einem Jahr auch in der Gewinnzone, nachdem ich vorher ohne ausreichende theoretische Kenntnisse rumgedonkt habe.

Wer mehr erfahren will, wird das in diesem Blog, denn ich werde neben Poker auch von privatem berichten. Die einzelnen Themen werden aber immer mit Überschriften versehen, damit diejenigen, die sich nur für das pokertechnische interessieren,nicht gelangweilt werden.

2009 war nicht mein Jahr. Beim Pokern habe ich zwar soviel gewonnen, dass ich zumindest den Urlaub und neue Klamotten kaufen konnte, aber privat lief nix zusammen. Ich bin mal wieder Single und habe viel zu viel Hüftgold auf den Rippen. Also habe ich mir einige Punkte für 2010 vorgenommen, die besser werden sollen:

Stetiger Gewinn und gute Pokerergebnisse

Für das Pokern habe ich mir einige Ziele für 2010 vorgenommen:
[ ] im Schnitt 3000 VPP, also am Ende des Jahres 36.000 VPP
Mehr werde ich nicht schaffen, da ich während meiner Umschulung zum Speditionskaufmann nicht so viel Zeit haben werde.
[ ] durchschnittlich 250 $ Gewinn pro Monat, also am Ende des Jahres 3.000 $
Hier erhoffe ich eigentlich mehr, aber das ist zumindest das Mindestziel.
[ ] mindestens je einen Cash bei der SCOOP und der WCOOP.
Beides habe ich 2009 erreicht und will das in 2010 auch wiederholen.
[ ]Im Cash-Game auf NL50 aufsteigen. Momentan spiele ich 12 Tische gleichzeitig NL25. Ich habe schon einmal NL50 gespielt und weiß, dass ich auf diesem Limit kontinuierlich Gewinne einfahren kann, allerdings gibt es meine BR momentan nicht her.

Weitere Ziele werde ich mir im Laufe des Jahres nach und nach setzen, bin aber zufrieden wenn diese Minimalpunkte alle erfüllt sind.

Privat einiges ändern

[ ]Bis Ende Mai auf 85 Kilogramm sein
Momentan wiege ich ungefähr 95 Kilo, das genaue Gewicht schreibe ich am 02.01. hier rein. (am 01. geht es nicht, weil ich Sylvester mit meinem besten Freund in Hamburg feier. )
[ ]Die Zwischenprüfung im März mit einer 1 abschließen.
[ ]Endlich die Frau fürs Leben finden.
Ich weiß, so etwas kann man sich nicht zum Ziel setzen, aber schön wäre es trotzdem. Dieses Jahr habe ich wieder mal einige sehr nette Mädels kennengelernt, einige kurzzeitige Beziehungen geführt, aber nie die richtige getroffen. Mal sehen, was sich ergibt. Weibliche Pokersingles dürfen sich gerne bei mir melden.

Mit IntelliPoker meinen Frieden schließen

Diejenigen die mich kennen, wissen dass ich IntelliPoker gegenüber in einigen Punkten sehr kritisch gegenüber stehe. Dies hat vor kurzem dann ja auch zu einer vielleicht nicht ungerechtfertigten Sperre für eine Woche geführt.
Einige Punkte nerven mich hier immer noch und ich werde diese zur Not natürlich auch in diesem Blog ansprechen. Aber nicht heute, denn erstmal sollen gute Vorsätze gefasst werden. Die hat sicher auch IntelliPoker und daher werde ich erst einmal abwarten, was passiert. Die Neuordnung der Teamliga und des Leaderboars finde ich schon einmal positiv.

So, fürs erste soll es das gewesen sein. In diesem Blog werde ich regelmäßig über Entwicklungen, Turnier- und Cash-Ergebnisse usw. berichten. Über Eure Kritik, Anregungen und Fragen freue ich mich und wünsche schon einmal allen Lesern ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2010!!!

The Downswingers - 14-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
28-12-2009, 18:42
(#2)
Benutzerbild von ich 325
Since: Jan 2008
na da wünsch ich dir schon gleich mal viel glück, besonders im privaten

denk mal wir werden uns noch ne weile auf NL25 sehen, zumindest bis ich meinen bonus fertig ergrindet hab.

das mit dem pokern wird ja nich allzu schwer so wie ich dich kenne

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
28-12-2009, 18:58
(#3)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008
Gutes Gelingen Juso

Alt
Standard
28-12-2009, 19:32
(#4)
Gelöschter Benutzer
viel pokergl. juso werde deien werdegang weiter verfolgen (als stiller leser ) und hoffe auch das du im privaten bereich jemand findest die zu dir passt

Alt
Standard
28-12-2009, 20:49
(#5)
Benutzerbild von DaRealMoD
Since: Nov 2007
Hey Teamkollege,
wünhsce dir viel Glück und Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und Wünsche!
Ich werd hier wohl stetig vorbeischauen, und wenn nötig, auch einen gewissen Senf dazugeben

MfG

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
30-12-2009, 07:07
(#6)
Benutzerbild von jusolip
Prima, die ersten Reaktionen sind schon da. Alles liebe Kollegen und Gegner aus der Teamliga - vielen Dank dafür!

Falls Du noch nicht weißt, was die Teamliga ist, wie sie funktioniert und in welchem Team Du mitspielen kannst/willst, kannst Du gerne auch in diesem Blog fragen stellen, ich beantworte Sie gerne.

Warum ich kein Verbesserungsziel in der Teamliga für 2010 vorgegeben habe?
Ganz einfach, weil es schon ein Wunder wäre, wenn wir dort mit unserem Team die Konstanz halten würden. Fünft Teamsiege (denn im Dezember haben wir auch die High-Division gewonnen ) sprechen da für sich!!!

Meinen ersten Beitrag im Jahr 2010 werde ich übrigens wohl erst am 02.01. schreiben, da ich Sylvester in Hamburg verbringe. PARTY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am 02.01 könnt ihr dann hier erwarten:
1.) mein Startgewicht für meine ganz persönliche Abnehmwette
2.) das erste Session-Ergebnis im Cash-Game
3.) abends einen "Live-Blog" zum ersten Mammut-Turnier-Abend 2010 (wenn ich nicht zu müde vom feiern bin )

Und nun allen einen guten Rutsch, ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2010!!!

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
30-12-2009, 11:17
(#7)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Hoi juso, schön das du jetzt auch blogst, wünsche dir viele Glück an den Tischen und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt...

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
30-12-2009, 11:18
(#8)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Ich wünsche dir viel Erfolg. Ich werde hier auch von Zeit zu Zeit mal reingucken.

Alt
Standard
01-01-2010, 16:18
(#9)
Benutzerbild von jusolip
Sylvester aus Pokerspieler-Sicht

Sylvester habe ich mit meinem besten Kumpel auf der Reeperbahn verbracht. Ich berichte Euch einfach mal von diesem Tag/Abend/Nacht aus Sicht eines Pokerspielers:

Nachmittags haben wir als erstes einen Spaziergang zu den Landungsbrücken gemacht und nach Locations mit organisierten Parties geguckt. Wir wollten zwar den ganzen Abend auf der Reeperbahn verbringen, aber sicher ist sicher. Wir haben uns also quasi nach Sideevents umgeschaut - allerdings haben wir wie vorgehsen den ganzen Abend im Mainevent (Reeperbahn) verbracht.

Natürlich durfte beim nachmittaglichen Spaziergang das ein oder andere Bier zum "Warmspielen" nicht fehlen.

Nachdem wir uns zwei Stündchen ausgeruht hatten - man muss sich ja mental auf das Spiel vorbereiten - ging es gegen acht auf die Piste. Nach einigen Kneipen gingen wir in einen Table-Dance-Schuppen. NAtürlich kam relativ schnell eine nette Dame zu uns, um sich zu einem Getränk einladen zu lassen - ich habe ihr aber schnell freundlich erklärt, dass unser schlechtes Pokerblatt das nicht hergibt. Ausserdem hatte ich ihr Pokerblatt (die Getränkekarte) gelesen - zwar kostete ein Bier "läppische" 6 Euro, dafür bezahlt man für einen von den Damen bevorzugten O-Saft 35 Euro und für einen Piccolo sogar 60 Euro. Es lohnt sich also wie beim Pokern relevante Informationen über den "Gegner" zu sammeln. Andere haben das offensichtlich nicht gemacht. So haben zwei Jungspunde sich dazu überreden lassen, zwei O-Säfte zu spendieren. Sie guckten sich bei der Rechnung an wie nach einem kompletten Bad Beat mit Runner Runner - dabei war es nur ein kompletter Missread!!!

Einige Minuten später kam ein Prachtexemplar von Callstation-Donk in den Laden. Alleine, einsam und man sah im förmlich an, dass er ein willkommenes Opfer war. Kaum saß er an seinem Tisch, kam eine Dame zu ihm, unterhielt sich, nahm ihn in den Arm und fragte, ob sie sich einen Piccolo bestellen dürfe. Er sagte nicht ja - aber leider auch nicht Nein. Ein klarer call also und die Thekenkraft handelte schnell. Auf dem Turn kam dann Dame zwei, gesellte sich zu den beiden und sagte, dass sie gerne mit beiden anstoßen wolle. Unsere Callingstation guckte geknickt, dachte wohl an seinen Geldbeutel, sagte aber wieder nicht nein. So kam es wie es kommen musste. Auf dem River kam die Rechnung und unsere Callingstation war um 120 Euro mit seinem jämmerlichen Blatt ärmer. Da hätte er wohl in jedem Laufhaus mehr Spaß gehabt!!!

Was noch alles passiert ist, schreibe ich später im zweiten Teil - vielleicht findet ihr ja diesen kleinen Sylvester-"Poker"-Bericht interessant. Wenn nicht, einfach den zweiten Teil ignorieren.

KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
01-01-2010, 16:27
(#10)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
ja, silvester schreiben spaten mit Y

btw.: Bist echt ne fette Sau!