Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

6-Max No Limit Literature

Alt
Standard
6-Max No Limit Literature - 29-12-2009, 11:38
(#1)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Nach mehrfacher Anfrage ist es jetzt endlich soweit. In diesem Thread benenne ich alle Bücher, die ich bisher selbst gelesen und die mir mehr oder weniger eine Hilfe für 6-max No Limit gewesen sind, sowie alle Büche, die potentiell hilfreich sein können, fest. Ein kleines Buch-Review mit den wichtigsten inhaltlichen Punkten in Bezug auf 6-max folgt jeweils mit der Zeit (ja nachdem wie ich Zeit finde).

Wenn Ihr selbst Buch-Vorschläge habt, könnt Ihr diese hier gern posten, ich übernehme sie dann mit Rezensenten in die Liste oder schreibe selbst einen Review, wenn ich dazu komme sie zu lesen.

1. Taschenbücher:
  • Dan Harrington. Harrington on Cashgames, Vol I. Two Plus Two Publishings, Revised 2008
  • David Sklansky and Ed Miller. No Limit Hold'Em: Theory and Practice, Two Plus Two Publishing, 2006
  • Matt Flyn, Ed Miller and Sunny Meta. Professional No Limit Hold'Em Vol. I, Two Plus Two Publishings, 2007

2. E-Books
  • Robert 'Bobbofitos' Eckstut.Bobbo's Bible
  • Ryan Fee. Ryan Fee's 6-Max Strategy Guide
  • Bill Vosti. Skilled Online Poker
  • Ed Miller, Sunny Mehta and Matt Flynn. Small Stakes No Limit Hold'Em
  • Andre 'Balugawhale' Seidman. Easy Game Vol I + II
  • Cole 'CTS' South and Tri 'slowhabit' Ngyuen. Let there be range!
  • Tom 'kingsofcards' Marchese and Tri 'slowhabit' Nguyen. NL Workbook: Exploiting Regulars
  • Dusty 'Leatherass' Schmidt. Treat Your Poker Like a Business

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Geändert von xflixx (17-05-2010 um 15:30 Uhr).

Alt
Standard
30-12-2009, 20:56
(#2)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
Welche kannst du empfehlen? welche sind für Anfänger, fortgeschrittene und experten?

Alt
Standard
30-12-2009, 21:07
(#3)
Benutzerbild von JackXone
Since: Aug 2008
Hi,

"treat your poker like a buisness" möchte ich umbedingt lesen.
Weißt du wo ich das herbekommen kann?
Ich weiß bisher nur von einer Möglichkeit es aus den USA zu bestellen was mich $60 Versand kostet...

Alt
Standard
. - 31-12-2009, 08:53
(#4)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von PillePalle63 Beitrag anzeigen
Welche kannst du empfehlen? welche sind für Anfänger, fortgeschrittene und experten?
Kann alle empfehlen, deswegen sind sie in der Liste. Sind alle nicht für Anfänger, aber viele davon sind auch nicht immer 6-max spezifisch, behandeln aber die wichtigsten NLHE Konzepte, die als Grundlage auch für 6-Max enorm wichtig sind. Reviews folgen wie gesagt noch.

Zitat:
"treat your poker like a buisness" möchte ich umbedingt lesen. Weißt du wo ich das herbekommen kann?
Ich weiß bisher nur von einer Möglichkeit es aus den USA zu bestellen was mich $60 Versand kostet...
Die E-Books sind allesamt von Online Pokergrößen geschrieben und auch nur über die oder deren Seite erhältlich soweit ich weiss.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
04-01-2010, 13:19
(#5)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
mich würde gerade eine 6-max-spezifische literatur interessieren.
die "üblichen" NL-Holdem-Bücher haben ja viele schon durch.

Alt
Standard
04-01-2010, 14:06
(#6)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
mich würde gerade eine 6-max-spezifische literatur interessieren.
Die oben in der Liste stehenden E-Books sind (wenn ich mich nicht komplett täusche) alle speziell für 6-max Content.

Ausserdem sollte man nicht mit dem Gedanken "No Limit Hold'em FullRing und 6max sind zwei verschiedene Spiele" an die Sache herangehen.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
. - 04-01-2010, 15:27
(#7)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Die oben in der Liste stehenden E-Books sind (wenn ich mich nicht komplett täusche) alle speziell für 6-max Content.

Ausserdem sollte man nicht mit dem Gedanken "No Limit Hold'em FullRing und 6max sind zwei verschiedene Spiele" an die Sache herangehen.
Ja und ja. NLHE Konzepte sind gleichermassen in beiden Formaten anzuwenden, und die o.g. Bücher bringen die wichtigsten Punkte verständlich und strukturiert erläutert.

Wenn du die Liste schon durch hast, bleibt dir im Prinzip nur noch, die E-Books zu kaufen, oder dich durch das Forum zu posten.

Alt
Standard
04-01-2010, 15:39
(#8)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von JackXone Beitrag anzeigen
Hi,

"treat your poker like a buisness" möchte ich umbedingt lesen.
Weißt du wo ich das herbekommen kann?
Ja direkt auf seiner Homepage... click

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
08-01-2010, 12:42
(#9)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
Ich hätte interesse mir Exploating the Regulars mit jemanden zusammen zu kaufen, kostet 150 $.

oder als angebot steht auf der Hp Exploating the Regs, Let there be range und noch son PLO Buch für schlappe 1337 $.

Alt
Standard
08-01-2010, 17:08
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von dNLnized Beitrag anzeigen
Ich hätte interesse mir Exploating the Regulars mit jemanden zusammen zu kaufen, kostet 150 $.
Falls das nicht explizit gestattet ist, bitte keine Diskussionen zu sowas hier im Forum.

Was das angesprochene Buch angeht, wenn du ne Zusammenfassung in einem Satz hören willst:
Regs exploited man in den Small/Midstakes durch pure Aggression: Viele Flops floaten die ihre Range nicht getroffen haben, viele Turns raisen und viele River shoven oder check/shoven.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!