Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Bitte um Handanalyse, Set gefloppt, zu niedrige River-Bet?

Alt
Standard
Bitte um Handanalyse, Set gefloppt, zu niedrige River-Bet? - 30-12-2009, 07:56
(#1)
Benutzerbild von Cordlette
Since: Feb 2009
Moin, werte Fortgeschrittene,

ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Blick auf folgende Hand werfen könntet. Ich frage mich, ob ich die Riverbet zu niedrig angesetzt habe.

Zur an sich minderwertigen Starthand folgende Info: Ich ergänze mein ansonsten tightaggressives Spiel ab und an durch loose eingestreute Hände, die mir zB versteckte Straßen ermöglichen. Mit ein Ziel: Mein Spiel zu verschleiern, trotzdem aber Gewinnchancen zu wahren. Daher die Wahl des Semi-Connectors.

Würdet Ihr dieses Ziel anders verfolgen, freue ich mich auch in diesem Fall über eure Tipps.

Danke für eure Meinungen!

Gröten,
Nico aka Nicsmix

...
Seat 3: K PERNI K (3,165)
Seat 4: DiegoNunesVix (2,955)
Seat 5: Nicsmix (1,980)
Seat 6: dwillia (2,430)
Seat 7: whipalong (2,945)
Seat 8: xSELFISHx (1,255)
Seat 9: 22049HAM (890)
dwillia posts the small blind of 40
whipalong posts the big blind of 80
The button is in seat #5
*** HOLE CARDS ***
Dealt to Nicsmix
xSELFISHx folds
22049HAM folds
K PERNI K folds
DiegoNunesVix folds
Nicsmix calls 80
dwillia calls 40
whipalong checks
*** FLOP ***
dwillia checks
whipalong checks
Nicsmix checks
*** TURN ***
dwillia checks
whipalong bets 80
Nicsmix raises to 160
dwillia folds
whipalong calls 80
*** RIVER ***
whipalong bets 80
Nicsmix calls 80
*** SHOW DOWN ***
whipalong shows two pair, Tens and Sixes
Nicsmix shows a full house, Sixes full of Tens
Nicsmix wins the pot (720) with a full house, Sixes full of Tens

Höhere Bet auf dem River meinerseits? Ich hatte die Befürchtung, in ein höheres Fullhouse zu rennen, da ich dem Spieler eine 10 zutraute. Was meint Ihr? Vergebene Chance?

Danke für eure Zeit.

Grüße,
Nico

"Ist nen unexploitable +cEV Push nach Nash. Bezieht man ICM in die Überlegungen mit ein wirds knapper, ich rupps aber rein."SuperMod Gefallener in einem Thread zu den 180er SnGs auf Pokerstars-"wenn ich einmal groß bin, rede ich auch so. Hoffentlich verstehe ich mich dann auch noch"

Geändert von Cordlette (30-12-2009 um 09:43 Uhr). Grund: Erklärung der Wahl der Starthand

Alt
Standard
30-12-2009, 17:08
(#2)
Benutzerbild von Thunder1214
Since: Nov 2009
ich glaube ich bin blind ... ich sehe in der Hand weder deine HoleCards, noch die Karten auf Flop, Turn und River.

Vielleicht lässt du die Hand auch mal durch nen Hand-Converter laufen.
Der da zum Beispiel: http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Ansonsten hätte ich am River wahrscheinlich genauso gespielt, da ich auch schon zu oft auf einem doppelt gepaarten Board mit dem kleineren Full in das Große gerannt bin.

Es ist zwar schade hier die Value der Hand ein wenig verschenken zu müssen, aber wenn du deinem Gegner und dessen Spielweise die Zehn durchaus zutraust, gilt hier, aus meiner Sicht, Verlustminimierung zu betreiben.

Ich kann eben leider nicht die ganze Hand sehen ... da fehlen Informationen.
Vielleicht hättest du ja schon am Turn anders spielen können oder sogar auf dem Flop.
Nur dazu muss mal halt die Karten sehen.

Alt
Standard
30-12-2009, 17:32
(#3)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
respekt. Wenn du so spielst wie du Hände postet...
Vielleicht nächstes mal nen bischen gucken wo es hingehört und wie es gemacht wird

Alt
Standard
30-12-2009, 17:55
(#4)
Benutzerbild von Lyccess
Since: Jan 2008
Auch ohne die Hole- und Communitycards zu kennen, kann man erkennen, dass die Hand misplayed ist.

Du openlimpst vom Button. Du minraised den Turn und hast wahrscheinlich noch ne bet am Flop verpasst.

Geändert von Lyccess (30-12-2009 um 17:58 Uhr).

Alt
Standard
31-12-2009, 08:36
(#5)
Benutzerbild von Thunder1214
Since: Nov 2009
Was auch noch auffällt:

Das ist ein Turnier mit aktuell 40/80 Blinds.
Du selbst hast 1980 Chips.

Das ergibt ein M von 16,5.

Es gibt also noch gar keinen Grund an dieser Stelle so lose Hände einzustreuen.
Du solltest eher weiter für ein tightes Image sorgen um später besser Blinds klauen zu können.
Du brauchst hier zwar nicht mehr Rocktight spielen, aber zu lose versaut dir hier evtl. nur das Image.