Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Handanalyse Top-Set -> Turnbet

Alt
Standard
Handanalyse Top-Set -> Turnbet - 30-12-2009, 10:16
(#1)
Benutzerbild von Thunder1214
Since: Nov 2009
Hallo Zusammen,

u.a. Hand durfte ich Gestern spielen und gewinnen.
Wenn ich mir die Hand so im Nachhinein anschaue, stellt sich mir die Frage, ob der Turnbet evtl. zu hoch war.
Vielleicht hätte ich aus meinem zweiten Gegner noch was rausholen können, wenn ich nur 1/2 Pot gesetzt hätte.

Wie seht ihr das?

Der Ablauf sollte klar sein: PreFlop-Raise, CB aufm Flop
Auf dem Turn kommt nun ein Flushdraw. Die beiden Kollegen, die auf dem Turn noch in der Hand sind, scheinen etwas looser. Sie haben schon einige Hände gespielt, sodaß ich auch nach dem Call auf dem Flop immernoch davon ausgehe, dass suited Connectors oder AXs mit Middel- oder BottompairTreffer unterwegs sind.
Aus dem Grund will ich mein Top-Set ein wenig protecten.
Leider steigt der SB hier aus.

Ich hätte ihn gern in der Hand behalten. Der Button hätten am River sowieso alles gecallt.
Bleibt also die Frage: Wäre es besser gewesen, den Turn kleiner anzuspielen?

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($5.73)
MP1 ($2)
MP2 ($5.35)
MP3 ($5)
Hero (CO) ($10.05)
Button ($2.73)
SB ($5.47)
BB ($5)
UTG ($5.67)

Preflop: Hero is CO with ,
UTG calls $0.05, 4 folds, Hero bets $0.20, Button calls $0.20, SB calls $0.18, BB calls $0.15, UTG calls $0.15

Flop: ($1) , , (5 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $0.55, Button calls $0.55, SB calls $0.55, 2 folds

Turn: ($2.65) (3 players)
SB checks, Hero bets $2, Button calls $1.98 (All-In), 1 fold

River: ($6.61) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $6.61 | Rake: $0.30

Alt
Standard
30-12-2009, 12:34
(#2)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
flop solltest du größer anspielen, weil du einen pot aufbauen musst, den turn würd ich dann ungefähr 3/4 pot betten. wenn du klein bettest bleibt der pot nur klein und du verschenkst value.

Alt
Standard
30-12-2009, 13:39
(#3)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Preflop ein Standard Raise. Auch wenn man mit JJ sicher keinen kleinen multiway pot sehen möchte, aber du hast ja alles dafür getan, dass das nicht passiert.

Der Flop ist natürlich ideal für dich. Du hast aktuell die Nuts und willst natürlich nun Geld in den Pot bringen, weshalb ich die Betsize ein bisschen zu klein finde, denke 0,75$ wären hier optimal gewesen. Ka ob das jetzt so wichtig ist, aber der SB bekommt durch deine Bet und den einen caller nun für einen call 1:4 pot odds. Was für ihn natürlich lukrativ ist, wenn er was hält. Der Turn ist für mich ne Blank (nur jemand, der A8s oder so spielt profitiert von der Karte). Finde deine Betsize daher gut. Das ist der typische Spot in dem du dich dann ärgerst, wenn auf dem River der Flush ankommt und dir den einer zeigt, nur weil du auf dem turn kleiner anspielst um einen mehr in der Hand zu halten. Lass Sie hier bezahlen, da du hier die beste Hand hast.

Ich finde, du hast die Hand gut gespielt.

Geändert von Bayotech72 (30-12-2009 um 13:41 Uhr).