Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] it´s time to get Ballz...

Alt
Standard
[Blog] it´s time to get Ballz... - 01-01-2010, 14:25
(#1)
Benutzerbild von juhuuh
Since: Jun 2008
Blog 2010

Don´t cry for me 1,20er…

Verfasser: juhuuh

Prolog:

Hi, ich bin Norman, komme aus Berlin, bin 36 Jahre alt und männlichen Geschlechts (was man von meinem Skill nicht behaupten kann – Zitat kampfi: „..no Ballz…“).
Einige von Euch dürften sich bestimmt noch an mich erinnern.

Poker spiele ich nunmehr seit gut 2 Jahren online eher erfolglos, aber nicht weniger intensiv größtenteils auf PS, manchmal auch auf Full Tilt (mistii), Titan oder zum abreagieren auch ab und zu auf PKR.

Liveerfahrungen habe ich noch keine gesammelt.

Nachdem ich mein erstes Ziel nach langer Durststrecke - ohne einzucashen eine BR aufzubauen - geschafft habe, ist es an der Zeit, ein paar Ziele zu definieren, um aus dem „Alltagstrott“ heraus zu kommen.

Was meine Erfolge angeht, habe ich nicht viel vorzuweisen, außer einem positiven ROI auf den 1,20er SNG´s (27 Mann) und einem 2ten Platz bei einem der Pokercast – Freeroll´s im Dezember 2008.

Beschwingt durch diesen enormen BR-Hype machte ich mich im Januar 2009 daran, die 1,20er SNG`s zu schlagen – in der Hoffnung nebenebei auch noch den Bonus zu clearen, der zum Gewinn gehörte. Zunächst auch äußerst erfolgreich – inklusive einem Star bei Sharkscope.

CG NL10 hab ich zwangsweise auch mit eingestreut, jedoch ganz knapp unter BE.

Wie das Leben aber nun mal so spielt, kamen private Probleme relativ unerwartet dazu, und ich musste bis auf 20$ auscashen – das war´s dann mit dem Bonus – ebenso mit der Motivation.

Ein gutes halbes Jahr habe ich dann zwangsweise Pause gemacht – Schluß aus, kein Pokern, kein Intelli, komplett abgeschottet.

Aber irgendwie kommt man nicht davon los, wenn man einmal Feuer gefangen hat… Ihr wisst, was ich meine..

also… wieder rangetastet… und die letzten 20$ waren weg.
aber: da war doch noch was? richtig, FPP´s! juhuuh!!! 300 hatte ich noch… ok: Investment 210FPP Sat zum SHG 20 Mann - 6 kommen ITM – gewonnen – vom Turnier abgemeldet – und zack!! 11T$...

Mit diesen letzten Pinunsen bin ich nun seit November wieder bei den 27er SNG`s (1,20$) zu finden.

BR: ~100,00$ (Stand: 28.12.2009)

Edith sagt: mein ROI ist leider die letzten 2 Tage im alten Jahr implodiert, da ich einen kurzen Ausflug auf die 3,40er SNG´s gewagt und die Hälfte meiner BR verbraten habe.

aktuelle BR: ~53,91$ (Stand: 01.01.2010)
VPP´s: 1,10
FPP´s: 10,21

Stat´s gibt´s hier:

Was will ich nun eigentlich?

Dieser Blog soll mich dabei unterstützen und motivieren, mein Spiel zu verbessern, den längst fälligen Limitaufstieg zu meistern und ganz nebenbei auch noch die BR aufzupumpen.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass ich unter Druck am meisten lerne und vor allem dann, wenn ich mich nicht verstecken kann.
Bestes Beispiel: meine Lehrjahre unter der Clueless-Fuchtel.

Da ich mich am wohlsten auf den SNG´s fühle, vermeide ich CG für die Dauer dieses Blog´s strikt.

Ab und zu werden auch ein paar Turniere eingestreut – die aber dann nur zum Fun.

…aus aktuellem Anlass habe ich mich entschlossen, erstmal nur 27er SNG`s zu spielen, bis ich wieder auf komfortablen 100$ bin, da ich mich dort imo am sichersten fühle..

Was erwarte ich von den geneigten Bloglesern?

Habt Nachsehen mit mir, dies ist mein erster Blog.
Erwartet bitte keine Fachausdrücke oder Fremdworte von mir – den Part können andere übernehmen.
Kritik ist willkommen, gesülze jedoch nicht.

Ziele Januar:

[ ] BR auf 150,00$
[ ] Limitaufstieg 3,40er
[ ] min 1x TOP 10 (Mercury Leaderboard High und/oder Low)
[ ] öffentliche 24h Session gemeinsam mit kampfpoker (gerne auch mit Euch)
[ ] Silverstar

Langzeitziele:

[ ] HU Play verbessern / Aggressivität steigern / "BALLZ"
[ ] aggressiveres BR-Management

- heute wird nicht viel passieren, da ich eine absolut mieserable Verbindung hab´

Das soll´s erstmal gewesen sein – gl an den Tablen.

juhuuh

"...zum Lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der´s glaubt..."
Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Geändert von juhuuh (03-01-2010 um 18:03 Uhr).

Alt
Cool
Tag 1 - 02-01-2010, 14:27
(#2)
Benutzerbild von juhuuh
Mahlzeit!!

Heute ist der erste Tag im neuen Jahr, an dem ich endlich starten kann.

Ich habe mir überlegt, erstmal jeweils 20er Blöcke zu spielen - max 4-5 Tische, damit ich die Orbitrangliste besser im Blick habe.

Noch habe ich allerdings keinen Plan, wie ich mir die wichtigsten Hände selektiere, ob ich mir die Handnummern erst notiere und danach konvertiere, oder ob ich nach jeder Session, die Hände durchsuche… omg…ich frag mich, wie andere das am effektivsten machen…

Ich leg vielleicht erstmal los, dann werden wir schon weitersehen.

Ziel Nummer 1 ist es heute, mein Spiel am FT und speziell an der Bubble agressiver zu gestalten. Bisher verfalle ich nämlich immer wieder in die unangenehme Phase, mich lieber ITM zu folden, anstatt z.Bsp. durch Blindsteals am Tisch aufzufallen.

juhuuh

Alt
Standard
02-01-2010, 17:58
(#3)
Benutzerbild von emmiler
Since: Oct 2009
BronzeStar
hey, schöber blog,
viel glück bei dienem Vorhaben
werde auf jeen Fall öfters mal vorbeischauen

viel glück an den tischen

emmiler

Alt
Standard
02-01-2010, 19:22
(#4)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von juhuuh Beitrag anzeigen
[ ] öffentliche 24h Session gemeinsam mit kampfpoker (gerne auch mit Euch)

da muss bald ein kreuz hin digger

und einsteigen werde ich iwann auch wenn ik darf..aber dann anderer blog titel...sowas wie..ballz meets pussy xP

viel glück dicker!!!!!

hoffe bist gut ins neue jahr gerutscht

Alt
Standard
03-01-2010, 04:56
(#5)
Benutzerbild von juhuuh
Moin!!

bin grad nach Hause gekommen und da fiel mir ein, dass da noch was war...

hier mein erstes Update von gestern:

die erste Session ein Horrortrip...

today I am...

...nach 20 gespielten SNG`s im Minus mit 2,60$

1x Place 1
1x Place 4
3x Place 5

alles in allem wirklich mies, da ich, was das Leaderboard angeht, erstmal unter "ferner liefen" gastiere.
Da das Ding heut´ nacht jedoch wieder auf null gesetzt wird, kann ich morgen nochmal neu planen.
(morgen is gut... is ja schon soweit..)

die ersten 12, 14 Stück liefen überhaupt nicht, teilweise böse gesuckt worden - oft aber einfach nur extrem schlecht gespielt.

morgen werde ich mal ein paar Hände zusammensuchen.
(vielleicht gibt es ja den ein oder anderen von Euch, der mir einen Tip geben kann, wie ich die interessanten Hände am einfachsten selektieren kann)

aktuelle BR: ~51,31$
VPP´s: 25,3
FPP´s: 34,4

Zitat:
Zitat von kampfpoker Beitrag anzeigen
da muss bald ein kreuz hin digger

und einsteigen werde ich iwann auch wenn ik darf..aber dann anderer blog titel...sowas wie..ballz meets pussy xP

viel glück dicker!!!!!

hoffe bist gut ins neue jahr gerutscht
danke für die Wünsche,

ich mach dann ein wenig Platz für Dich, wenn Du soweit bist!

...nur über den Blogtitel müss´n wa nochmal reden..

" meets " is nicht wirklich der Reißer

nacht Jungs und Mädels,

juhuuh

Geändert von juhuuh (03-01-2010 um 06:59 Uhr).

Alt
Thumbs up
Tag 2 - 03-01-2010, 14:05
(#6)
Benutzerbild von juhuuh
Servus!!

weil ich erst heute morgen ins Bett gekommen bin, geht´s heut etwas später los.

Bin noch totmüde und hab nicht so richtig Lust auf Pokern...(der Schreck der letzten Tage sitzt mir wohl noch im Nacken)
...und alles nur wegen kampfi - hält mich wach bis um 7e und dann fällt er um - (das gibt wieder Diskussionen..)

Wie gestern schon versprochen, bemühe ich mich, ein paar Hände zur Diskussion einzustellen.

hier die erste Hand, die mir gerade ein aus beschert hat.(11 Mann left)
Im Nachhinein bin ich mir nicht sicher, unabhängig vom Ausgang, ob der Push richtig war..

hier frag ich mich, ob eine höhere Bet am Turn den Gegner vertrieben hätte.. Splitpots hasse ich..

hier 2 Hände, wo es gut lief.. I
(27 Mann left)

..da war ich selbst erstaunt über meinen "Mut" II
(15 Mann left)

ok, muß jetzt weiter machen

juhuuh

Geändert von juhuuh (03-01-2010 um 18:01 Uhr).

Alt
Standard
03-01-2010, 15:15
(#7)
Benutzerbild von juhuuh
das hier is ärgerlich..
(2 left for ITM)

Geändert von juhuuh (03-01-2010 um 15:20 Uhr).

Alt
Standard
03-01-2010, 15:26
(#8)
Benutzerbild von FragdenInder
Since: Feb 2009
Schöner Blog
Besonders gefällt mir deine Selbstkritik.
Endlich mal kein Angeber
Dieses Limit solltest du eigentlich easy beaten können mit solidem Tag-Spiel.
Spielst du nur die 27-Mann Turniere?

[B][CENTER]
SnG Players Gone Wild!

qancho:hab ich da mal so rumgenudelt
qancho: und dann kam da einer und wollt mich annudeln
qancho: ging mir mega auf die nudel

Alt
Standard
03-01-2010, 15:28
(#9)
Benutzerbild von G€rman Elite
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo,
zu den Händen:
Hand 1: Standard, mit gerade einmal 7BB im SB ist das ein easy Push, unglücklich ausgegangen
Hand 2: Finde die Hand as played gut, der Turn Shove ist mMn zu übertrieben, da du ja mit deinem set value bekommen möchtest und den Gegner nicht vertreiben willst
Hand 3: ..Auf höheren Limits würd ich sowas nicht machen
Hand 4: Isoraise finde ich ok, gerade weil der UTG limper einen krassen small stack hat, Flopbet overbettest du, was ich nicht nachvollziehen kann, da du ja mit deinem getroffenen TPTK die größtmögliche Auszahlung bekommen möchtest.
zur AK-Hand: 9 BB und AK ist obv ein easy Push, hast halt gegen den Donk verloren^^
LG&GL

Alt
Standard
03-01-2010, 15:48
(#10)
Benutzerbild von juhuuh
Zitat:
Zitat von FragdenInder Beitrag anzeigen
Schöner Blog
Besonders gefällt mir deine Selbstkritik.
Endlich mal kein Angeber
Dieses Limit solltest du eigentlich easy beaten können mit solidem Tag-Spiel.
Spielst du nur die 27-Mann Turniere?
danke für Dein Interesse.

imo spiele ich ausschließlich 27er

Zitat:
Zitat von G€rman Elite Beitrag anzeigen
Hallo,
zu den Händen:
Hand 1: Standard, mit gerade einmal 7BB im SB ist das ein easy Push, unglücklich ausgegangen
Hand 2: Finde die Hand as played gut, der Turn Shove ist mMn zu übertrieben, da du ja mit deinem set value bekommen möchtest und den Gegner nicht vertreiben willst
Hand 3: ..Auf höheren Limits würd ich sowas nicht machen
Hand 4: Isoraise finde ich ok, gerade weil der UTG limper einen krassen small stack hat, Flopbet overbettest du, was ich nicht nachvollziehen kann, da du ja mit deinem getroffenen TPTK die größtmögliche Auszahlung bekommen möchtest.
zur AK-Hand: 9 BB und AK ist obv ein easy Push, hast halt gegen den Donk verloren^^
LG&GL
Danke für die Analysen - ist ein komisches Gefühl, ein kritisches Feddback zu bekommen, aber ich bin dankbar über jeden Tip.

zu Hand 3: ich hab gemerkt, dass ich auf dem Limit am Anfang meistens mind. einen Caller bekomme (das mache ich ausschließlich mit KK +)
ich hatte mir das irgendwie angewöhnt, weil ich meistens in den späten Phasen short bin (was ja mein Hauptproblem ist), und so in den frühen bis mittleren Phasen etwas mehr Handlungsspielraum bekomme..

zu Hand 4
da hatte ich irgendwie Schiss vornem getroffenen Set oder Flushdraw - um ehrlich zu sein, hab ich irgendwie ein mieses Gefühl gehabt und wollte protecten..

juhuuh

Geändert von juhuuh (03-01-2010 um 16:15 Uhr).