Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Mehr Arbeitsspeicher für Pokern sinnvoll?

Alt
Standard
Mehr Arbeitsspeicher für Pokern sinnvoll? - 02-01-2010, 16:09
(#1)
Benutzerbild von xGetFreakYx
Since: Nov 2008
HeyHey,

ich habe vor mir in Kürze einen neuen PC zu holen und weiß im Prinzip schon ganz grob was ich für einen will.
Die ziemlich letzte offene Frage ist noch die Größe des Arbeitsspeichers.
Momentan habe ich 4 GB Arbeitsspeicher und mein PC hat es dann doch gar nicht so leicht, wenn ich HEM + TableNinja + Pokerstars + Messenger (inkl. laufendes Skype-Gespräch) + WinAmp laufen habe.
Nun frage ich mich inwieweit mehr Arbeitsspeicher mich dort weiterbringt, da ein Programm soviel ich weiß ja nur einen gewissen maximalen Arbeitsspeicher für sich in Anspruch nehmen kann.
Bei mehr als 4 GB Arbeitsspeicher bräuchte ich dann auf jeden Fall die 64Bit Version von Windows 7, jetzt ist die Frage inwieweit HEM (was denke ich mal den meisten Arbeitsspeicher davon für sich beansprucht) den zusätzlichen Arbeitsspeicher umsetzen kann.

Alt
Standard
02-01-2010, 18:12
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von xGetFreakYx Beitrag anzeigen
Momentan habe ich 4 GB Arbeitsspeicher und mein PC hat es dann doch gar nicht so leicht, wenn ich HEM + TableNinja + Pokerstars + Messenger (inkl. laufendes Skype-Gespräch) + WinAmp laufen habe.
Hast du mal im Taskmanager geschaut, ob wirklich der RAM der Flaschenhals ist? Halte ich bei 4GB eigentlich für relativ unwahrscheinlich.

Wenn du jetzt ein 32bittiges OS hast, kannst du von den 4GB allerdings eh nur max 3.2GB (?) nutzen, wenn ich mich nicht irre.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Smile
02-01-2010, 18:51
(#3)
Benutzerbild von RoyalMark84
Since: May 2009
ich habe bei mir im notebook nur 1GB arbeitsspeicher und bei mir laufen 24 tische, HEM, StarsHotkeys und Winamp problemlos...
denke eher das ist ne cpu/hdd geschichte da HEM je nach handanzahl schon ne ziemlich grosse datenbank hat...
starke cpu und raid0 mit 7200er platten und ab gehts oder besser noch ne ssd is schon krass wenn HEM in nen paar secs startet
grafik wayne wenn du net zokkst...