Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] 5$ Start, Ziel: eine hohe Bankroll

Alt
Standard
[Blog] 5$ Start, Ziel: eine hohe Bankroll - 03-01-2010, 00:38
(#1)
Benutzerbild von XxLuckyPoker
Since: Jun 2009
Posts: 12
BronzeStar
Hallo liebe Intellipoker Gemeinde,

wie man bereits anhand des Titels erkennen kann werde ich versuchen, mir mit einer 5$ Startbankroll eine möglichst hohe Bankroll aufzubauen. Ein genaues Ziel wie viel $ ich dabei erreichen möchte habe ich allerdings noch nicht, da ich erst einmal das ganze eine Weile lang richtig testen möchte, um zu sehen ob das ganze dann auch klappt.
Der Auslöser für das ganze hier ist wie bei sehr vielen anderen, die einen Blog führen, Boku87. Als ich ihn das erste mal bei einer Session zusah war ich sofort begeistert wie viele Tische er auf einmal spielen konnte. So habe ich gleich schon ein paar mal versucht ihn nach zu machen, nur leider habe ich es nie lange durchgehalten. Und meine paar neu gewonnene Dollar sofort wieder vertiltet.. ~.~
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog aufzumachen als Motivation dafür, dass ich das ganze endlich mal mit etwas mehr Disziplin durchziehe. So werde ich außerdem hier jede Session genau schildern.

Hier dann mal meine Vorgehensweise für die Turniere:

- spielen werde ich hauptsächlich nur SNGs
- Anfangs werde ich nur die 360 Mann 10 Cent Turniere spielen
- Wie viele Turniere ich jeweils am Stück spielen werde ist Situation abhängig, vor hatte ich aber jeweils ca. 15-30 zu spielen. Insgesamt werde ich dann meistens ca. 40 Turniere in einer Session spielen.
- Wann genau ich jeweils ein Limit aufsteigen werde weiß ich jetzt noch nicht genau, werde es aber jeweils zu den Session Übersichten dazu schreiben.


So, dann nun jeweils zu den Session.
(Meine erste habe ich heute schon hinter mir.)




Und hier noch ein Screenshot von meiner aktuellen BR:


So, das war es dann erst einmal von mir. Die nächsten Session werde ich dann die nächsten Tage jeweils in einem neuen Beitrag posten.


Mit freundlichen Grüßen,
XxLuckyPoker
 
Alt
Standard
03-01-2010, 00:45
(#2)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
Posts: 1.030
solid

freu mich, dass wieder einer zu uns gefunden hat
viel erfolg wünsch ich dir, vllt magst ja noch ein bisschen was über dich erzählen, wer du so bist, was du außer poker so treibst usw

lg
 
Alt
Standard
03-01-2010, 00:51
(#3)
Benutzerbild von ChaosFighter
Since: Feb 2008
Posts: 372
So der Sebbi,na dan mal vg von mir, haubtsache nicht tilten und alles wird gut ...in der ersten Woche solltest denke 100$ haben.
 
Alt
Standard
03-01-2010, 18:41
(#4)
Benutzerbild von XxLuckyPoker
Since: Jun 2009
Posts: 12
BronzeStar
Danke erst einmal für eure Beiträge. Zu tilten hatte ich dieses mal definitiv nicht vor, sonst hätte ich nicht diesen Blog aufgemacht. Und die 100$ in einer Woche erscheint mir etwas viel, werde aber mein bestes geben. XD

So, dann noch wie oben erwähnt, habe ich heute meine 2. Session gespielt. Auch dieses mal konnte ich meine BR leider nur ein klein wenig erweitern.. Ich war glaube ich 3 mal am Final Tisch und hatte jedes mal nicht genügend Glück um die wichtigen Coinflips zu gewinnen, so war mein bestes Ergebnis leider nur 1 mal der 4. Platz.
Nichtsdestotrotz da ich schon gute 4.80$ + gemacht habe und so fast 40 BUY ins für das nächste Limit habe, denke ich, dass ich nun noch 1 Session von den 10 Cent 360 Mann Turnieren spielen werde und wenn ich kein – mache, ich auf die 25 Cent 45 Mann Turniere aufsteigen werde.

Ansonsten hier noch die Screens zu meiner heutigen Session:



Und noch einer meiner aktuellen BR:


Meine nächste Session werde ich eventuell noch heute Abend spielen, bin mir dabei aber noch nicht 100% sicher. Aber morgen Abend werde ich sehr wahrscheinlich wieder spielen.

Mit freundlichen Grüßen,
XxLuckyPoker
 
Alt
Standard
03-01-2010, 18:52
(#5)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
Posts: 1.441
BronzeStar
Alles gute für dein vorhaben, werde den blog weiter verfolgen
 
Alt
Standard
03-01-2010, 18:53
(#6)
Benutzerbild von Benzill
Since: Jan 2009
Posts: 472
BronzeStar
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Viel Glück weiterhin!!
 
Alt
Standard
03-01-2010, 21:56
(#7)
Benutzerbild von XxLuckyPoker
Since: Jun 2009
Posts: 12
BronzeStar
So, habe gerade noch eine Session gespielt. Und schon wieder einige male Final Tisch gekommen, nur dann wieder kranke Suckouts erhalten.~.~ Daher leider wieder nur + $2.40. Nun habe ich 12.20$ was mir zum aufsteigen für das nächste Level reicht. Werde jetzt die $0.25 BUY in 45 Mann Turniere spielen womit ich auch gleich beginnen werde, weil ich nicht gedacht habe das diese Session so schnell geht. XD

Und hier wieder alles in Bildern:



Und hier wieder eines meiner aktuellen BR:

 
Alt
Standard
03-01-2010, 23:34
(#8)
Benutzerbild von LoosControl
Since: Aug 2009
Posts: 384
Zitat:
Zitat von ChaosFighter Beitrag anzeigen
So der Sebbi,na dan mal vg von mir, haubtsache nicht tilten und alles wird gut ...in der ersten Woche solltest denke 100$ haben.
war das ernst gemeint oO?
wie will man als normaler mensch sowas denn schaffen?
 
Alt
Standard
04-01-2010, 00:35
(#9)
Benutzerbild von XxLuckyPoker
Since: Jun 2009
Posts: 12
BronzeStar
Zitat:
Zitat von LoosControl Beitrag anzeigen
war das ernst gemeint oO?
wie will man als normaler mensch sowas denn schaffen?
Doch ist machbar. XD Er zum Beispiel, also Chaosfighter hat es sogar noch schneller als 1 Woche geschafft die 100$ zu knacken.

Naja btw, hatte grade nächste Session mit den 25 Cent 45 Mann Turniere. Lief irgendwie total beschissen und konnte es leider nur 2 mal gewinnen und wurde 1x 3.. Naja trotzdem noch ein kleines + von 3$. Hoffe morgen Abend wird es endlich mal gut laufen. Hatte irgendwie noch keine richtig gute Session gehabt..
BR aktuell jedenfalls: $15.21 (Und werde morgen die Session mit der morgigen Session zusammen als Screenshot wieder übersichtlicher posten.)

Mit freundlichen Grüßen,
XxLuckyPoker
 
Alt
Standard
04-01-2010, 00:46
(#10)
Benutzerbild von Qancho
Since: Nov 2008
Posts: 567
Ich hab dir grad mal am letzten Tisch zugeguckt.
Warst du auf Tilt? Wenn nicht hast du imo sehr exploitable gespielt am FT. Nicht das das auf diesen Limits jemand bemerken würde, aber JTs+ Axs und ~Kto+ ca warn bei dir 5fach Raises, alles darunter 2-3 fach und alles darüber war ein All In.

Und dein gequassel im Chat liest eh kein Menschn weil die sowieso auf dem Refresh-Button rumhämmern