Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Umstiegshilfe, SSS -> ?

Alt
Standard
Umstiegshilfe, SSS -> ? - 03-01-2010, 20:39
(#1)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Hi,

ich habe bisher (ca. 10 Monate) NLHE als Shortstack von NL2 - NL50 gespielt. Mitte Januar muss ich dann unfreiwillig von der SSS weg. Bisher war für mich eigentlich klar, dass ich bei NLHE bleibe und mit 6max nochmal von vorne anfange.

Die Tage ist mir dann aber klar geworden, dass, wenn ich eh wieder bei NL2 einsteige, ich mir auch ne völlig andere Variante aussuchen könnte und hab zuerst an Omaha Hi gedacht.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob eins von beiden Vorteile hat und was ihr an meiner Stelle machen würdet, dass dabei die persönlichen Vorlieben ne Rolle spielen, ist natürlich klar.

Pro/Contra NLHE 6max steht bisher:
- wesentlich mehr theoretisches Wissen (mehr Content gelesen) und natürlich auch mehr gespielt, wenn auch hauptsächlich Fullring
- NL2 zumindest schon über ~10k Hände mit 15BB/100 gespielt
- Content/Trainings etc sind wesentlich einfacher zu finden
- ich stells mir spätestens am NL50 relativ tough vor, eben weil man überall Strategieseiten/Foren etc findet.

Pro/Contra Omaha:
- ich hab genau gar keine Erfahrung. Außer den Regeln kann ich nichts
- Content ist schwerer zu beschaffen (sagt zumindest mein erster Eindruck)
- hat, wenn man Eigeninitiave zeigt evt. ein größeres Potential. Sprich, wenn man sich reinhängt, Theorie paukt, kann man auch auf den größeren Limits noch eine deutlichere Edge aufbauen als bei NLHE. Das ist eigentlich mein Hauptargument für Omaha, allerdings nur ziemlich spekulativ, wäre cool, wenn ein paar Leute, die schon länger Omaha spielen, sich dazu äußern könnten.

Wenn ihr hilfreiche Tipps oder Vorschläge habt, nur her damit.

Alt
Standard
04-01-2010, 19:49
(#2)
Benutzerbild von pappinger
Since: Oct 2008
WhiteStar
Zitat:
Zitat von bino1st Beitrag anzeigen
ich habe bisher (ca. 10 Monate) NLHE als Shortstack von NL2 - NL50 gespielt. Mitte Januar muss ich dann unfreiwillig von der SSS weg.
smells like full tilt

Alt
Standard
04-01-2010, 22:42
(#3)
Benutzerbild von FragdenInder
Since: Feb 2009
lol schau dir deinen Beitrag an dann weist du was du spielen solltest NLH
Ich würde dir allerdings empfehlen zuerst mal mit Fullring BSS zu beginnen und wenn du dort genügend Erfahrung gesammelt hast auf 6max umzusteigen.
lg David

[B][CENTER]
SnG Players Gone Wild!

qancho:hab ich da mal so rumgenudelt
qancho: und dann kam da einer und wollt mich annudeln
qancho: ging mir mega auf die nudel