Alt
Question
Pokertracker - 29-12-2007, 10:48
(#1)
Benutzerbild von IvyLeague7
Since: Dec 2007
Hallo,

habe mal eine dumme Frage zu der Software Pokertracker/Poker HUD.
Werden dort nur Daten von Spielern eingelesen, mit denen ich schon mal an einem Tisch gesessen habe oder ist das eine generelle Datenbank?

Beispiel: Ich spiele die Sunday Hundred Grand und komme an einen Tisch, wo ich (verständlicherweise) keinen kenne bzw. noch nie mit den Leuten an einem anderen Turnier teilgenommen habe. Zeigt Poker HUD die Daten von diesen Leuten dann auch auf meinem Bildschirm an? (so wie Sharkscope auch eine Gesamtdatenbank erstellt)

Alt
Standard
29-12-2007, 10:51
(#2)
Benutzerbild von wks-mike
Since: Aug 2007
PT greift nur auf selbst gesammelte Daten zu.

Alt
Standard
29-12-2007, 10:52
(#3)
Gelöschter Benutzer
Greift nur auf deine eigenen Handhistories zu. Alles andere ist illegal.

Edit: knapp zu spaet

Alt
Standard
29-12-2007, 10:52
(#4)
Benutzerbild von twister39114
Since: Aug 2007
Nein pokertracker zeigt nur Daten von Spieler an mit denen Du schonmal an einem Tisch gesessen hast.Das Ganze geht ja nur mit deinen HH* und wenn du mit den Leuten noch nie gezockt hast kann Pockertracker ja auch keine Info von den haben.

*= Hand History

Alt
Standard
29-12-2007, 10:56
(#5)
Benutzerbild von skyflyhi
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von IvyLeague7 Beitrag anzeigen
Werden dort nur Daten von Spielern eingelesen, mit denen ich schon mal an einem Tisch gesessen habe oder ist das eine generelle Datenbank?
PT erlaubt das Einlesen beliebiger hand history files, also unabhängig davon ob Du diese selbst "erspielt" hast oder ob Du diese von Freunden oder aus dem Web hast.

Was die Kollegen hier meinen ist der Zugriff auf zentralisierte Datenbestände irgendwo im Web, also dass da irgendwelche riesengrosse DBs liegen, das schliessen die Pokerrooms meist per AGBs aus. (Ist aber nicht "illegal". )

Alt
Standard
29-12-2007, 13:07
(#6)
Benutzerbild von IvyLeague7
Habe ich mir fast schon gedacht.
Danke für die Infos. Werde mal überlegen mir Pokertracker trotzdem zu kaufen.

Alt
Standard
29-12-2007, 13:50
(#7)
Benutzerbild von pokerbasti00
  1. null
    Wann kommt eigentlich Poker Tracker 3 raus??

Alt
Standard
29-12-2007, 14:53
(#8)
Benutzerbild von xanto80
Zitat:
Zitat von skyflyhi Beitrag anzeigen
PT erlaubt das Einlesen beliebiger hand history files, also unabhängig davon ob Du diese selbst "erspielt" hast oder ob Du diese von Freunden oder aus dem Web hast.

Was die Kollegen hier meinen ist der Zugriff auf zentralisierte Datenbestände irgendwo im Web, also dass da irgendwelche riesengrosse DBs liegen, das schliessen die Pokerrooms meist per AGBs aus. (Ist aber nicht "illegal". )

??? Wenn es Poker Stars per AGB untersagt die Datenbanken zu nutzen ist es wohl verboten. Oder etwa nicht? Erzähl doch bitte nicht so ein Mist von wegen nicht illegal.

Alt
Standard
29-12-2007, 15:02
(#9)
Benutzerbild von skyflyhi
Zitat:
Zitat von xanto80 Beitrag anzeigen
??? Wenn es Poker Stars per AGB untersagt die Datenbanken zu nutzen ist es wohl verboten. Oder etwa nicht? Erzähl doch bitte nicht so ein Mist von wegen nicht illegal.
Also gut, es ist illegal. LOL, und AGBs sind Gesetze und mein Hund frisst HARIBO-Konfekt.

LG
sky

Alt
Standard
29-12-2007, 15:58
(#10)
Benutzerbild von DrFiveStar
BronzeStar
Sind keine Gesetze vom Staat aber halt Gesetze des Pokerunternehmens, an die man sich als Nutzer der Software zu halten hat. Der Begriff Gesetze is eh weit geafasst