Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

Teamliga 2010.. Gedanken (Meckerfred ?)

Alt
Question
Teamliga 2010.. Gedanken (Meckerfred ?) - 06-01-2010, 13:17
(#1)
Benutzerbild von gourmet-1955
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo Leute..
Nachdem das neue Jahr angefangen hat so sollte man denken es ist alles o.k. !
Ich gebe es zu:Ich spamme in den Blogs schreibe aber nix dort hinein.Mich interessieren nur Meinungen,welche für mich als Teamchef nützlich sind!Ich bin auch nicht deeer Spieler welcher bei jedem Spiel in der Liga ITM kommt.Ich hab ein Team gegründet um weiter Spass am Spiel in einem Team zu haben.Aber was liest und erlebt man ?Unser (fast)aller Wunsch wurde erhört und die Einzelspieler sind raus;jetzt geht bei einigen das Rumgequengel los ".. ITM nur am FT..meine BR geht dadurch in A.. "u.s.w. Macht sich jetzt schon wieder Lustlosigkeit breit ??Wir haben es doch so gewollt!!
Zu dem Spiel selbst.Jap.. es ist nun schwerer in der Liga.. bis zur 1.Pause sind mal gerade 3 - 5 spieler raus.Aber was ich in den letzten 2 Spielen an Händen gesehen habe;mir sträuben sich die Haare.Etablierte Spieler welche vorher vehement gegen diese "Mitallemallingehern" zu felde zogen sind kaum besser.Wie kann man z.b. pre-flop mit 2 4 .. 5 9 .. 9 J u.s.w.zu Anfang des Turnieres mit 2-3k an chips all-in gehen ??Die alten Donks sind raus.. es leben die Neuen!
Es gäbe noch mehr,was mich persönlich nach den ersten 2 Spieltagen stört..aber ich hab eh zuviel gepostet und da geht es um Dinge welche wir alle wollten und es nun wieder vergessen haben ... Das musste ich mir mal von der Seele reden..habs hier hinein gepostet da ich keinen "Mecker-fred"gefunden hatte.
allen die es wollen weiterhin viel Spass in der TL .. gourmet Teamchef der *Poker-Hurricans*

Team IntelliPoker - Klaus - Moderator

*gesendet von meinem Feldtelefon mit PappaTalk*

** Ich spiele lieber offsuitet ..da hab ich doppelte Flushchancen **

Alt
Standard
06-01-2010, 13:19
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich denke der Thread passt besser ins Teamforum*Move*

Alt
Standard
06-01-2010, 13:20
(#3)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
kannst Du den Text nochmal mit Absätzen schreiben?

Ist mir grad zu ansträngend für meine Augen.

btw. hatte keine Zeit en Kalender zu erstellen

Semper Fi

Alt
Standard
06-01-2010, 13:53
(#4)
Benutzerbild von sparrow89
Since: Oct 2007
Du sprichst mir aus der Seele mit deinen Gedanken.....

- Team Bulletproofs -
- Teamliga-Meister-Low-Nov.´10 - Feb. `12
- Teamliga-Meister-Mic-Jun.´11 - Okt. ´13

Alt
Standard
07-01-2010, 00:22
(#5)
Benutzerbild von Wacker-Fan 1
Since: Jul 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von gourmet-1955 Beitrag anzeigen
Hallo Leute..
Nachdem das neue Jahr angefangen hat so sollte man denken es ist alles o.k. !
Ich gebe es zu:Ich spamme in den Blogs schreibe aber nix dort hinein.Mich interessieren nur Meinungen,welche für mich als Teamchef nützlich sind!Ich bin auch nicht deeer Spieler welcher bei jedem Spiel in der Liga ITM kommt.Ich hab ein Team gegründet um weiter Spass am Spiel in einem Team zu haben.Aber was liest und erlebt man ?Unser (fast)aller Wunsch wurde erhört und die Einzelspieler sind raus;jetzt geht bei einigen das Rumgequengel los ".. ITM nur am FT..meine BR geht dadurch in A.. "u.s.w. Macht sich jetzt schon wieder Lustlosigkeit breit ??Wir haben es doch so gewollt!!
Zu dem Spiel selbst.Jap.. es ist nun schwerer in der Liga.. bis zur 1.Pause sind mal gerade 3 - 5 spieler raus.Aber was ich in den letzten 2 Spielen an Händen gesehen habe;mir sträuben sich die Haare.Etablierte Spieler welche vorher vehement gegen diese "Mitallemallingehern" zu felde zogen sind kaum besser.Wie kann man z.b. pre-flop mit 2 4 .. 5 9 .. 9 J u.s.w.zu Anfang des Turnieres mit 2-3k an chips all-in gehen ??Die alten Donks sind raus.. es leben die Neuen!
Es gäbe noch mehr,was mich persönlich nach den ersten 2 Spieltagen stört..aber ich hab eh zuviel gepostet und da geht es um Dinge welche wir alle wollten und es nun wieder vergessen haben ... Das musste ich mir mal von der Seele reden..habs hier hinein gepostet da ich keinen "Mecker-fred"gefunden hatte.
allen die es wollen weiterhin viel Spass in der TL .. gourmet Teamchef der *Poker-Hurricans*

Jo Gourmet, ich gebe dir hier in allen Belangen recht, nur will ich noch was ergänzen.

Es ist doch so, einmal wollen hier alle was, wie es auch damals schon mit den vielen Spielern war. Jetzt wird es so gewollt und es ist wieder nicht recht...wie auch immer...

Ich finde den neuen Modus eigentlich genial, aber da ich eine größere Bankroll als so manche hier habe, ist es auch denke ich nicht leicht zu beurteilen.

Die ALL INs mit Karten wie "24", wie du aufgeführt hast Gourmet, sind auch wieder als relativ zu betrachten. Da man in der frühen Phase der Turniere nur Punkte verlieren kann, gehen die Blinds dann doch schnell hoch und wenn man dann mal vom Button bei Blinds von z.B. 75/150 mit 24 stielt, dann ist es folglich, dass "Müllkarten" mal gewinnen. Auf was ich hinaus will ist, dass ich in der Teamliga nur noch sehr wenige Donks ausmache und der Durchschnitt eigentlich schon auf einem sehr hohen Niveau spielt.

Zum FT-Preissystem:
Finde ich eigentlich sehr gut. Man muss teilweise aufpassen, dass man nicht früh ausscheidet, teilweise aber auch, dass man nicht zu tight wird. Eine Mischung aus tight-aggressive zahlt sich in der Liga aus. Vielleicht urteile ich aber auch nur so, weil mein Team eigentlich zum großen Teil nur aus Spielern der Marke tight-aggresive besteht. Wie man auch erkennt, waren in den ersten beiden Spieltagen sehr oft die gleichen Leute am FT, zum Beispiel war "rip", "lumb" (oder wie der heißt), "heuchi", "NielsT88" und auch ich recht häufig zu sehen. Also tight-aggressive machts.

Wie auch immer, ich wünsche euch viel Glück in den nächsten Turnieren und hoffe, dass ich euch vielleicht auch noch einen kleinen Tipp habe geben können.

Lg Wacker

Captain der Wild Boys Germany
Member of the NEW GENERATION - LEGACY
Teamliga CHAMPIONS Oktober 2009 – 3 on 3 Champions

Alt
Standard
07-01-2010, 03:57
(#6)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
"Mitallemallingehern" vote for word of the month....ich denk mir für 2010 bloss hoffentlich gibbet nich sone extremswings wie letztes jahr in der liga,bleiben alle teams dabei,wer kommt neues dazu und wo is mein jägi

Team IntelliPoker - Torsten - Moderator

Battleextrem on Facebook / / IntelliPodcast
Ärgere Dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Alt
Standard
07-01-2010, 05:15
(#7)
Benutzerbild von waldano
Since: Apr 2008
wieso wundert mich das nicht, dass es wieder Gemecker gibt ?
bekomm zwar nichmehr viel mit, aber das war ja abzusehn ....

der Hauptgrund der Änderungen "die Verbannung der Einzelspieler" wird immer mehr zum Eigentor.
genausoviele "donks" wie angeblich unter den Einzelspielern zu finden warn, tummeln sich doch auch in den Teams.
ein Großteil der Einzelspieler hat dem ganzen Bewerb auch genug Qualität verschafft.

Was ist der Preis den man für die Verbannung bezahlt ?

Streichung des Deepstacks, weil Turniere wieder manuell erstellt werden.
toplastiger Prizepool, der es für viele zum dauerhaften Minus-geschäft macht und wiederum viele Abgänge zur Folge hat.

70-80% derer die gegen die Einzelspieler gewettert haben waren sich dieser Einschnitte sicher nicht bewusst und werden in den kommenden Wochen wieder meckern.....

Hat sich der Spassfaktor jetzt ohne Einzelspieler erhöht ?, kann man seine Teamkollegen nun besser railen ? Hat sich das Niveau tatsächlich verbessert ? Do und So der gleiche Brei trägt zur Attraktivität in der Liga bei ?

den Post nicht falsch verstehn. Ich meckere hier nicht - bloss eine reine Bestandsaufnahme und ne Art Abschiedspost meinerseits.

Ende Januar schlage ich das Teamliga -Kapitel endgültig zu

Vll liege ich falsch und es wendet sich alles zum Guten

Alt
Standard
07-01-2010, 13:44
(#8)
Benutzerbild von NeilThunder
Since: Jan 2008
Es besteht immer noch ein Unterschied zwischen einem Einzelspieler-Donk der mit seiner spielweise nicht sich selbst schadet (mal ausser nem frühen Bust - aber die ist er ja gewohnt) und einem Teamliga-Donk. Wenn der Teamliga-Donk rumdonkt ists mir recht weil er langfristig seinem eigenem Team mehr schadet, als denjenigen die er ab und an aussuckt.

Und hätte Plaggi nicht so oder so die Turniere privat machen müssen diesen Monat? In der Micro war es auch die ganzen letzten Monate so das immer 90 Spieler dabei waren und nur 9 bezahlt wurden...

[Blog]Ein bisschen von allem...

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010

Alt
Standard
07-01-2010, 14:47
(#9)
Benutzerbild von 00RoMan00
Since: Mar 2008
hm,

also 10% payoutstruktur sind doch nicht schlimm! Und in einigen pokerräumen doch auch völlig normal, oder nich?

Und 24o kann nen tophand sein, wenn ich sie nich zeigen muss, oder? - denke da muss ma wacker ma recht geben

Ich denke man sollte dem ganzen mal ne chance geben sich mit den neuen regeln zu etablieren. Und dann vll auch mal aufhören jeden monat was zu ändern!

Just my 2 cent...

RoMan

Sieger Teambattle Januar '09 high Division - Team Three Kings
MTT spielen mit der Community - die Intellipoker.com Teamliga

Alt
Standard
07-01-2010, 15:18
(#10)
Benutzerbild von Mackiewicz
Since: Apr 2008
Alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile, so auch bei der TL.
War ja klar, dass wenn man die Einzelspieler raus schmeisst der Preispool deutlich nach unten geht.
Und wie waldano oben schon angeführt hat, durch die private Turniererstellung die Auszahlungsstruktur deutlich Kopflastiger wird.
Es muss einem auch klar sein, dass die TL nun für manche Spieler zum draufzahl Geschäft wird.
Die ganzen Spanier, die vor ITM raus fliegen sind jetzt nicht mehr da. Jetzt fliegen wir (Teamligaspieler) selbst vor ITM raus. Die Liga wird quasi zum draufleg-Geschäft.

Dennoch: Man hat das System zur Mehrheit begrüßt (ich auch). Ein bisschen Abwechslung hat noch nie geschadet und ich hab mich auch gefreut über die "alte" und erste Variante der TL.

Es muss aber jeder selbst zwischen den Vor- und Nachteilen abwägen. Jetzt hat jeder den Vergleich und kann sich seine Meinung bilden. Ich finde es ist sinnvoll für nächsten Monat wieder eine Art Umfrage durchzuführen. Die Liga war noch nie ein starres Gerüst und wird es auch nie sein.

Mir persönlich hat das ganze letzten Monat etwas besser gefallen. Auch deshalb weil man bei der TL Profit machen konnte. Diesen Monat finde ich die wechselnden Varianten Dienstags gut. Aber man kann nunmal nicht alles haben. Daher würde ich mich eher nach dem System des letzten Monats sehnen.

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und ich niemandem meine Meinung aufschwätzen, darlegen wollte ich sie aber.

Komme was wolle, ich bleibe dabei.
Gl an den Tischen

P.S. Sorry für das Durcheinander schreiben, meine Gedankengänge sind manchmal nicht nachvollziehbar

The Downswingers - 17-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!