Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Berufe für Pokerbegeisterte

Alt
Standard
Berufe für Pokerbegeisterte - 06-01-2010, 21:12
(#1)
Benutzerbild von Flo1900
Since: Mar 2009
Hi Leute,
ich habe in dem äußerst empfehlenswerten Pokerbuch "The Poker mindset - essential attitudes for poker success" zum Thema 'Pokerprofi werden' ein gutes argument dagegen gelesen: Die meisten Pokerprofis sind keine Topverdiener und wer solch hochkomplexe gedankengänge beherrscht, der wird in der Regel in einem normalen Beruf deutlich mehr verdienen.
Ich habe nicht vor Pokerprofi zu werden (wäre eh noch ewig weit entfernt ), aber Pokern ist definitiv eine Leidenschaft von mir und ich beschäftige mich einen großen Teil meiner Freizeit damit, also meine Frage:
Ich habe bald mein Abi, frage mich aber was ich studieren/lernen soll. Was sind Studiengänge/Berufe, in denen ich durchs Pokern profitieren würde und die vielleicht auch gewisse Ähnlichkeit damit haben - außer natürlich Mathe/Psychologie, was mir beides wahrscheinlich zu schwer wäre?
Danke im Vorraus!

Gruß
Flo

Alt
Standard
06-01-2010, 21:14
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Informatik...und dann account hackaments. Soll deutlich +EV sein hab ich gehört...

Semper Fi

Alt
Standard
06-01-2010, 21:17
(#3)
Benutzerbild von Andynator
Since: Dec 2007
buchhalter im rotlichtmilieu verdienen auch gut und die VIP-Rewards sind angeblich auch nicht schlecht...

they call me "The Dark Lord of Suckouts"

Alt
Standard
06-01-2010, 21:45
(#4)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Wenn du etwas studieren willst, was man mit Pokern verbinden kann(versteh ich doch richtig, oder?)
dann bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

Mathe

oder

Psychologie

Um dich direkt vorzuwarnen, Mathe ist VERDAMMT HART und du machst kaum Sachen, die mit "Poker" zu tun haben. Psychologie hat einen Mördernc und ist auch relativ komplex.