Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] mit minbetting in die midstakes (stud and FL SH inside)

Alt
Arrow
[Blog] mit minbetting in die midstakes (stud and FL SH inside) - 06-01-2010, 21:50
(#1)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit hier im Forum haben wir uns entschlossen gemeinsam zu bloggen.

Wer sind wir/wer blogt?

- plaggi88
- hagenvers

Warum bloggen wir?

Es gibt viele gute Blogs von Spielern über
- Cashgame No Limit Holdem,
- Cashgame Fixed Limit Holdem
- Multi-Table Turnier
- Sit'n Goes

Es gibt KEINEN Blog von Spielern über andere Varianten.

Wir möchten euch in diesem Blog neben der klassischen Pokervariante FLHE (die ihr hier ebenfalls finden werdet) noch einige andere interessante Spielvarianten näher bringen, die ihren ganz eigenen Reiz haben.
Zudem möchten wir auch immer wieder gespielte Hände und Strategien mit euch diskutieren, (ihr könnt natürlich auch eigene Fragen hier posten) auf diesem Wege auch versuchen unser Spiel weiter zu verbessern und bis Jahresende auf die Midstakes aufzusteigen.
Vielleicht gelingt es uns auch den einen oder anderen für weitere Spielvarianten begeistern.

über mich:

Da die meisten mich noch nicht kennen werden, hier einige Infos zu mir:

Ich bin der Björn, 32 Jahre alt, wohne in der Nähe von Paderborn, bin selbständig und glücklich verlobt
Wenn ich nicht arbeite oder Pokere spiel ich aktiv Badminton oder gehe schwimmen.

Zum Pokern bin ich erst Ende 2007 durch die ständigen Fernsehberichte gekommen.
Im März 2008 hab ich dann meine erste "Echtgeldhand" mit dem 5$-Geschenk von Intelli gespielt.
Lange Zeit reiner Gelegenheitsspieler, bin ich schnell zu den Mikrotischen FLHE gekommen. im Sommer 2008 habe ich dann die Spielvariante 7-Card-Stud für mich entdeckt und spiele sie seitdem überwiegend im Cashgame.
Manchmal spiel ich auch heute noch aus Lust und Laune kleinere Turniere oder mal andere Varianten auf Mikrolimits.
Bis Januar 2009 habe ich - mit langen Pausen zwischendurch - die 5$ langsam aber sicher auf etwa 250$ mit Mikrolimit gedonke vermehrt, ohne wirklich einen echten Plan zu haben.
Vor genau 50 Wochen hab ich dann mein neues "Hobby" ernster genommen und mit 0,10/0,20 $ 7-Card Stud angefangen die Bankroll auszubauen und mein Spiel zu verbessern.

Es lief gut! Gut genug dass ich jetzt hier blogge
im Laufe der 50 Wochen bin ich jetzt gerade das vierte Limit aufgestiegen und habe nun angefangen die 2/4 $ Tische zu spielen Die Bankroll steht jetzt bei 3134 $.

Meine Ziele für das Jahr 2010:

- andere Varianten rund um HORSE besser kennenlernen
- Stud-Skills weiter verbessern
- Aufstieg in die Midstakes zumindest im Stud (min. 5/10$).
- Je nach Zeitangebot werde ich versuchen Supernova zu clearen
- euch andere Varianten vorstellen und näher bringen
- weiter diszipliniertes BRM wie bisher

Da bei besser werdender Konkurrenz die Swings im Spiel auch steigen sollten, möchte ich für 3/6 mindestens 900, und 5/10 1000 Big Bets als Startroll zur Verfügung haben.

So, ich denke das sollte für's erste ausreichen. Denke Plaggi wird auch noch ein paar Sätze schreiben.
Ich hoffe ich hab euer Interesse an unserem Blog geweckt und es gibt reichlich Feedback, Comments und Leser

Alt
Standard
06-01-2010, 21:51
(#2)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Hallo zusammen,

dann möchte ich hier auch nochmal ein bischen was niederschreiben.

Hier erstmal ein paar Fakten.

Name: Dennis
Hobbys: Poker, BVB, Videogames
Bisherige blogs: Die Shortstack Boys 1 + 2
http://intellipoker.de/community/for...ht=wir+bloquen
http://intellipoker.de/community/for...ht=wir+bloquen

Die Blogs waren immer recht kurzweilig, aber im Nachhinein muss ich schon sagen das sie geholfen haben mein spiel zu verbessern.

Momentan bin ich gerade dabei umzusteigen von NL SSS auf FL SH. Bin am 1.1. auf 0,25/0,50 gestartet und möchte möglichst schnell in den Limits rauf. Deshalb werden meine blogeinträge sich erstmal hauptsächlich auf FL SH beziehen.

Aber auch mein stud spiel möchte ich noch ein bischen verbessern, dazu gehört als erstes das ich mich um den pt stud kümmere. Das werde ich wohl gleich Morgen erledigen.

Hier nochmal Monats- und Jahresziele kompakt:

Jahresziele:

[ ] Stud 5/10$ reg und winningplayer
[ ] FL SH bis mindestens 3/6$
[ ] 2. milestone knacken
[ ] 1. 5 stelliger Turnier cash *träum*

OT Jahresziel:

[ ] 10 kg abnehmen (muss dafür morchen nochmal auf die waage^^, damit ich das dokumentieren kann)

Monatsziele:

[ ] 50 000 Hände auf 0,25/0,50 durchrattern /// aktuell 5800
[ ] 5 000 Hände auf 2/4$
[ ] pt stud holen, damit ich weiss wieviel hände ich spiele^^.
[ ] Content büffeln

Das solls erstmal gewesen sein.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator

Geändert von plaggi88 (06-01-2010 um 23:07 Uhr).

Alt
Standard
06-01-2010, 21:54
(#3)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
Erst mal sehr kool das es nen Stud Blog gibt!
Werde hier wohl oft vorbeischauen

Was andere Varianten angeht, so spiele ich 2-7 triple und razz, wenn auch noch auf den micros, was sich aber nach ein paar k weiteren händen ändern dürfte
hier der Link:
http://www.intellipoker.de/community...ad.php?t=92435

Ansonsten GL und bin gespannt auf Hände

Grüße
Ego

Alt
Standard
06-01-2010, 22:08
(#4)
Benutzerbild von Moni1971
Since: Aug 2007
Mist, ich belaber ihn die ganze Zeit zu bloggen und bin dann nicht mal first in

Find ich aber super, dass Ihr das wirklich anpackt. Wenn ich mal wieder ein Stud-Turnier spiele und interessante Hände hab, mogel ich mich hier auch mal rein. Also wenn ich darf^^

Bin natürlich Stammleser und wünsche Euch viel Erfolg!

Alt
Standard
06-01-2010, 22:14
(#5)
Benutzerbild von Noah2407
Since: Oct 2007
.
.
.
.
.
.

<------------ Leser

Zitat:
Zitat von gerd85 Beitrag anzeigen
naja dafür gibst ja poker.ist ja imo grad das tolle am pokern dass man mit seiner spielsucht seine alkholsucht finanzieren kann.
Suckin too hard on the Lollipop

Alt
Talking
06-01-2010, 23:33
(#6)
Benutzerbild von manndl
viel glück euch beiden
werd sicher ab und zu meinen senf zu geposteten händen dazu geben
der
und der stud
das könnte lustig werden!

Zitat:
Zitat von hagenvers Beitrag anzeigen

Es gibt KEINEN Blog von Spielern über andere Varianten.
uuups hab ich den blog in meiner signatur nur geträumt

Zitat:
Zitat von hagenvers Beitrag anzeigen
- andere Varianten rund um HORSE besser kennenlernen
yipiii ich kann frischfleisch an meinen tischen riechen

ps:endlich wiedermal ein blog wo ich rumspamen kann

Geändert von manndl (07-01-2010 um 00:01 Uhr).

Alt
Smile
07-01-2010, 10:56
(#7)
Benutzerbild von hagenvers
Since: Nov 2007
Schön dass einige schon den Weg zu uns in den Blog gefunden haben, mittlerweile hat mein Kollege ja auch schon nachgelegt

Nachher gehts noch an die Tische, bisher waren die Tische im neuen Jahr fast den gesamten Tag über ziemlich juicy gewesen, hoffe das bleibt so.

In diesem Monat werd ich auf jeden Fall noch den 150$ Reload-Bonus clearen Das Geld is schon wieder runter, einzahlen wär zu einfach
Außerdem möchte ich mich auf 2/4 etablieren als neuem Hauptlevel.

In den nächsten Posts möchte ich für alle die mit der Variante Stud nicht so viel anfangen können ein paar grundlegende Dinge erklären.

Da jedes Spiel-level seine eigenen Regeln und Gesetze hat, möchte ich zudem einen kleinen Rückblick auf das Spiel der bisherigen Level wagen und ein bisschen auf Unterschiede in den Spielweisen eingehen, So dass jeder was davon haben kann
Keine Bange, wird nicht allzu theoretisch, das gehört denk ich nicht hierher

Zitat:
Zitat von manndl Beitrag anzeigen

uuups hab ich den blog in meiner signatur nur geträumt

hast natürlich recht, der ORSE-Blog existiert und ist offen

ist aber mehr ein Blog zum lernen/diskutieren als dass jemand dort ernsthaft ein Ziel verfolgt und das meinte ich damit

Zitat:

yipiii ich kann frischfleisch an meinen tischen riechen
aber nicht auf den Teppich sabbern...

pass auf dass du nach deinen Versuchen nicht so aussiehst

Außerdem such ich Opfer keine Gegner, warum sollt ich mir da ausgerechnet dich aussuchen

Alt
Cool
07-01-2010, 15:08
(#8)
Benutzerbild von manndl
Zitat:
Zitat von plaggi88 Beitrag anzeigen

Momentan bin ich gerade dabei umzusteigen von NL SSS auf FL SH. Bin am 1.1. auf 0,25/0,50 gestartet und möchte möglichst schnell in den Limits rauf. Deshalb werden meine blogeinträge sich erstmal hauptsächlich auf FL SH beziehen.
bitte nicht
LHE blogs und hände gibts wie sand am meer in diesem forum.
aber stud content und HHs sind eindeutig unterrepräsentiert.

Alt
Standard
07-01-2010, 16:11
(#9)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
ich schreibe den comment dann hier rein, weil ich im anderem teil nix posten kann....bin doch bronzedonk

(wenig zeit zum spielen, da im dez. vater geworden)

Alt
Standard
07-01-2010, 19:16
(#10)
Benutzerbild von plaggi88
Since: Dec 2007
(Moderator)
Zitat:
..ps:endlich wiedermal ein blog wo ich rumspamen kann

Hälst du es für schlau in einem blog eines mods rumzuspammen?

Zitat:
bitte nicht
LHE blogs und hände gibts wie sand am meer in diesem forum.
aber stud content und HHs sind eindeutig unterrepräsentiert.
Will mich in dieser Variante möglichst schnell verbssern und deswegen wird dort in den ersten Monaten mein fokus drauf liegen.

Ich bin mir aber sicher das der Björn ordentlich Stud hände posten wird, aktuell reisst der dort ja richtig viele hände ab.

So gleich werde ich noch eine schöne Session starten. 200 Hände stud 2/4 und 2000 Hände 0,2570,50 sollten drin sein. Updaten werde ich dann je nach Müdigkeit nach der Session oder Morgen Mittag.

Team IntelliPoker - Dennis - Moderator