Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Stärke meiner Hand Preflop

Alt
Standard
Stärke meiner Hand Preflop - 07-01-2010, 14:52
(#1)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Hallo Leute!

Ich habe fleißig die Artikel des Ausbildungszentrums durchgearbeitet und den Großteil denke ich verstanden.

Natürlich habe ich mir auch die vier Kategorien der Starthände aus dem Artikel "No-Limit Hold’em: BSS - das Spiel vor dem Flop" angesehen und möchte sie entsprechend berücksichtigen.

Nun lautet meine Frage, wie ich herausfinden kann bzw. ob es sinnvoll ist, wie die tatsächliche prozentuale Stärke meiner Hand gegen eine andere random Hand besteht, um entsprechend besser mit den Pot-Odds vergleichen zu können.

Kennt ihr dafür eine Seite, wo solche Zahlen aufgelistet sind bzw. wie man sich das ganz einfach klarmachen kann?

Gruß,
Peddingsten

Alt
Standard
07-01-2010, 15:41
(#2)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
pokerstove besorgen und dann einfach mal nen bischen rechnen und testen.

Alt
Standard
07-01-2010, 17:10
(#3)
Gelöschter Benutzer
Oder aber du benutzt den IntelliPoker Chancen-Rechner der genau für sowas konzipiert wurde: http://www.intellipoker.de/tools/oddscalc

Alt
Standard
08-01-2010, 16:22
(#4)
Solch einen Chancenrechner benutze ich bereits, allerdings meinte ich eher die durchschnittliche Gewinnchance einer Hand. Also so, dass ich keine spezielle andere Hand angebe.

Alt
Standard
08-01-2010, 17:49
(#5)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von Peddingsten Beitrag anzeigen
Solch einen Chancenrechner benutze ich bereits, allerdings meinte ich eher die durchschnittliche Gewinnchance einer Hand. Also so, dass ich keine spezielle andere Hand angebe.
ja und genau das kannst du damit auch machen!

Alt
Standard
08-01-2010, 22:30
(#6)
Oh danke! Das hatte ich tatsächlich übersehen, beim zweiten Blick ist es mir dann auch aufgefallen