Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

HU SnG - QQ in Position

Alt
Standard
HU SnG - QQ in Position - 07-01-2010, 19:14
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
PokerStars No-Limit Hold'em ($6.00+$0.25) t10/t20 - 2 players

Button: t1,480 (Hero)
BB: t1,520

Preflop: (t30) Hero is Button with (2 players)
Hero raises to t60, BB calls t40

Flop: (t120) (2 players)
BB bets t100, Hero calls t100

Turn: (t320) (2 players)
BB bets t240, Hero raises to t600, BB calls t360

River: (t1,520) (2 players)
BB bets t760 and is all-in, Hero calls t720 and is all-in

Hero showed Qc Qd, and lost with a pair of Queens
BB showed Td 8h, and won (2960) with two pair, Tens and Eights
BB won t2960

Im nachhinein gefällt mir der call am Flop nicht mehr, hier muss ich protected gegen FD + A`s (und evtl. K`s).
Der Gedanke im Game war, das ich, wenn kein A oder K oder flush ankommt, ich ihn raisen kann, was ich dann auch getan habe....

Sein call war verwunderlich, aber ich habe ihn hier auf nen missed Flushdraw gesetzt, und dachte er stellt deswegen rein (oder an TPTK hatte ich auch noch kurz gedacht).
Glaube im nachhinein aber nicht das es so klug war sein allin zu callen....

Alt
Standard
07-01-2010, 19:28
(#2)
Benutzerbild von G€rman Elite
Since: Apr 2008
BronzeStar
Ich reraise den Flop um zu protecten wegen dem drawheavy Board, könnten echt ein paar ugly Karten am Turn kommen.
Wenn er re-shippt geh ich da broke, wenn er nur callen würde, würde ich dann am Turn reinruppen wegen der 2, die eigentlich eine Blank ist.
Showdown:yoa^^ wat solls

Edit: Ach ja, dadurch,dass der Turn blankt und du ihn dann reraist, finde ich deine Line an sich eig ganz gut, auch wenn ich persönlich am Flop protectet hätte.

Alt
Standard
10-01-2010, 13:36
(#3)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von G€rman Elite Beitrag anzeigen
Ich reraise den Flop um zu protecten wegen dem drawheavy Board, könnten echt ein paar ugly Karten am Turn kommen.
Wenn er re-shippt geh ich da broke, wenn er nur callen würde, würde ich dann am Turn reinruppen wegen der 2, die eigentlich eine Blank ist.
Showdown:yoa^^ wat solls

Edit: Ach ja, dadurch,dass der Turn blankt und du ihn dann reraist, finde ich deine Line an sich eig ganz gut, auch wenn ich persönlich am Flop protectet hätte.
Ja, imo verständlich dann da broke zu gehn, aber auf höheren levels gegen thinking villains liegste dann da meist sogar hinten oder es läuft auf einen coin oder sowas raus, da dich dann nur der FD, set, 2pair und QQ+ callt, wobei ich ja QQ habe, also AA oder KK wahrscheinlicher wäre. D.h. falls er hier echt schon reinstellen sollte, muss ich callen, aber ich denke dass der call mir irgendwie wehtut bzw. wehtun würde auf höheren levels.

Ansonsten danke für deinen Comment

Alt
Standard
10-01-2010, 14:41
(#4)
Benutzerbild von lissi stinkt
Since: Sep 2008
Supernova
Zitat:
Zitat von Egomanie Beitrag anzeigen
Ja, imo verständlich dann da broke zu gehn, aber auf höheren levels gegen thinking villains liegste dann da meist sogar hinten oder es läuft auf einen coin oder sowas raus, da dich dann nur der FD, set, 2pair und QQ+ callt, wobei ich ja QQ habe, also AA oder KK wahrscheinlicher wäre. D.h. falls er hier echt schon reinstellen sollte, muss ich callen, aber ich denke dass der call mir irgendwie wehtut bzw. wehtun würde auf höheren levels.

Ansonsten danke für deinen Comment
Auf höheren Hu SNG levels sind auch sehr viele fische unterwegs imo.
Aber ich würde da auch easy am flop broke gehen. Das einzige gegen das wir hinten sind ist dich T9 und 94. Wir schlagen dagegen jedes toppair und wgeen der hohen donkbet ist das wahrscheinlichtse wohl der FD gegen den wir so 60-65% equity haben.
Wenn du den flop nur callst musst du am turn wegstacken. Ich würde da aber sdo auf 750 raisen, da uns jeder FD mit implieds profitabel callen kann an der Stelle.
river ist crying call weil wir noch oft genug gut sind aber trotzdem zu mhr als 50% in sein ugly twopair, JQ etc. gucken.