Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Anhand welcher Kriterien Tisch im CG aussuchen?

Alt
Standard
Anhand welcher Kriterien Tisch im CG aussuchen? - 08-01-2010, 11:18
(#1)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Hallo Poker-Freunde!

Ich wüsste gerne, anhand welcher Kriterien ihr euch die Tische für euer CG aussucht. Ich spiele momentan 0,02/0,05 und möchte bald evtl. auch 0,05/0,10 spielen.

Bin allerdings noch nicht so erfolgreich, was evtl. auch daran liegt, dass ich oft an Tische gerate, wo die Spieler evtl. noch etwas besser sind als ich.

Wie kann ich also schon vorher meine Auswahl einschränken, um eventuell erfolgreicher spielen zu können?

Gruß,
Peddingsten

Alt
Standard
08-01-2010, 11:45
(#2)
Benutzerbild von Bayotech72
Since: Oct 2009
BronzeStar
Also ich kann dir nur raten, wenn es noch nicht so leicht läuft auch mal NL2 zu spielen, also 0.01/0.02$ Blinds. An diesen Tischen spielen viele Menschen, die gar keine Ahnung haben und um sein eigenes Spiel zu verbessern und eine Bankroll aufzubauen sind die Tische gut.

Auf diesem Limit sortiere ich mir die Tische in der Pokerstars Lobby absteigend nach Players/Flop Wert. Der Wert sollte so bei >35 liegen. Bei den Tischen die da in Frage kommen, nehme ich dann die, bei denen die durchschnittliche Potgröße so bei 0.4$ oder größer liegt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man 90% der Tische, auf die diese Werte zutreffend sind profitabel spielen kann. Wie das in höheren Limits aussieht, dass weiß ich nicht, aber für dieses Limit reicht das aus. Und das Limit lohnt sich ich habe jetzt 15k Hände gespielt und aus den 5$ bei Intelli 63$ gemacht nur auf diesem Limit. Also wenn du NL5 noch nicht schlägst, könntest du dich ja auch einmal hie probieren.

Good luck.

Alt
Standard
08-01-2010, 12:17
(#3)
Hey Bayotech72!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also ich habe momentan eine Bankroll von ~180$ .. ich habe schonmal am Anfang 0.01/0.02$ gespielt (da lag meine BR so bei 15-25$). Wollte nun aufgrund meiner größeren Bankroll ein wenig höher spielen, habe vorher gelegentlich schon NL10 erfolgreich gespielt.

Werde mir nach deinem Vorbild nun einen Tisch aussuchen und versuchen auf dem sehr kleinen Limit mein Spiel ein wenig anzupassen.

Mein Ziel ist es, auf mind. 250$ zu kommen, um dann langfristig NL10 spielen zu können.

Gruß,
Peddingsten

Alt
Standard
08-01-2010, 13:36
(#4)
Benutzerbild von Pyraton2210
Since: Oct 2007
SilverStar
unsachlicher Post

*Gelöscht*

Geändert von Pyraton2210 (10-01-2010 um 11:16 Uhr).

Alt
Standard
09-01-2010, 13:33
(#5)
Also 95% ist ja schon recht viel wie ich finde! Das kann doch kaum sein, dass da nur solche "schlechten" Spieler sitzen, oder ??

Alt
Standard
09-01-2010, 15:41
(#6)
Benutzerbild von ekkPainmaker
Since: Mar 2008
Auch hier ist tableselection schon angebracht, allerdings noch nicht ganz so nötig wie dann später auf den höheren Blindleveln.

*Zitat entfert und Post angepasst*

Geändert von Pyraton2210 (10-01-2010 um 11:17 Uhr).

Alt
Standard
10-01-2010, 16:16
(#7)
Benutzerbild von Thunder1214
Since: Nov 2009
hi, also ich spiele aktuell auch $0.02/0.05.

Ich spiele Tische mit 25% bis 35% Player/Flop und $0.60 bis $0.90 durchschnittl. Pot.

Das lässt sich recht profitabel spielen ... zumindest für mich

Alt
Standard
10-01-2010, 17:39
(#8)
Benutzerbild von C53783
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Peddingsten Beitrag anzeigen
Hey Bayotech72!

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Also ich habe momentan eine Bankroll von ~180$ .. ich habe schonmal am Anfang 0.01/0.02$ gespielt (da lag meine BR so bei 15-25$). Wollte nun aufgrund meiner größeren Bankroll ein wenig höher spielen, habe vorher gelegentlich schon NL10 erfolgreich gespielt.

Werde mir nach deinem Vorbild nun einen Tisch aussuchen und versuchen auf dem sehr kleinen Limit mein Spiel ein wenig anzupassen.

Mein Ziel ist es, auf mind. 250$ zu kommen, um dann langfristig NL10 spielen zu können.

Gruß,
Peddingsten

Lies dir mal im Ausbildungsbereich das Thema SSS durch.
Mit einer Bankroll von 180$ kannst du auch NL25 spielen.
Wenn Du vernünftig die SSS beachtest kannst Du dir schnell eine Bankroll von 300$+ erspielen und dann auch BSS spielen.

Tableselection ist je höher das Limit geht immer wichtiger.
Bei NL25 sollte der Durchschnittspot >= 3$ sein und
Player/Flop >20%

Nach und nach wenn Du immer das gleiche Limit spielst fallen dir auch ein paar Spieler auf die in jeden Pot limpen und Ihre Hände voll überspielen.
Ich habe mir eine List gemacht und suche diese Spieler in jeder Session.

Alt
Standard
12-01-2010, 09:43
(#9)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
hi,

also ich pers. nehme auf NL25 Tische die dienen guten Avg.Pot haben und nur welche ab nem Plrs./Flop über 28%,die meisten haben 30-40%

Aber auf kleineren Limits würde ich denn mindest Plrs./Flop höher ansetzten.....ich coache grad einen der NL2 spielt und dort gibts ja so dermaßen viele Tische mit über 45% das ist ja gewaltig und wär einfach nur dumm einen Tisch zu nehmen der nur 30% hat,wie das auf NL5 aussieht weiß ich nicht ich denk aber auch hier kann man den mindest Plrs./Flop auf bestimmt 35-40% ansetzten,umso höher umso besser.....die Durchschnittswerte werden halt von Limit zu Limit immer ein bisschen kleiner....leider.....:-)

Achso ja ich nehme überhaupt keine Tische wo nur 8 oder 7 Leute sitzen(spiele FR),wo also noch Platz wäre....ich hau mich immer in ne Warteliste rein aber mehr wie 5-6 Leute solltens halt echt nicht sein sonst wartest Ewigkeiten bis die Tische aufgehen.

Wenn ich merke der Tisch/e ist/sind doch nicht so toll(kommt öfters mal vor)weil ,a. zu tight b. mehr wie 3 Shortys am Tisch sitzen (2. kommt leider in letzter Zeit vermehrt vor und man muss daher viel mehr Zeit in Table Selection investieren) suche ich mir nen neuen Tisch und bleibe aber an den schlechten Tischen solange sitzen bis ich in UTG bin und hau dann ab bevor ich im BB bin,logo.

Und bei neuen Tischen nicht nen Blind posten....immer warten bis du im BB bist!!!

Table Selection ist enorm wichtig,umso höher die Limits umso wichtiger wird das ganze...da gibts dann auch Hilfsprogramme die einem die Suche erleichtern bzw die wissen dann genau an welchen Tischen die Fische hocken die man kennt,kar Voraussetzung dafür ist ne ordentliche Datenbank...aber so was braucht man vor NL50 eher NL100 überhaupt nicht,viele habens nichtmal auf NL200+.
Ich jedoch würds nutzen wär ja doof wenn man nen Vorteil nicht nutzt.

Geändert von Mike$100481$ (12-01-2010 um 09:48 Uhr).

Alt
Standard
12-01-2010, 12:23
(#10)
Hey Mike,

das ist ja eine sehr ausführliche Antwort, danke dafür!

Also ich habe bemerkt, dass oft genau an den Tischen, die du beschrieben hast mit den entsprechenden Werten, sich genau die Spieler einkaufen, die Geld machen wollen. Also ich melde mich an und bin der 3. oder 4. Player in Reihe und vor mir sitzen die ganzen guten Spieler.

Das ist dann leider das Problem