Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

TableScan Turbo

Alt
Standard
TableScan Turbo - 08-01-2010, 21:26
(#1)
Benutzerbild von Ardama
Since: Mar 2008
Hallo zusammen!
Wenn es schon einen Thread zu dem Thema gibt, so bitte diesen dorthin verschieben.

Als Neuling habe ich mir jetzt mal die Trailversion (60 Tage) von PT3 runtergeladen. Da der Tracker nochmal extra kosten würde, hab ich TableScan Turbo als kostenlose Variante dazugepackt.

Nun hab ich ein Problem!
Nehme ich die vorgegbenen Werte oder Andere?
Ich spiele NLHE, SSS, Blinds 0,01/0,02$
Ich habe dazu mal die u.a. Liste, wenn also sich jemand mal die Mühe machen würde, die dort eingetragenen Werte zu checken, wäre mir das sehr hilfreich. Danke im vorraus!

Es gibt ja da die Möglichkeit, verschiede Fische zu definieren.
3 Fische sind vordefiniert:

Clownfish
VPIP: 24 - 100
Fold3B: 0 - 40

Blue Tang
Fold3B: 0 - 12

Blowfish
Fold3B: 13 - 100
PFR: 0 - 4

Dazu gleich folgende Fragen:
Heißt PFR (PR), wieviel % seiner gespielten Hände er raist vor dem Flop?
Heißt Folf3B, wieviel Hände er foldet, wenn der raise 3BB beträgt?
Was bedeutet VPIP?

Alt
Standard
08-01-2010, 21:33
(#2)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Ardama Beitrag anzeigen
Dazu gleich folgende Fragen:
Heißt PFR (PR), wieviel % seiner gespielten Hände er raist vor dem Flop? richtig!
Heißt Folf3B, wieviel Hände er foldet, wenn der raise 3BB beträgt? bedeutet wieviel Prozent der Hände er auf ein reraise foldet
Was bedeutet VPIP? Voluntary put money into pot = Wieviel er bereit ist preflop zu callen oder zu investieren. Je höher der Wert, desto mehr fish

Antworten in rot

Semper Fi

Alt
Standard
09-01-2010, 01:35
(#3)
Benutzerbild von Ardama
Since: Mar 2008
gibt es irgendwo eine Liste der in einer Pokersoftware enthaltenen Abkürzungen mit deutscher Übersetzung?

Viele Stats sind mir so kein begriff, klar kann man viele ableiten aber folf 3B ist ja mal ein Beispiel dafür, das man auch einen stat falsch interpretiert.

Alt
Standard
09-01-2010, 02:26
(#4)
Benutzerbild von pdoggdizzle
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Ardama Beitrag anzeigen
gibt es irgendwo eine Liste der in einer Pokersoftware enthaltenen Abkürzungen mit deutscher Übersetzung?

Viele Stats sind mir so kein begriff, klar kann man viele ableiten aber folf 3B ist ja mal ein Beispiel dafür, das man auch einen stat falsch interpretiert.

http://www.intellipoker.de/articles/?id=2942