Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie wird der Rake bezahlt?

Alt
Standard
Wie wird der Rake bezahlt? - 09-01-2010, 16:09
(#1)
Benutzerbild von Peddingsten
Since: Feb 2009
Moin Leute !!

Ich habe da mal eine Frage zum berüchtigten Rake. Dieser ist bei PokerStars ja angeblich sehr niedrig.

Bei jeder Hand im Cashgame wird ja ein Rake (Beitrag) berechnet, der abhängig vom Gesamt-Pot ist, den der Veranstalter erhält.

Wer genau bezahlt nun diesen Rake und wie wird er einbehalten? Bezahlt ihn der Gewinner? Wird dies direkt beim Gewinn als Anteil einbehalten?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,
Peddingsten

Alt
Standard
09-01-2010, 16:13
(#2)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
pokerstars.com

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
09-01-2010, 16:16
(#3)
Eine wirklich fundierte Antwort

Ich dachte, ein erfahrener und erfolgreicher Spieler kann einem Anfänger auf eine Frage im Ausbildungsbereich eine leichte und eindeutige Antwort geben ...

Alt
Standard
09-01-2010, 16:21
(#4)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Since: Sep 2007
im prinzip hast du dir die frage schon selbst beantwortet

Das Rake wird vom gesamtpott abgezogen, daher zahlen also nur die leute rake, di in diesen pot dann auch eingezahlt haben durch callen, betten oder ähnliches

Alt
Standard
09-01-2010, 16:22
(#5)
Benutzerbild von Bluebird209
Since: Nov 2007
Für jeden $ im Pot zieht Pokerstars 5ct ab. Das Geld wird einfach aus dem Pot entnommen und oben links neben dem Dealer Tray abgelegt. Das geht bis maximal 3$. Steht auch so bei Pokerstars, nicht schwer zu finden. Ansonsten hier nachschauen.

Alt
Standard
09-01-2010, 16:36
(#6)
Habe ehrlich gesagt bei Pokerstars unter den FAQ gesucht, aber nicht viel gefunden, außer einen Verweis auf die sogenannte "Rake-Seite". Die konnte ich aber beim besten Willen nicht finden

Zitat:
Das Rake wird vom gesamtpott abgezogen, daher zahlen also nur die leute rake, di in diesen pot dann auch eingezahlt haben durch callen, betten oder ähnliches
Heißt das, der Anteil wird pro Bet / Call anteilig von dem jeweils setzenden Spieler abgezogen? Oder einfach erst am Ende vom Gesamtgewinn, so dass der Gewinner den kompletten Anteil bezahlt?

Zitat:
Ansonsten hier nachschauen.
Ok, da werde ich auch nochmal reinschauen!

Soweit danke für die Antworten an Bluebird und S.J.

Alt
Standard
09-01-2010, 16:36
(#7)
Benutzerbild von thommy3
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Peddingsten Beitrag anzeigen
Heißt das, der Anteil wird pro Bet / Call anteilig von dem jeweils setzenden Spieler abgezogen?
Nein.
Zitat:
Oder einfach erst am Ende vom Gesamtgewinn, so dass der Gewinner den kompletten Anteil bezahlt?
Ja.

Alt
Standard
09-01-2010, 17:57
(#8)
Gelöschter Benutzer
Hallo!

Zitat:
Heißt das, der Anteil wird pro Bet / Call anteilig von dem jeweils setzenden Spieler abgezogen? Oder einfach erst am Ende vom Gesamtgewinn, so dass der Gewinner den kompletten Anteil bezahlt?
Der Rake wird wie gesagt immer vom Pot abgezogen, nicht direkt nach einer Bet, sprich am Ende einer Setzrunde. Der Rake wird in diesem Sinne also auch nicht nur vom Gewinner bezahlt, sondern quasi von jedem, der Geld investiert hat, außer es kommt nicht zu einem Flop.

*move* PokerStars Center

Alt
Standard
09-01-2010, 19:19
(#9)
Benutzerbild von NetDollar
Since: Oct 2007
Zitat:
Eine wirklich fundierte Antwort

Ich dachte, ein erfahrener und erfolgreicher Spieler kann einem Anfänger auf eine Frage im Ausbildungsbereich eine leichte und eindeutige Antwort geben ...

Im Prinzip hast Du schon recht, aber ein bischen Selbstinitiative ist im Leben auch nicht schlecht.

Hier mal der Link für den Unwissenden :
http://www.pokerstars.com/de/poker/room/rake/

Alt
Standard
10-01-2010, 00:13
(#10)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Hallo!
Der Rake wird wie gesagt immer vom Pot abgezogen, nicht direkt nach einer Bet, sprich am Ende einer Setzrunde. Der Rake wird in diesem Sinne also auch nicht nur vom Gewinner bezahlt, sondern quasi von jedem, der Geld investiert hat, außer es kommt nicht zu einem Flop.
Danke sehr, dass war endlich eindeutig

Zitat:
Im Prinzip hast Du schon recht, aber ein bischen Selbstinitiative ist im Leben auch nicht schlecht.

Hier mal der Link für den Unwissenden :
http://www.pokerstars.com/de/poker/room/rake/
Den Link habe ich auch irgendwann gefunden, aber auch da steht es leider nicht so deutlich drin, wie oben von Paelzer beschrieben. Man sieht also, der Beitrag eines erfahrenen Spielers ist manchmal viel mehr wert als die öffentlichen "Infos" des Veranstalters

Gruß,
Peddingsten