Alt
Standard
[NL25 SH] Two Pair - 11-01-2010, 05:06
(#1)
Benutzerbild von dNLnized
Since: Feb 2009
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($33.35) Fisch
Hero (BB) ($25)
UTG ($25)
MP ($12.35)
CO ($28.85)
Button ($17.35) Unknown fishstick

Preflop: Hero is BB with ,
1 fold, MP bets $0.75, 1 fold, Button calls $0.75, SB calls $0.65, Hero calls $0.50

Flop: ($3) , , (4 players)
SB checks, Hero checks, MP checks, Button checks

Turn: ($3) (4 players)
SB bets $0.75, Hero raises to $2.50, 1 fold, Button calls $2.50, SB raises to $32.60 (All-In), Hero calls $21.75 (All-In), Button calls $14.10 (All-In)

River: ($68.10) (3 players, 3 all-in)

Total pot: $68.10 | Rake: $3

History Sb: Paar orbits vor dieser hand finde ich KK im Co der fisch limpt in MP ich iso. Der Flop kommt ich cbette er raist ich shove drüber er callt und zeigt mir . Er rivert sich die 5 gg.

Meine Gedanken:

Ich Calle Pre da ich die beste Relative Position auf den PFR habe und weil schon einiges an Dead money im Pot ist. Ich 3 bette hier nicht weil die 3 bet Calling Range der Fische zu unberechenbar ist(wahrscheinlich Any Pocket) und aufgrund der Stacksize vom Button.

Dan hört des mit dem denken fast schon wieder auf.

Als der SB shippt wollte ich Folden(Bauchgefühl) weil ich mir überlegt habe was ich da eigentlich schlage und ich da nicht wirklich viel gesehen habe.

Foldet ihr den Turn?

Alt
Standard
11-01-2010, 07:35
(#2)
Gelöschter Benutzer
Moin,

Preflop: Mit 2 Fischen in der Hand ist das natürlich optimale Situation für einen Call. Eine 3-Bet macht hier aus zweierlei Gründen keinen Sinn:
1.) Du willst ja einen Multiwaypot mit deinem Suited Connector spielen und am besten gegen viele schlechte Gegner
2.) Du wirst wohl nicht allzuviel FE gegen die Fische haben und kannst 98s auch nicht for Value 3betten.
=> Easy Call

Flop: Standart. Zu Leaden macht hier keinen Sinn, da wir uns nur gegen die Value-Range isolieren und keine sonderlich starke Hand halten.

Turn: Du triffst dein mittleres 2-Pair und der Fisch erhöht vor dir. Grundsätzlich sieht deine Hand auf diesem Board nicht sonderlich toll aus und du hast noch 2 Spieler(1 Fisch) hinter dir sitzen. Ein Value-Raise gegen den Fisch ist hier ziemlich dünn, anhand der History aber durchaus +ev, solange der Fisch auch mit schlechteren Händen callen wird(wovon man hier ja ausgehen kann: Draws, Top Pairs,...). Der einzige wirkliche Grund der gegen einen Raise spricht: Du verwandelst dein 2-Pair praktisch in einen Bluff und hast 2 Spieler noch hinter dir sitzen, die durchaus das Board getroffen haben können. Denke das optimale Play wäre hier der Call um den anderen Fisch noch in der Hand zu halten und einen kleinen Pot mit deiner weaken Hand zu spielen.
As played: Nach BTN Call und SB Push läufst du hier im besten Fall gegen ein Top Pair und einen Draw(der meistens noch zusätzliche outs hält) und deine Equity gegen beide Handranges(der BTN wird sicher nicht mehr folden, nachdem er hier deinen Raise coldcalled) sieht nicht sonderlich gut aus.
-> Fold und auf einen besseren Spot warten!

*Move* Hand ins normale Handanalyseforum.

Alt
Standard
. - 11-01-2010, 08:42
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Gefallener says it all. I like. #2

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter