Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL200 6max: TT überspielt?

Alt
Standard
NL200 6max: TT überspielt? - 11-01-2010, 20:34
(#1)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
da ich langfristig auch highstakes spielen möchte komme ich an 6max imo nich vorbei brauche allerdings noch ein bisschen hilfe

gegner is nen 26/23/3.2 regular nach 250 händen

ich spiele 32/27/2.8 3bet: 13 und die gegner sehen mich wohl als maniac der allmost any2 shipped

PokerStars No-Limit Hold'em, $2.00 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Button ($666.35)
SB ($633.60)
BB ($203)
Hero (UTG) ($208)
MP ($420.40)

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero bets $6, 1 fold, Button raises to $17, 2 folds, Hero calls $11

Flop: ($37) , , (2 players)
Hero checks, Button bets $22, Hero raises to $66, Button raises to $552, Hero calls $125 (All-In)

Turn: ($419) (2 players, 1 all-in)

River: ($419) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $419 | Rake: $2

Alt
Standard
11-01-2010, 20:55
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Ich hab so hohe Limits noch nicht gespielt, aber hätte dann doch ein wenig mehr Historie erwartet, bevor man auf NL200 mit TT wegstackt.

Was war denn dein Plan für den FLop?
Was hast du deinem Gegner für ne 3BEt Range gegeben?
Ich mein: Ein Overpair wirst du i.d.R. nicht floppen und du bist OOP, was für mich ein Graus ist....

Ich denke nach der Flopaction musst du sein All Inn auch callen, da er hier wohl auch Draws pushen wird..

Aber irgendwie.... Weiß ich nicht, was ich zu der Hand sagen soll. Is das auf NL200 Standard?

Alt
Standard
11-01-2010, 20:57
(#3)
Benutzerbild von PillePalle63
Since: Jul 2008
3bet wert von villain? Denke wenn das geld rein geht am flop bist du meistens hinten, außer wenn deine aussage über dein Wegstackverhalten nicht übertrieben ist!
Du opens ja schließlich auch UTG und wirst ge3bettet.

kleiner PPs haben dich beat, größere eh und gegen FD+Overcards hast du nen flip.

Alt
Standard
11-01-2010, 21:44
(#4)
Benutzerbild von hurricane562
Since: Aug 2008
3betwert vom villain: 11%
allerdings muss man sagen dass wir 5 händed sind und er in dem spot wohl so 15%-20% seiner range 3betten wird weil er halt im bu sitzt, deshalb calle ich die 3bet allwaydown und denke dass dies auch richtig ist.
JJ würde ich 4bet-call spielen
und ich finde dass im 6max doch sehr viel looser broke gegangen wird als beim fr und ich würde dazu diesen flop eig immer check-raisen (also auch bluffen) weil er einfach schon relativ viel folden muss

Alt
Standard
11-01-2010, 22:39
(#5)
Benutzerbild von LockeD19
Since: Aug 2007
da donk ich den flop lieber und wenn er dan drüber geht schieb ich, weil eigentlich ist der flop ja nicht so schlecht für die zener.

aber wo wie das geld hier rein geht bist du ja gege gar nichts vorne.

aber bevor ihr meine antwort ernst nehmt (falls das irgendwer vor hat), sei gesagt dass ich keine ahnung von short handed habe und keine ahnung von den limits.

Alt
Standard
11-01-2010, 23:58
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von LockeD19 Beitrag anzeigen
aber bevor ihr meine antwort ernst nehmt (falls das irgendwer vor hat), sei gesagt dass ich keine ahnung von short handed habe und keine ahnung von den limits.
Ich wollt schon gerad sagen.....

Alt
Standard
12-01-2010, 00:05
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Preflop ist imo standard.

Flop ist halt das, was gute Spieler (also nicht ich, sondern die Leute von denen ich lese) mit Overcards häufig behindchecken, weil er deine Range ganz gut trifft und sie ne Menge Equity haben von der sie sich nicht runter raisen lassen wollen.

Ergo: Wenn er hier im 3Bet Pot stumpf den Flop immer cbetten ists für mich ein Raise (und raise kann nur mit call nicht mit fold verbunden sein), ansonsten wäre es vielleicht eine Option OOP den Flop zu peelen?

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!

Alt
Standard
12-01-2010, 10:44
(#8)
Benutzerbild von ERA7ER
Since: Sep 2009
Supernova
also ich hab keine ahnung von limit und sh, aber ich folde das einfach, denn overcards wird er hier definitiv nicht cbetten, sodass er nur noch overpairs bettet. und gerade weil du gesagt hast, dass dein image am tisch dem eines maniacs gleich kam, wird er hier mit jedem overpair wegstacken. d.h. du hast so gut wie keine foldequity und bist sehr weit hinten.

Alt
Standard
12-01-2010, 11:00
(#9)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von hurricane562 Beitrag anzeigen
3betwert vom villain: 11%
allerdings muss man sagen dass wir 5 händed sind und er in dem spot wohl so 15%-20% seiner range 3betten wird weil er halt im bu sitzt, deshalb calle ich die 3bet allwaydown und denke dass dies auch richtig ist.
JJ würde ich 4bet-call spielen
und ich finde dass im 6max doch sehr viel looser broke gegangen wird als beim fr und ich würde dazu diesen flop eig immer check-raisen (also auch bluffen) weil er einfach schon relativ viel folden muss
Ich glaube du überschätzt den Wert deiner Hand in Relation zum Board und zur Action. Du turnst deine Hand am Flop in einen Bluff, weil sie keinen Wert hat im Prinzip. Alles, was auf dem Flop bet/shove spielt, hat Tonnen Equity (jeder FD mit oder ohne Overs, Pair, GS, OESD usw.), Sets oder bessere Pairs. Selbst 7er sind in good shape gegen dich. Das Board ist aber auch nicht gut zum Bluffen in 3bet Pots bei 100BB. Er foldet hier ja auch kein JJ+.

Wenn er so bluffy ist, würde ich c/c Flop oop spielen, auch wenn das superhart und eklig werden kann - aber alle andern Optionen sucken gewaltig. Die Edge, die man mit Pairs < QQ hier rausholen kann ist eh extrem niedrig gegen andere Regs. Ich würde ihm den Pot oft genug schenken, wenn ich mir dafür solche Spots und viel Geld sparen kann. Wenn er mich anfängt durch zu häufiges 3betten in dem Spot zu exploiten, dann weite ich einfach meine Value4betting Range aus, oder fange an mit QQ+ OOP zu trappen. Dann kann man vlt irgendwann wieder TT und JJ vernünftig in diesen Spots für Value spielen.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter